Full metadata record
DC Field | Value | Language |
---|---|---|
dc.contributor.author | Tanner, Michaela | - |
dc.contributor.author | Stumpp, Bettina Eva | - |
dc.contributor.author | Kley, Christoph | - |
dc.contributor.author | Sigg, Anita | - |
dc.date.accessioned | 2022-04-29T15:18:49Z | - |
dc.date.available | 2022-04-29T15:18:49Z | - |
dc.date.issued | 2022 | - |
dc.identifier.issn | 0340-1650 | de_CH |
dc.identifier.issn | 1982-047X | de_CH |
dc.identifier.uri | https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/24901 | - |
dc.description.abstract | Haben Schweizer Banken Potenzial für agiles Arbeiten? Im Frühling 2020 bewiesen Schweizer Finanzinstitute mit dem Covid-Kreditprogramm, dass sie agil auf Veränderungen reagieren können. Dieser Beitrag analysiert, inwieweit die Finanzinstitute die zwölf Prinzipien des agilen Manifests bei der Umsetzung des Kreditprogramms berücksichtigten. Die Auswertung zeigt ein beachtliches Potenzial, wie agilere Organisationselemente im zukünftigen Banking eingesetzt werden könnten. | de_CH |
dc.language.iso | de | de_CH |
dc.publisher | Vahlen | de_CH |
dc.relation.ispartof | Wirtschaftswissenschaftliches Studium | de_CH |
dc.rights | Licence according to publishing contract | de_CH |
dc.subject | Agilität | de_CH |
dc.subject | Schweizer Banken | de_CH |
dc.subject | Kreditvergabe | de_CH |
dc.subject | Transformation | de_CH |
dc.subject.ddc | 332.1: Banken | de_CH |
dc.subject.ddc | 658.406: Innovationsmanagement, Change Management | de_CH |
dc.title | Agiles Banking beginnt am Ende der Komfortzone : was Banken aus der unbürokratischen Covid-Kreditvergabe lernen können | de_CH |
dc.type | Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift | de_CH |
dcterms.type | Text | de_CH |
zhaw.departement | School of Management and Law | de_CH |
zhaw.organisationalunit | Institut für Wealth & Asset Management (IWA) | de_CH |
dc.identifier.doi | 10.15358/0340-1650-2022-4-49 | de_CH |
zhaw.funding.eu | No | de_CH |
zhaw.issue | 4 | de_CH |
zhaw.originated.zhaw | Yes | de_CH |
zhaw.pages.end | 53 | de_CH |
zhaw.pages.start | 49 | de_CH |
zhaw.publication.status | publishedVersion | de_CH |
zhaw.volume | 51 | de_CH |
zhaw.publication.review | Peer review (Publikation) | de_CH |
zhaw.author.additional | No | de_CH |
zhaw.display.portrait | Yes | de_CH |
Appears in collections: | Publikationen School of Management and Law |
Files in This Item:
There are no files associated with this item.
Show simple item record
Tanner, M., Stumpp, B. E., Kley, C., & Sigg, A. (2022). Agiles Banking beginnt am Ende der Komfortzone : was Banken aus der unbürokratischen Covid-Kreditvergabe lernen können. Wirtschaftswissenschaftliches Studium, 51(4), 49–53. https://doi.org/10.15358/0340-1650-2022-4-49
Tanner, M. et al. (2022) ‘Agiles Banking beginnt am Ende der Komfortzone : was Banken aus der unbürokratischen Covid-Kreditvergabe lernen können’, Wirtschaftswissenschaftliches Studium, 51(4), pp. 49–53. Available at: https://doi.org/10.15358/0340-1650-2022-4-49.
M. Tanner, B. E. Stumpp, C. Kley, and A. Sigg, “Agiles Banking beginnt am Ende der Komfortzone : was Banken aus der unbürokratischen Covid-Kreditvergabe lernen können,” Wirtschaftswissenschaftliches Studium, vol. 51, no. 4, pp. 49–53, 2022, doi: 10.15358/0340-1650-2022-4-49.
TANNER, Michaela, Bettina Eva STUMPP, Christoph KLEY und Anita SIGG, 2022. Agiles Banking beginnt am Ende der Komfortzone : was Banken aus der unbürokratischen Covid-Kreditvergabe lernen können. Wirtschaftswissenschaftliches Studium. 2022. Bd. 51, Nr. 4, S. 49–53. DOI 10.15358/0340-1650-2022-4-49
Tanner, Michaela, Bettina Eva Stumpp, Christoph Kley, and Anita Sigg. 2022. “Agiles Banking beginnt am Ende der Komfortzone : was Banken aus der unbürokratischen Covid-Kreditvergabe lernen können.” Wirtschaftswissenschaftliches Studium 51 (4): 49–53. https://doi.org/10.15358/0340-1650-2022-4-49.
Tanner, Michaela, et al. “Agiles Banking beginnt am Ende der Komfortzone : was Banken aus der unbürokratischen Covid-Kreditvergabe lernen können.” Wirtschaftswissenschaftliches Studium, vol. 51, no. 4, 2022, pp. 49–53, https://doi.org/10.15358/0340-1650-2022-4-49.
Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.