Publication type: | Article in scientific journal |
Type of review: | Peer review (publication) |
Title: | Was sind Kunden zu zahlen bereit? : ein Vergleich der Open-Ended-, Gabor-Granger- und Van-Westendorp-Methode |
Authors: | Müller, Steffen Heim, Nina Matthys, Stefan |
et. al: | No |
Published in: | Marketing Review St. Gallen |
Volume(Issue): | 39 |
Issue: | 01 |
Page(s): | 10 |
Pages to: | 15 |
Issue Date: | 2022 |
Publisher / Ed. Institution: | Universität St. Gallen |
ISSN: | 1865-6544 1865-7516 |
Language: | German |
Subject (DDC): | 658.8: Marketing management |
Abstract: | Die Zahlungsbereitschaft gehört zu den wichtigen Informationsgrundlagen im Pricing. Zur Messung stehen verschiedene Verfahren zur Verfügung. In der Praxis werden oft direkte hypothetische Methoden eingesetzt. Es fehlen aber Erkenntnisse, ob sich diese in ihrem Ergebnis unterscheiden. Dieser Beitrag vergleicht die Open-Ended-, die Gabor-Granger- und die Van-Westendorp-Methode empirisch am Beispiel von Kaffeebohnen und gibt Empfehlungen für deren Einsatz. |
URI: | https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/24018 |
Fulltext version: | Published version |
License (according to publishing contract): | Licence according to publishing contract |
Departement: | School of Management and Law |
Organisational Unit: | Institute of Marketing Management (IMM) |
Appears in collections: | Publikationen School of Management and Law |
Files in This Item:
There are no files associated with this item.
Show full item record
Müller, S., Heim, N., & Matthys, S. (2022). Was sind Kunden zu zahlen bereit? : ein Vergleich der Open-Ended-, Gabor-Granger- und Van-Westendorp-Methode. Marketing Review St. Gallen, 39(01), 10–15.
Müller, S., Heim, N. and Matthys, S. (2022) ‘Was sind Kunden zu zahlen bereit? : ein Vergleich der Open-Ended-, Gabor-Granger- und Van-Westendorp-Methode’, Marketing Review St. Gallen, 39(01), pp. 10–15.
S. Müller, N. Heim, and S. Matthys, “Was sind Kunden zu zahlen bereit? : ein Vergleich der Open-Ended-, Gabor-Granger- und Van-Westendorp-Methode,” Marketing Review St. Gallen, vol. 39, no. 01, pp. 10–15, 2022.
MÜLLER, Steffen, Nina HEIM und Stefan MATTHYS, 2022. Was sind Kunden zu zahlen bereit? : ein Vergleich der Open-Ended-, Gabor-Granger- und Van-Westendorp-Methode. Marketing Review St. Gallen. 2022. Bd. 39, Nr. 01, S. 10–15
Müller, Steffen, Nina Heim, and Stefan Matthys. 2022. “Was sind Kunden zu zahlen bereit? : ein Vergleich der Open-Ended-, Gabor-Granger- und Van-Westendorp-Methode.” Marketing Review St. Gallen 39 (01): 10–15.
Müller, Steffen, et al. “Was sind Kunden zu zahlen bereit? : ein Vergleich der Open-Ended-, Gabor-Granger- und Van-Westendorp-Methode.” Marketing Review St. Gallen, vol. 39, no. 01, 2022, pp. 10–15.
Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.