Please use this identifier to cite or link to this item: https://doi.org/10.21256/zhaw-29347
Publication type: Contribution to magazine or newspaper
Title: Kann ein autoritativer Unterrichtsstil Schulabsentismus entgegenwirken? : ein Blick nach Asien
Authors: Pizzera, Michele
et. al: No
DOI: 10.21256/zhaw-29347
Published in: DREIZEHN
Volume(Issue): 16
Issue: 30
Page(s): 13
Pages to: 17
Issue Date: Dec-2023
Publisher / Ed. Institution: Kooperationsverbund Jugendsozialarbeit
ISSN: 1867-0571
Language: German
Subjects: Jugendsozialarbeit; Schulabsentismus; Schulentfremdung; Autoritativer Unterrichtsstil
Subject (DDC): 371: Schools and their activities
Abstract: Dieser Artikel beleuchtet Schulabsentismus in Asien und dessen Zusammenhang mit Schulentfremdung. Da Lehrpersonen einen grossen Einfluss auf die Schulentfremdung haben, gehen wir der Frage nach, inwiefern ein autoritativer Erziehungsstil, wie er in asiatischen Kontexten vorkommt, der Schulentfremdung und letztlich dem Schulabsentismus entgegenwirken kann.
URI: https://jugendsozialarbeit.de/veroeffentlichungen/fachzeitschrift-dreizehn/ausgabe-30/
https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/29347
Fulltext version: Published version
License (according to publishing contract): Licence according to publishing contract
Departement: Social Work
Organisational Unit: Centre for Education, Development and Services (ZBES)
Appears in collections:Publikationen Soziale Arbeit

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
2023_Pizzera_Autoritativer-Unterrichtsstil-Schulabsentismus_dreizehn.pdf707.95 kBAdobe PDFThumbnail
View/Open
Show full item record
Pizzera, M. (2023). Kann ein autoritativer Unterrichtsstil Schulabsentismus entgegenwirken? : ein Blick nach Asien. DREIZEHN, 16(30), 13–17. https://doi.org/10.21256/zhaw-29347
Pizzera, M. (2023) ‘Kann ein autoritativer Unterrichtsstil Schulabsentismus entgegenwirken? : ein Blick nach Asien’, DREIZEHN, 16(30), pp. 13–17. Available at: https://doi.org/10.21256/zhaw-29347.
M. Pizzera, “Kann ein autoritativer Unterrichtsstil Schulabsentismus entgegenwirken? : ein Blick nach Asien,” DREIZEHN, vol. 16, no. 30, pp. 13–17, Dec. 2023, doi: 10.21256/zhaw-29347.
PIZZERA, Michele, 2023. Kann ein autoritativer Unterrichtsstil Schulabsentismus entgegenwirken? : ein Blick nach Asien. DREIZEHN [online]. Dezember 2023. Bd. 16, Nr. 30, S. 13–17. DOI 10.21256/zhaw-29347. Verfügbar unter: https://jugendsozialarbeit.de/veroeffentlichungen/fachzeitschrift-dreizehn/ausgabe-30/
Pizzera, Michele. 2023. “Kann ein autoritativer Unterrichtsstil Schulabsentismus entgegenwirken? : ein Blick nach Asien.” DREIZEHN 16 (30): 13–17. https://doi.org/10.21256/zhaw-29347.
Pizzera, Michele. “Kann ein autoritativer Unterrichtsstil Schulabsentismus entgegenwirken? : ein Blick nach Asien.” DREIZEHN, vol. 16, no. 30, Dec. 2023, pp. 13–17, https://doi.org/10.21256/zhaw-29347.


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.