Full metadata record
DC Field | Value | Language |
---|---|---|
dc.contributor.author | Zimmer, Marcus | - |
dc.contributor.author | v. Wangenheim, Florian | - |
dc.contributor.author | Salonen, Anna | - |
dc.date.accessioned | 2022-06-24T13:50:58Z | - |
dc.date.available | 2022-06-24T13:50:58Z | - |
dc.date.issued | 2022 | - |
dc.identifier.issn | 1865-6544 | de_CH |
dc.identifier.issn | 1865-7516 | de_CH |
dc.identifier.uri | https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/25173 | - |
dc.description.abstract | Nicht immer erfüllt das Geschäft mit Kundenlösungen, die Erwartungen und erweist sich oft als wenig profitabel. Dennoch halten Anbieter* daran fest. Die Signaling-Theorie liefert Erklärungen hierfür: Lösungen senken das wahrgenommene Kaufrisiko und strahlen Kompetenz und Kundenorientierung aus, auch auf das Komponentengeschäft. Dies lässt sich strategisch einsetzen. | de_CH |
dc.language.iso | de | de_CH |
dc.publisher | Universität St. Gallen | de_CH |
dc.relation.ispartof | Marketing Review St. Gallen | de_CH |
dc.rights | Licence according to publishing contract | de_CH |
dc.subject.ddc | 658.8: Marketingmanagement | de_CH |
dc.title | Kundenlösungen als Signale : warum Unternehmen am Lösungsgeschäft festhalten sollten, auch wenn es nicht profitabel ist | de_CH |
dc.type | Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift | de_CH |
dcterms.type | Text | de_CH |
zhaw.departement | School of Management and Law | de_CH |
zhaw.organisationalunit | Institut für Marketing Management (IMM) | de_CH |
zhaw.funding.eu | No | de_CH |
zhaw.issue | 03 | de_CH |
zhaw.originated.zhaw | Yes | de_CH |
zhaw.pages.end | 28 | de_CH |
zhaw.pages.start | 22 | de_CH |
zhaw.publication.status | publishedVersion | de_CH |
zhaw.volume | 39 | de_CH |
zhaw.publication.review | Peer review (Publikation) | de_CH |
zhaw.author.additional | No | de_CH |
zhaw.display.portrait | Yes | de_CH |
Appears in collections: | Publikationen School of Management and Law |
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Zimmer, M., v. Wangenheim, F., & Salonen, A. (2022). Kundenlösungen als Signale : warum Unternehmen am Lösungsgeschäft festhalten sollten, auch wenn es nicht profitabel ist. Marketing Review St. Gallen, 39(03), 22–28.
Zimmer, M., v. Wangenheim, F. and Salonen, A. (2022) ‘Kundenlösungen als Signale : warum Unternehmen am Lösungsgeschäft festhalten sollten, auch wenn es nicht profitabel ist’, Marketing Review St. Gallen, 39(03), pp. 22–28.
M. Zimmer, F. v. Wangenheim, and A. Salonen, “Kundenlösungen als Signale : warum Unternehmen am Lösungsgeschäft festhalten sollten, auch wenn es nicht profitabel ist,” Marketing Review St. Gallen, vol. 39, no. 03, pp. 22–28, 2022.
ZIMMER, Marcus, Florian V. WANGENHEIM und Anna SALONEN, 2022. Kundenlösungen als Signale : warum Unternehmen am Lösungsgeschäft festhalten sollten, auch wenn es nicht profitabel ist. Marketing Review St. Gallen. 2022. Bd. 39, Nr. 03, S. 22–28
Zimmer, Marcus, Florian v. Wangenheim, and Anna Salonen. 2022. “Kundenlösungen als Signale : warum Unternehmen am Lösungsgeschäft festhalten sollten, auch wenn es nicht profitabel ist.” Marketing Review St. Gallen 39 (03): 22–28.
Zimmer, Marcus, et al. “Kundenlösungen als Signale : warum Unternehmen am Lösungsgeschäft festhalten sollten, auch wenn es nicht profitabel ist.” Marketing Review St. Gallen, vol. 39, no. 03, 2022, pp. 22–28.
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