Please use this identifier to cite or link to this item: https://doi.org/10.21256/zhaw-29445
Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorPötter, Nicole-
dc.contributor.authorStohler, Renate-
dc.contributor.authorBussmann, Esther-
dc.date.accessioned2024-01-04T12:36:28Z-
dc.date.available2024-01-04T12:36:28Z-
dc.date.issued2023-11-30-
dc.identifier.urihttps://transfer.vet/wie-schulsozialarbeit-zur-beruflichen-orientierung-beitragen-kann/de_CH
dc.identifier.urihttps://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/29445-
dc.description.abstractIn Deutschland und in der Schweiz setzt man unter anderem auf Schulsozialarbeit, um Kinder und Jugendliche mit einem niederschwelligen und freiwilligen Angebot am Übergang Schule-Beruf zu unterstützen. Was zeichnet Schulsozialarbeit gegenüber vielen anderen Angeboten der Berufsorientierung und -vorbereitung aus? Dieser Frage geht der Artikel nach einer kurzen Darstellung der Situation in Deutschland und der Schweiz im Folgenden nach.de_CH
dc.language.isodede_CH
dc.publisherSchweizerische Gesellschaft für angewandte Berufsbildungsforschungde_CH
dc.relation.ispartofTransfer : Berufsbildung in Forschung und Praxisde_CH
dc.rightshttp://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/de_CH
dc.subjectSchulsozialarbeitde_CH
dc.subjectÜbergang Schule Berufde_CH
dc.subject.ddc371: Schulen und schulische Tätigkeitende_CH
dc.titleWie Schulsozialarbeit zur beruflichen Orientierung beitragen kannde_CH
dc.typeBeitrag in Magazin oder Zeitungde_CH
dcterms.typeTextde_CH
zhaw.departementSoziale Arbeitde_CH
zhaw.organisationalunitInstitut für Kindheit, Jugend und Familie (IKJF)de_CH
dc.identifier.doi10.21256/zhaw-29445-
zhaw.funding.euNode_CH
zhaw.issue12de_CH
zhaw.originated.zhawYesde_CH
zhaw.publication.statuspublishedVersionde_CH
zhaw.volume8de_CH
zhaw.webfeedKinder- und Jugendhilfede_CH
zhaw.author.additionalNode_CH
zhaw.display.portraitYesde_CH
Appears in collections:Publikationen Soziale Arbeit

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
2023_Poetter-etal_Wie-Schulsozialarbeit-zur-beruflichen-Orientierung-beitragen-kann.pdf140.76 kBAdobe PDFThumbnail
View/Open
Show simple item record
Pötter, N., Stohler, R., & Bussmann, E. (2023). Wie Schulsozialarbeit zur beruflichen Orientierung beitragen kann. Transfer : Berufsbildung in Forschung und Praxis, 8(12). https://doi.org/10.21256/zhaw-29445
Pötter, N., Stohler, R. and Bussmann, E. (2023) ‘Wie Schulsozialarbeit zur beruflichen Orientierung beitragen kann’, Transfer : Berufsbildung in Forschung und Praxis, 8(12). Available at: https://doi.org/10.21256/zhaw-29445.
N. Pötter, R. Stohler, and E. Bussmann, “Wie Schulsozialarbeit zur beruflichen Orientierung beitragen kann,” Transfer : Berufsbildung in Forschung und Praxis, vol. 8, no. 12, Nov. 2023, doi: 10.21256/zhaw-29445.
PÖTTER, Nicole, Renate STOHLER und Esther BUSSMANN, 2023. Wie Schulsozialarbeit zur beruflichen Orientierung beitragen kann. Transfer : Berufsbildung in Forschung und Praxis [online]. 30 November 2023. Bd. 8, Nr. 12. DOI 10.21256/zhaw-29445. Verfügbar unter: https://transfer.vet/wie-schulsozialarbeit-zur-beruflichen-orientierung-beitragen-kann/
Pötter, Nicole, Renate Stohler, and Esther Bussmann. 2023. “Wie Schulsozialarbeit zur beruflichen Orientierung beitragen kann.” Transfer : Berufsbildung in Forschung und Praxis 8 (12). https://doi.org/10.21256/zhaw-29445.
Pötter, Nicole, et al. “Wie Schulsozialarbeit zur beruflichen Orientierung beitragen kann.” Transfer : Berufsbildung in Forschung und Praxis, vol. 8, no. 12, Nov. 2023, https://doi.org/10.21256/zhaw-29445.


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.