Please use this identifier to cite or link to this item:
https://doi.org/10.21256/zhaw-29347
Publication type: | Contribution to magazine or newspaper |
Title: | Kann ein autoritativer Unterrichtsstil Schulabsentismus entgegenwirken? : ein Blick nach Asien |
Authors: | Pizzera, Michele |
et. al: | No |
DOI: | 10.21256/zhaw-29347 |
Published in: | DREIZEHN |
Volume(Issue): | 16 |
Issue: | 30 |
Page(s): | 13 |
Pages to: | 17 |
Issue Date: | Dec-2023 |
Publisher / Ed. Institution: | Kooperationsverbund Jugendsozialarbeit |
ISSN: | 1867-0571 |
Language: | German |
Subjects: | Jugendsozialarbeit; Schulabsentismus; Schulentfremdung; Autoritativer Unterrichtsstil |
Subject (DDC): | 371: Schools and their activities |
Abstract: | Dieser Artikel beleuchtet Schulabsentismus in Asien und dessen Zusammenhang mit Schulentfremdung. Da Lehrpersonen einen grossen Einfluss auf die Schulentfremdung haben, gehen wir der Frage nach, inwiefern ein autoritativer Erziehungsstil, wie er in asiatischen Kontexten vorkommt, der Schulentfremdung und letztlich dem Schulabsentismus entgegenwirken kann. |
URI: | https://jugendsozialarbeit.de/veroeffentlichungen/fachzeitschrift-dreizehn/ausgabe-30/ https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/29347 |
Fulltext version: | Published version |
License (according to publishing contract): | Licence according to publishing contract |
Departement: | Social Work |
Organisational Unit: | Centre for Education, Development and Services (ZBES) |
Appears in collections: | Publikationen Soziale Arbeit |
Files in This Item:
File | Description | Size | Format | |
---|---|---|---|---|
2023_Pizzera_Autoritativer-Unterrichtsstil-Schulabsentismus_dreizehn.pdf | 707.95 kB | Adobe PDF | View/Open |
Show full item record
Pizzera, M. (2023). Kann ein autoritativer Unterrichtsstil Schulabsentismus entgegenwirken? : ein Blick nach Asien. DREIZEHN, 16(30), 13–17. https://doi.org/10.21256/zhaw-29347
Pizzera, M. (2023) ‘Kann ein autoritativer Unterrichtsstil Schulabsentismus entgegenwirken? : ein Blick nach Asien’, DREIZEHN, 16(30), pp. 13–17. Available at: https://doi.org/10.21256/zhaw-29347.
M. Pizzera, “Kann ein autoritativer Unterrichtsstil Schulabsentismus entgegenwirken? : ein Blick nach Asien,” DREIZEHN, vol. 16, no. 30, pp. 13–17, Dec. 2023, doi: 10.21256/zhaw-29347.
PIZZERA, Michele, 2023. Kann ein autoritativer Unterrichtsstil Schulabsentismus entgegenwirken? : ein Blick nach Asien. DREIZEHN [online]. Dezember 2023. Bd. 16, Nr. 30, S. 13–17. DOI 10.21256/zhaw-29347. Verfügbar unter: https://jugendsozialarbeit.de/veroeffentlichungen/fachzeitschrift-dreizehn/ausgabe-30/
Pizzera, Michele. 2023. “Kann ein autoritativer Unterrichtsstil Schulabsentismus entgegenwirken? : ein Blick nach Asien.” DREIZEHN 16 (30): 13–17. https://doi.org/10.21256/zhaw-29347.
Pizzera, Michele. “Kann ein autoritativer Unterrichtsstil Schulabsentismus entgegenwirken? : ein Blick nach Asien.” DREIZEHN, vol. 16, no. 30, Dec. 2023, pp. 13–17, https://doi.org/10.21256/zhaw-29347.
Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.