Please use this identifier to cite or link to this item: https://doi.org/10.21256/zhaw-24459
Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorMüller Werder, Claude-
dc.contributor.authorBuchner, Josef-
dc.contributor.authorErlemann, Jennifer-
dc.contributor.authorSpörri, Sandra-
dc.date.accessioned2022-03-02T15:21:27Z-
dc.date.available2022-03-02T15:21:27Z-
dc.date.issued2022-
dc.identifier.isbn978-3-7557-4916-5de_CH
dc.identifier.urihttps://fnma.at/content/download/2459/14175de_CH
dc.identifier.urihttps://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/24459-
dc.description.abstractIm Designprozess ist die Lernaktivierung in digitalen Lernumgebungen von wesentlicher Bedeutung. Für das erfolgreiche Lernen sollen im Design nebst der Lernaktivierung auch ein möglichst hohes Lernengagement berücksichtigt werden. Hierfür bietet das Education Design-Tool myScripting eine entscheidende Unterstützungsleistung: (1) die Aktivitäten und der Lernprozess werden in einem Design-Board systematisch entwickelt, (2) die Aktivitäten werden visuell dargestellt sowie der Workload laufend analysiert (3) und die Lernaufträge werden im Sinne des ICAPModells gefördert. In diesem Beitrag wird diskutiert, wie Design-Tools das Design und die Analyse der Lernaktivierung wirkungsvoll unterstützen.de_CH
dc.language.isodede_CH
dc.publisherBooks on Demandde_CH
dc.rightshttp://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/4.0/de_CH
dc.subject.ddc371: Schulen und schulische Tätigkeitende_CH
dc.titleLernaktivierung in digitalen Lernangeboten mit myScripting designende_CH
dc.typeKonferenz: Paperde_CH
dcterms.typeTextde_CH
zhaw.departementSchool of Management and Lawde_CH
zhaw.organisationalunitZentrum für Innovative Didaktik (ZID)de_CH
zhaw.publisher.placeNorderstedtde_CH
dc.identifier.doi10.21256/zhaw-24459-
zhaw.conference.detailsInverted Classroom and Beyond, online, 23.-24. Februar 2021de_CH
zhaw.funding.euNode_CH
zhaw.originated.zhawYesde_CH
zhaw.pages.end35de_CH
zhaw.pages.start21de_CH
zhaw.parentwork.editorBuchner, Josef-
zhaw.parentwork.editorFreisleben-Teutscher, Christian F.-
zhaw.parentwork.editorNeiske, Iris-
zhaw.parentwork.editorMorisse, Karsten-
zhaw.publication.statuspublishedVersionde_CH
zhaw.publication.reviewNot specifiedde_CH
zhaw.title.proceedingsInverted Classroom and beyond 2021. 10 Jahre #icmbeyondde_CH
zhaw.funding.zhawmyScriptingde_CH
zhaw.author.additionalNode_CH
zhaw.display.portraitYesde_CH
Appears in collections:Publikationen School of Management and Law

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
2022_Mueller-etal_Lernaktivierung-digitale-Learnangebote-myScripting.pdf1.02 MBAdobe PDFThumbnail
View/Open
Show simple item record
Müller Werder, C., Buchner, J., Erlemann, J., & Spörri, S. (2022). Lernaktivierung in digitalen Lernangeboten mit myScripting designen [Conference paper]. In J. Buchner, C. F. Freisleben-Teutscher, I. Neiske, & K. Morisse (eds.), Inverted Classroom and beyond 2021. 10 Jahre #icmbeyond (pp. 21–35). Books on Demand. https://doi.org/10.21256/zhaw-24459
Müller Werder, C. et al. (2022) ‘Lernaktivierung in digitalen Lernangeboten mit myScripting designen’, in J. Buchner et al. (eds) Inverted Classroom and beyond 2021. 10 Jahre #icmbeyond. Norderstedt: Books on Demand, pp. 21–35. Available at: https://doi.org/10.21256/zhaw-24459.
C. Müller Werder, J. Buchner, J. Erlemann, and S. Spörri, “Lernaktivierung in digitalen Lernangeboten mit myScripting designen,” in Inverted Classroom and beyond 2021. 10 Jahre #icmbeyond, 2022, pp. 21–35. doi: 10.21256/zhaw-24459.
MÜLLER WERDER, Claude, Josef BUCHNER, Jennifer ERLEMANN und Sandra SPÖRRI, 2022. Lernaktivierung in digitalen Lernangeboten mit myScripting designen. In: Josef BUCHNER, Christian F. FREISLEBEN-TEUTSCHER, Iris NEISKE und Karsten MORISSE (Hrsg.), Inverted Classroom and beyond 2021. 10 Jahre #icmbeyond [online]. Conference paper. Norderstedt: Books on Demand. 2022. S. 21–35. ISBN 978-3-7557-4916-5. Verfügbar unter: https://fnma.at/content/download/2459/14175
Müller Werder, Claude, Josef Buchner, Jennifer Erlemann, and Sandra Spörri. 2022. “Lernaktivierung in digitalen Lernangeboten mit myScripting designen.” Conference paper. In Inverted Classroom and beyond 2021. 10 Jahre #icmbeyond, edited by Josef Buchner, Christian F. Freisleben-Teutscher, Iris Neiske, and Karsten Morisse, 21–35. Norderstedt: Books on Demand. https://doi.org/10.21256/zhaw-24459.
Müller Werder, Claude, et al. “Lernaktivierung in digitalen Lernangeboten mit myScripting designen.” Inverted Classroom and beyond 2021. 10 Jahre #icmbeyond, edited by Josef Buchner et al., Books on Demand, 2022, pp. 21–35, https://doi.org/10.21256/zhaw-24459.


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.