Please use this identifier to cite or link to this item: https://doi.org/10.21256/zhaw-26105
Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.advisorWilli, Anita-
dc.contributor.authorSandmeier, Valérie-
dc.contributor.authorWechsler, Aline-
dc.date.accessioned2022-11-17T15:54:08Z-
dc.date.available2022-11-17T15:54:08Z-
dc.date.issued2022-
dc.identifier.urihttps://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/26105-
dc.description.abstractEinleitung: Es mangelt an Wissen über die Aufgabe und Rolle der Ergotherapie. Um die Bekanntheit und damit auch das Ansehen der Ergotherapie zu fördern, bedarf es einer starken Professional Identity. So können Ergotherapeutinnen und Ergotherapeuten im interprofessionellen Setting ihren Beruf und ihre Einzigartigkeit ausreichend vertreten. Ziel: Einflussfaktoren der Professional Identity werden identifiziert und basierend darauf werden Handlungsempfehlungen für Studierende und Praktizierende der Ergotherapie erarbeitet, um die Professional Identity zu stärken und das Ansehen und die Bekanntheit der Ergotherapie zu fördern. Methode: Mithilfe einer systematischen Literaturrecherche wurde in gesundheitsspezifischen Datenbanken nach Literatur zur Beantwortung der Fragestellung gesucht. Fünf Hauptstudien werden zusammengefasst und kritisch gewürdigt. Ergebnisse: In der Literatur werden Einflussfaktoren der Professional Identity identifiziert, unter anderem Werte, Schwierigkeiten die Ergotherapie zu erklären, der Paradigma-Konflikt, die Fachsprache, die interprofessionelle Arbeit sowie die Ausbildung. Der Zusammenhang zwischen einer schwachen Professional Identity und der (Un)Bekanntheit der Ergotherapie wird mit Literatur dargelegt. Schlussfolgerung: Klare Werte, inter- und intraprofessioneller Austausch sowie der Fokus auf die Betätigung können die Professional Identity stärken. Damit die Bekanntheit und die Anerkennung der Ergotherapie gefördert wird, müssen Ergotherapie-Praktizierende Verantwortung übernehmen, den Beruf angemessen präsentieren und ihre Rolle im interprofessionellen Setting klar definieren und vermitteln.de_CH
dc.format.extent136de_CH
dc.language.isodede_CH
dc.publisherZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaftende_CH
dc.rightshttp://creativecommons.org/licenses/by/4.0/de_CH
dc.subjectProfessional identityde_CH
dc.subjectInterprofessional settingde_CH
dc.subjectOccupational therapyde_CH
dc.subject.ddc615.8515: Ergotherapiede_CH
dc.title(Un)Bekanntheit der Ergotherapie – die Rolle der Professional Identity : Identifizierung von beeinflussenden Faktoren und Möglichkeiten zur Stärkung der Professional Identityde_CH
dc.typeThesis: Bachelorde_CH
dcterms.typeTextde_CH
zhaw.departementGesundheitde_CH
zhaw.publisher.placeWinterthurde_CH
dc.identifier.doi10.21256/zhaw-26105-
zhaw.originated.zhawYesde_CH
Appears in collections:Bachelorarbeiten Ergotherapie

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
2022_Sandmeier_Valérie_Wechsler_Aline_BA_ER19_DC.pdf1.74 MBAdobe PDFThumbnail
View/Open
Show simple item record
Sandmeier, V., & Wechsler, A. (2022). (Un)Bekanntheit der Ergotherapie – die Rolle der Professional Identity : Identifizierung von beeinflussenden Faktoren und Möglichkeiten zur Stärkung der Professional Identity [Bachelor’s thesis, ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften]. https://doi.org/10.21256/zhaw-26105
Sandmeier, V. and Wechsler, A. (2022) (Un)Bekanntheit der Ergotherapie – die Rolle der Professional Identity : Identifizierung von beeinflussenden Faktoren und Möglichkeiten zur Stärkung der Professional Identity. Bachelor’s thesis. ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften. Available at: https://doi.org/10.21256/zhaw-26105.
V. Sandmeier and A. Wechsler, “(Un)Bekanntheit der Ergotherapie – die Rolle der Professional Identity : Identifizierung von beeinflussenden Faktoren und Möglichkeiten zur Stärkung der Professional Identity,” Bachelor’s thesis, ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Winterthur, 2022. doi: 10.21256/zhaw-26105.
SANDMEIER, Valérie und Aline WECHSLER, 2022. (Un)Bekanntheit der Ergotherapie – die Rolle der Professional Identity : Identifizierung von beeinflussenden Faktoren und Möglichkeiten zur Stärkung der Professional Identity. Bachelor’s thesis. Winterthur: ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften
Sandmeier, Valérie, and Aline Wechsler. 2022. “(Un)Bekanntheit der Ergotherapie – die Rolle der Professional Identity : Identifizierung von beeinflussenden Faktoren und Möglichkeiten zur Stärkung der Professional Identity.” Bachelor’s thesis, Winterthur: ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften. https://doi.org/10.21256/zhaw-26105.
Sandmeier, Valérie, and Aline Wechsler. (Un)Bekanntheit der Ergotherapie – die Rolle der Professional Identity : Identifizierung von beeinflussenden Faktoren und Möglichkeiten zur Stärkung der Professional Identity. ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften, 2022, https://doi.org/10.21256/zhaw-26105.


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.