Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorBecker, Johannes Gerd-
dc.contributor.authorZani, Christian-
dc.contributor.authorPugnetti, Carlo-
dc.date.accessioned2023-09-30T08:38:21Z-
dc.date.available2023-09-30T08:38:21Z-
dc.date.issued2023-06-21-
dc.identifier.urihttps://www.handelszeitung.ch/insurance/das-wunscht-die-kundschaft-in-den-sozialen-medien-von-versicherern-601719de_CH
dc.identifier.urihttps://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/28812-
dc.description.abstractSoziale Medien spielen eine wesentliche Rolle in der privaten und beruflichen Kommunikation. Hätte man vor einigen Jahren noch sagen können, sie seien vor allem ein Spielzeug der jüngeren Generationen, sind sie inzwischen in jeder Altersgruppe Alltag. Für Versicherer und Broker stellt sich die Herausforderung, auf diese Entwicklung zu reagieren, gleichzeitig jedoch ihre Ressourcen effizient einzusetzen. Wollen Versicherte überhaupt soziale Medien in der Kommunikation zu den Anbietern nutzen? Wenn ja, welche Plattformen und aus welchem Anlass? Das Institut Risk & Insurance der ZHAW hat dazu rund 1'200 Personen in der Schweiz befragt.de_CH
dc.language.isodede_CH
dc.publisherRingier Axel Springer Schweizde_CH
dc.relation.ispartofHZ Insurancede_CH
dc.rightsLicence according to publishing contractde_CH
dc.subjectVersicherungde_CH
dc.subjectInnovationde_CH
dc.subjectSchweizde_CH
dc.subjectSoziale Mediende_CH
dc.subjectKommunikationde_CH
dc.subject.ddc302.23: Mediende_CH
dc.subject.ddc332.38: Versicherungende_CH
dc.titleSoziale Medien : was die Kundschaft von Versicherern wünschtde_CH
dc.typeBeitrag in Magazin oder Zeitungde_CH
dcterms.typeTextde_CH
zhaw.departementSchool of Management and Lawde_CH
zhaw.organisationalunitInstitut für Risk & Insurance (IRI)de_CH
zhaw.funding.euNode_CH
zhaw.originated.zhawYesde_CH
zhaw.publication.statuspublishedVersionde_CH
zhaw.author.additionalNode_CH
zhaw.display.portraitYesde_CH
Appears in collections:Publikationen School of Management and Law

Files in This Item:
There are no files associated with this item.
Show simple item record
Becker, J. G., Zani, C., & Pugnetti, C. (2023). Soziale Medien : was die Kundschaft von Versicherern wünscht. HZ Insurance. https://www.handelszeitung.ch/insurance/das-wunscht-die-kundschaft-in-den-sozialen-medien-von-versicherern-601719
Becker, J.G., Zani, C. and Pugnetti, C. (2023) ‘Soziale Medien : was die Kundschaft von Versicherern wünscht’, HZ Insurance [Preprint]. Available at: https://www.handelszeitung.ch/insurance/das-wunscht-die-kundschaft-in-den-sozialen-medien-von-versicherern-601719.
J. G. Becker, C. Zani, and C. Pugnetti, “Soziale Medien : was die Kundschaft von Versicherern wünscht,” HZ Insurance, Jun. 2023, [Online]. Available: https://www.handelszeitung.ch/insurance/das-wunscht-die-kundschaft-in-den-sozialen-medien-von-versicherern-601719
BECKER, Johannes Gerd, Christian ZANI und Carlo PUGNETTI, 2023. Soziale Medien : was die Kundschaft von Versicherern wünscht. HZ Insurance [online]. 21 Juni 2023. Verfügbar unter: https://www.handelszeitung.ch/insurance/das-wunscht-die-kundschaft-in-den-sozialen-medien-von-versicherern-601719
Becker, Johannes Gerd, Christian Zani, and Carlo Pugnetti. 2023. “Soziale Medien : was die Kundschaft von Versicherern wünscht.” HZ Insurance, June. https://www.handelszeitung.ch/insurance/das-wunscht-die-kundschaft-in-den-sozialen-medien-von-versicherern-601719.
Becker, Johannes Gerd, et al. “Soziale Medien : was die Kundschaft von Versicherern wünscht.” HZ Insurance, June 2023, https://www.handelszeitung.ch/insurance/das-wunscht-die-kundschaft-in-den-sozialen-medien-von-versicherern-601719.


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.