Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorZumstein, Darius-
dc.contributor.authorZelic, Andrea-
dc.contributor.authorKlaas, Michael-
dc.date.accessioned2021-05-20T13:27:35Z-
dc.date.available2021-05-20T13:27:35Z-
dc.date.issued2021-
dc.identifier.isbn978-3-658-32235-9de_CH
dc.identifier.isbn978-3-658-32236-6de_CH
dc.identifier.urihttps://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/22500-
dc.description.abstractDie Professionalisierung des Digital Analytics, der automatisierten Sammlung, Analyse und Auswertung von Web- und App-Daten, hat sich durch die Digitalisierung in den letzten Jahren stark erhöht. Die damit einhergehenden Möglichkeiten, mit Kunden zu interagieren und deren Verhalten zu verstehen, werden zunehmend wichtiger, um wirtschaftlich erfolgreich zu bleiben. In diesem Kapitel werden nach 2011 und 2016 die Resultate der dritten Digital-Analytics-Umfrage vorgestellt. Es zeigt aktuelle Trends, den steigenden Reifegrad, Nutzenpotenziale und KI-Anwendungen der Digital-Analytics-Praxis auf. Dazu gehören die Personalisierung, Price Nudging, Anomaly Detection, Predictive Analytics sowie die Marketing Automation. Die grössten Herausforderungen sind die Datenqualität, fehlendes Wissen beziehungsweise Know-How und die Datenkultur, sprich die Offenheit gegenüber Daten und datengetriebenen Prozessen im gesamten Unternehmen.de_CH
dc.language.isodede_CH
dc.publisherSpringerde_CH
dc.relation.ispartofBig Data Analytics : Grundlagen, Fallbeispiele und Nutzungspotenzialede_CH
dc.relation.ispartofseriesEdition HMDde_CH
dc.rightsLicence according to publishing contractde_CH
dc.subjectBig data marketing analyticsde_CH
dc.subjectBusiness analyticsde_CH
dc.subjectDigital analyticsde_CH
dc.subjectKünstliche Intelligenzde_CH
dc.subject.ddc006: Spezielle Computerverfahrende_CH
dc.titleDigital Analytics in der Praxis : Entwicklungen, Reifegrad und Anwendungen der Künstlichen Intelligenzde_CH
dc.typeBuchbeitragde_CH
dcterms.typeTextde_CH
zhaw.departementSchool of Management and Lawde_CH
zhaw.organisationalunitInstitut für Marketing Management (IMM)de_CH
zhaw.publisher.placeWiesbadende_CH
dc.identifier.doi10.1007/978-3-658-32236-6_3de_CH
zhaw.funding.euNode_CH
zhaw.originated.zhawYesde_CH
zhaw.pages.end72de_CH
zhaw.pages.start49de_CH
zhaw.parentwork.editorD'Onofrio, Sara-
zhaw.parentwork.editorMeier, Andreas-
zhaw.publication.statuspublishedVersionde_CH
zhaw.publication.reviewEditorial reviewde_CH
zhaw.author.additionalNode_CH
zhaw.display.portraitYesde_CH
Appears in collections:Publikationen School of Management and Law

Files in This Item:
There are no files associated with this item.
Show simple item record
Zumstein, D., Zelic, A., & Klaas, M. (2021). Digital Analytics in der Praxis : Entwicklungen, Reifegrad und Anwendungen der Künstlichen Intelligenz. In S. D’Onofrio & A. Meier (eds.), Big Data Analytics : Grundlagen, Fallbeispiele und Nutzungspotenziale (pp. 49–72). Springer. https://doi.org/10.1007/978-3-658-32236-6_3
Zumstein, D., Zelic, A. and Klaas, M. (2021) ‘Digital Analytics in der Praxis : Entwicklungen, Reifegrad und Anwendungen der Künstlichen Intelligenz’, in S. D’Onofrio and A. Meier (eds) Big Data Analytics : Grundlagen, Fallbeispiele und Nutzungspotenziale. Wiesbaden: Springer, pp. 49–72. Available at: https://doi.org/10.1007/978-3-658-32236-6_3.
D. Zumstein, A. Zelic, and M. Klaas, “Digital Analytics in der Praxis : Entwicklungen, Reifegrad und Anwendungen der Künstlichen Intelligenz,” in Big Data Analytics : Grundlagen, Fallbeispiele und Nutzungspotenziale, S. D’Onofrio and A. Meier, Eds. Wiesbaden: Springer, 2021, pp. 49–72. doi: 10.1007/978-3-658-32236-6_3.
ZUMSTEIN, Darius, Andrea ZELIC und Michael KLAAS, 2021. Digital Analytics in der Praxis : Entwicklungen, Reifegrad und Anwendungen der Künstlichen Intelligenz. In: Sara D’ONOFRIO und Andreas MEIER (Hrsg.), Big Data Analytics : Grundlagen, Fallbeispiele und Nutzungspotenziale. Wiesbaden: Springer. S. 49–72. ISBN 978-3-658-32235-9
Zumstein, Darius, Andrea Zelic, and Michael Klaas. 2021. “Digital Analytics in der Praxis : Entwicklungen, Reifegrad und Anwendungen der Künstlichen Intelligenz.” In Big Data Analytics : Grundlagen, Fallbeispiele und Nutzungspotenziale, edited by Sara D’Onofrio and Andreas Meier, 49–72. Wiesbaden: Springer. https://doi.org/10.1007/978-3-658-32236-6_3.
Zumstein, Darius, et al. “Digital Analytics in der Praxis : Entwicklungen, Reifegrad und Anwendungen der Künstlichen Intelligenz.” Big Data Analytics : Grundlagen, Fallbeispiele und Nutzungspotenziale, edited by Sara D’Onofrio and Andreas Meier, Springer, 2021, pp. 49–72, https://doi.org/10.1007/978-3-658-32236-6_3.


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.