Please use this identifier to cite or link to this item:
https://doi.org/10.21256/zhaw-24459
Full metadata record
DC Field | Value | Language |
---|---|---|
dc.contributor.author | Müller Werder, Claude | - |
dc.contributor.author | Buchner, Josef | - |
dc.contributor.author | Erlemann, Jennifer | - |
dc.contributor.author | Spörri, Sandra | - |
dc.date.accessioned | 2022-03-02T15:21:27Z | - |
dc.date.available | 2022-03-02T15:21:27Z | - |
dc.date.issued | 2022 | - |
dc.identifier.isbn | 978-3-7557-4916-5 | de_CH |
dc.identifier.uri | https://fnma.at/content/download/2459/14175 | de_CH |
dc.identifier.uri | https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/24459 | - |
dc.description.abstract | Im Designprozess ist die Lernaktivierung in digitalen Lernumgebungen von wesentlicher Bedeutung. Für das erfolgreiche Lernen sollen im Design nebst der Lernaktivierung auch ein möglichst hohes Lernengagement berücksichtigt werden. Hierfür bietet das Education Design-Tool myScripting eine entscheidende Unterstützungsleistung: (1) die Aktivitäten und der Lernprozess werden in einem Design-Board systematisch entwickelt, (2) die Aktivitäten werden visuell dargestellt sowie der Workload laufend analysiert (3) und die Lernaufträge werden im Sinne des ICAPModells gefördert. In diesem Beitrag wird diskutiert, wie Design-Tools das Design und die Analyse der Lernaktivierung wirkungsvoll unterstützen. | de_CH |
dc.language.iso | de | de_CH |
dc.publisher | Books on Demand | de_CH |
dc.rights | http://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/4.0/ | de_CH |
dc.subject.ddc | 371: Schulen und schulische Tätigkeiten | de_CH |
dc.title | Lernaktivierung in digitalen Lernangeboten mit myScripting designen | de_CH |
dc.type | Konferenz: Paper | de_CH |
dcterms.type | Text | de_CH |
zhaw.departement | School of Management and Law | de_CH |
zhaw.organisationalunit | Zentrum für Innovative Didaktik (ZID) | de_CH |
zhaw.publisher.place | Norderstedt | de_CH |
dc.identifier.doi | 10.21256/zhaw-24459 | - |
zhaw.conference.details | Inverted Classroom and Beyond, online, 23.-24. Februar 2021 | de_CH |
zhaw.funding.eu | No | de_CH |
zhaw.originated.zhaw | Yes | de_CH |
zhaw.pages.end | 35 | de_CH |
zhaw.pages.start | 21 | de_CH |
zhaw.parentwork.editor | Buchner, Josef | - |
zhaw.parentwork.editor | Freisleben-Teutscher, Christian F. | - |
zhaw.parentwork.editor | Neiske, Iris | - |
zhaw.parentwork.editor | Morisse, Karsten | - |
zhaw.publication.status | publishedVersion | de_CH |
zhaw.publication.review | Not specified | de_CH |
zhaw.title.proceedings | Inverted Classroom and beyond 2021. 10 Jahre #icmbeyond | de_CH |
zhaw.funding.zhaw | myScripting | de_CH |
zhaw.author.additional | No | de_CH |
zhaw.display.portrait | Yes | de_CH |
Appears in collections: | Publikationen School of Management and Law |
Files in This Item:
File | Description | Size | Format | |
---|---|---|---|---|
2022_Mueller-etal_Lernaktivierung-digitale-Learnangebote-myScripting.pdf | 1.02 MB | Adobe PDF | View/Open |
Show simple item record
Müller Werder, C., Buchner, J., Erlemann, J., & Spörri, S. (2022). Lernaktivierung in digitalen Lernangeboten mit myScripting designen [Conference paper]. In J. Buchner, C. F. Freisleben-Teutscher, I. Neiske, & K. Morisse (eds.), Inverted Classroom and beyond 2021. 10 Jahre #icmbeyond (pp. 21–35). Books on Demand. https://doi.org/10.21256/zhaw-24459
Müller Werder, C. et al. (2022) ‘Lernaktivierung in digitalen Lernangeboten mit myScripting designen’, in J. Buchner et al. (eds) Inverted Classroom and beyond 2021. 10 Jahre #icmbeyond. Norderstedt: Books on Demand, pp. 21–35. Available at: https://doi.org/10.21256/zhaw-24459.
C. Müller Werder, J. Buchner, J. Erlemann, and S. Spörri, “Lernaktivierung in digitalen Lernangeboten mit myScripting designen,” in Inverted Classroom and beyond 2021. 10 Jahre #icmbeyond, 2022, pp. 21–35. doi: 10.21256/zhaw-24459.
MÜLLER WERDER, Claude, Josef BUCHNER, Jennifer ERLEMANN und Sandra SPÖRRI, 2022. Lernaktivierung in digitalen Lernangeboten mit myScripting designen. In: Josef BUCHNER, Christian F. FREISLEBEN-TEUTSCHER, Iris NEISKE und Karsten MORISSE (Hrsg.), Inverted Classroom and beyond 2021. 10 Jahre #icmbeyond [online]. Conference paper. Norderstedt: Books on Demand. 2022. S. 21–35. ISBN 978-3-7557-4916-5. Verfügbar unter: https://fnma.at/content/download/2459/14175
Müller Werder, Claude, Josef Buchner, Jennifer Erlemann, and Sandra Spörri. 2022. “Lernaktivierung in digitalen Lernangeboten mit myScripting designen.” Conference paper. In Inverted Classroom and beyond 2021. 10 Jahre #icmbeyond, edited by Josef Buchner, Christian F. Freisleben-Teutscher, Iris Neiske, and Karsten Morisse, 21–35. Norderstedt: Books on Demand. https://doi.org/10.21256/zhaw-24459.
Müller Werder, Claude, et al. “Lernaktivierung in digitalen Lernangeboten mit myScripting designen.” Inverted Classroom and beyond 2021. 10 Jahre #icmbeyond, edited by Josef Buchner et al., Books on Demand, 2022, pp. 21–35, https://doi.org/10.21256/zhaw-24459.
Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.