Please use this identifier to cite or link to this item:
https://doi.org/10.21256/zhaw-25815
Full metadata record
DC Field | Value | Language |
---|---|---|
dc.contributor.author | Schreiber, Marc | - |
dc.date.accessioned | 2022-10-14T12:54:56Z | - |
dc.date.available | 2022-10-14T12:54:56Z | - |
dc.date.issued | 2022 | - |
dc.identifier.uri | https://sgab-srfp.ch/narrative-ansaetze-in-beratung-und-coaching/ | de_CH |
dc.identifier.uri | https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/25815 | - |
dc.description.abstract | Bilder lösen unterschiedliche Assoziationen aus; ein Baum im Herbst lässt die einen an den Winter denken, während andere dankbar an den Sommer denken. In der Laufbahnberatung sind solche Bilder wichtig. Man kann sie nutzen, um Geschichten zu erzählen. Genau dies tut die Laufbahnberatung, wenn sie sich narrativer Methoden wie des Career Construction Interviews, der Entwicklungslinie oder des Ressourcenbildes bedient. Der vorliegende Beitrag arbeitet den theoretischen Hintergrund dieser Methoden auf und zeigt ein Beispiel eines konkreten Verfahrens. | de_CH |
dc.language.iso | de | de_CH |
dc.publisher | Schweizerische Gesellschaft für angewandte Berufsbildungsforschung | de_CH |
dc.relation.ispartof | Transfer : Berufsbildung in Forschung und Praxis | de_CH |
dc.rights | https://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/ | de_CH |
dc.subject.ddc | 158: Angewandte Psychologie | de_CH |
dc.title | Narrative Ansätze in Beratung und Coaching : das Modell der Persönlichkeits- und Identitätskonstruktion (MPI) in der Praxis | de_CH |
dc.type | Beitrag in Magazin oder Zeitung | de_CH |
dcterms.type | Text | de_CH |
zhaw.departement | Angewandte Psychologie | de_CH |
zhaw.organisationalunit | Institut für Angewandte Psychologie (IAP) | de_CH |
dc.identifier.doi | 10.21256/zhaw-25815 | - |
zhaw.funding.eu | No | de_CH |
zhaw.issue | 3 | de_CH |
zhaw.originated.zhaw | Yes | de_CH |
zhaw.publication.status | publishedVersion | de_CH |
zhaw.volume | 2022 | de_CH |
zhaw.webfeed | Berufs-, Studien- und Laufbahnberatung (IAP) | de_CH |
zhaw.author.additional | No | de_CH |
zhaw.display.portrait | Yes | de_CH |
Appears in collections: | Publikationen Angewandte Psychologie |
Files in This Item:
File | Description | Size | Format | |
---|---|---|---|---|
2022_Schreiber_Narrative Ansaetze-in-Beratung-und-Coaching_SGAB-SRFP.pdf | 1.58 MB | Adobe PDF | View/Open |
Show simple item record
Schreiber, M. (2022). Narrative Ansätze in Beratung und Coaching : das Modell der Persönlichkeits- und Identitätskonstruktion (MPI) in der Praxis. Transfer : Berufsbildung in Forschung und Praxis, 2022(3). https://doi.org/10.21256/zhaw-25815
Schreiber, M. (2022) ‘Narrative Ansätze in Beratung und Coaching : das Modell der Persönlichkeits- und Identitätskonstruktion (MPI) in der Praxis’, Transfer : Berufsbildung in Forschung und Praxis, 2022(3). Available at: https://doi.org/10.21256/zhaw-25815.
M. Schreiber, “Narrative Ansätze in Beratung und Coaching : das Modell der Persönlichkeits- und Identitätskonstruktion (MPI) in der Praxis,” Transfer : Berufsbildung in Forschung und Praxis, vol. 2022, no. 3, 2022, doi: 10.21256/zhaw-25815.
SCHREIBER, Marc, 2022. Narrative Ansätze in Beratung und Coaching : das Modell der Persönlichkeits- und Identitätskonstruktion (MPI) in der Praxis. Transfer : Berufsbildung in Forschung und Praxis [online]. 2022. Bd. 2022, Nr. 3. DOI 10.21256/zhaw-25815. Verfügbar unter: https://sgab-srfp.ch/narrative-ansaetze-in-beratung-und-coaching/
Schreiber, Marc. 2022. “Narrative Ansätze in Beratung und Coaching : das Modell der Persönlichkeits- und Identitätskonstruktion (MPI) in der Praxis.” Transfer : Berufsbildung in Forschung und Praxis 2022 (3). https://doi.org/10.21256/zhaw-25815.
Schreiber, Marc. “Narrative Ansätze in Beratung und Coaching : das Modell der Persönlichkeits- und Identitätskonstruktion (MPI) in der Praxis.” Transfer : Berufsbildung in Forschung und Praxis, vol. 2022, no. 3, 2022, https://doi.org/10.21256/zhaw-25815.
Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.