Please use this identifier to cite or link to this item:
https://doi.org/10.21256/zhaw-26539
Full metadata record
DC Field | Value | Language |
---|---|---|
dc.contributor.author | Gisler, Fiona | - |
dc.date.accessioned | 2023-01-05T10:11:25Z | - |
dc.date.available | 2023-01-05T10:11:25Z | - |
dc.date.issued | 2022-12 | - |
dc.identifier.uri | https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/26539 | - |
dc.description.abstract | Die Schule Rüti führt vom 1. August 2021 bis 31. Januar 2023 das Pilotprojekt Schulsozialpädagogik durch. Zur Qualitätssicherung gab die Projektleitung (Leiter der Fachstelle Sonderpädagogik) der Zürcher Hochschule für angewandte Wissenschaften ZHAW, Departement Soziale Arbeit, den Auftrag, neben der supervisorischen Begleitung des Schulsozialpädagogen, die Evaluation des Pilotprojekts zu unterstützen. Auf Grundlage des Evaluationskonzepts und weiterer Erhebungsentwürfe der Projektleitung wurden daraufhin gemeinsam die Details der quantitativen und qualitativen Erhebungen ausgearbeitet. Die ZHAW übernahm insbesondere die Durchführung der vier Fokusinterviews mit den drei moderierten Fokusgruppen (erstens Schüler mit schulsozialpädagogischer Unterstützung; zweitens Lehrer:innen mit schulsozialpädagogisch unterstützten Schülern in der Klasse sowie schulische Heilpädagog:innen; drittens Behördenmitglieder) sowie mit dem Schulsozialpädagogen. Die Ergebnisse der Erhebungen hat die ZHAW ausgewertet und in einem Schlussbericht aufbereitet. | de_CH |
dc.format.extent | 45 | de_CH |
dc.language.iso | de | de_CH |
dc.publisher | ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften | de_CH |
dc.rights | Not specified | de_CH |
dc.subject | Sozialpädagogik | de_CH |
dc.subject | Schulsozialpädagogik | de_CH |
dc.subject | Evaluation | de_CH |
dc.subject | Fokusgruppe | de_CH |
dc.subject | User involvement | de_CH |
dc.subject | Wirkung | de_CH |
dc.subject | Sonderpädagogik | de_CH |
dc.subject | Bedarfserhebung | de_CH |
dc.subject | Trend | de_CH |
dc.subject | Strategieplanung | de_CH |
dc.subject | Mixed Methods | de_CH |
dc.subject.ddc | 371: Schulen und schulische Tätigkeiten | de_CH |
dc.title | Schulsozialpädagogik an der Schule Rüti : Evaluation des Pilotprojekts | de_CH |
dc.type | Working Paper – Gutachten – Studie | de_CH |
dcterms.type | Text | de_CH |
zhaw.departement | Soziale Arbeit | de_CH |
zhaw.organisationalunit | Institut für Sozialmanagement (ISM) | de_CH |
zhaw.publisher.place | Zürich | de_CH |
dc.identifier.doi | 10.21256/zhaw-26539 | - |
zhaw.funding.eu | No | de_CH |
zhaw.originated.zhaw | Yes | de_CH |
zhaw.funding.zhaw | Schulsozialpädagogik an der Schule Rüti | de_CH |
zhaw.author.additional | No | de_CH |
zhaw.display.portrait | Yes | de_CH |
Appears in collections: | Publikationen Soziale Arbeit |
Files in This Item:
File | Description | Size | Format | |
---|---|---|---|---|
2022_Gisler_Evaluation-SSP-Schule-Rueti_Schlussbericht-ZHAW-v2.pdf | 3.34 MB | Adobe PDF | View/Open |
Show simple item record
Gisler, F. (2022). Schulsozialpädagogik an der Schule Rüti : Evaluation des Pilotprojekts. ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften. https://doi.org/10.21256/zhaw-26539
Gisler, F. (2022) Schulsozialpädagogik an der Schule Rüti : Evaluation des Pilotprojekts. Zürich: ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften. Available at: https://doi.org/10.21256/zhaw-26539.
F. Gisler, “Schulsozialpädagogik an der Schule Rüti : Evaluation des Pilotprojekts,” ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Zürich, Dec. 2022. doi: 10.21256/zhaw-26539.
GISLER, Fiona, 2022. Schulsozialpädagogik an der Schule Rüti : Evaluation des Pilotprojekts. Zürich: ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften
Gisler, Fiona. 2022. “Schulsozialpädagogik an der Schule Rüti : Evaluation des Pilotprojekts.” Zürich: ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften. https://doi.org/10.21256/zhaw-26539.
Gisler, Fiona. Schulsozialpädagogik an der Schule Rüti : Evaluation des Pilotprojekts. ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Dec. 2022, https://doi.org/10.21256/zhaw-26539.
Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.