Issue Date | Title | Involved Person(s) |
24-Nov-2023 | Context matters : examining factors in implementing evidence-based family systems care for small and sick newborns along the care continuum in Ghana | Schuler, C.; Bansah, E.; Owusu, R.; Agbozo, F.; Pfister, E. R. |
24-Nov-2023 | Anwendung der DOS und Delirprävalenz : eine quantitative Längsschnittstudie in einem Schweizer Zentrumsspital | Lauffer-Vogt, Stefan Urs; Hediger, Hannele; Knüppel Lauener, Susanne; Schubert, Maria |
22-Nov-2023 | Die Kontroverse um die Hydratation am Lebensende : ein Update | Müller, M.; Ryser, V.; Häusermann, S. |
22-Nov-2023 | Management von Obstipation im palliativen Setting : Vorschläge für die Umsetzung durch das interprofessionelle Team | Zehnder, R.; Rehm, C.; Wipfli, S.; Villiger, T.; Häusermann, S. |
22-Nov-2023 | I can do this! : Coping der Health Professionals in der Palliative Care | Bachmann, Sarah; Häusermann, Sara Ursula |
22-Nov-2023 | Wüste im Mund : Best Practice Xerostomie | Vogel, R.; Schmidli, N.; Yilmaz, D.; Häusermann, S. |
22-Nov-2023 | Familienarbeit in der ambulanten palliativen Betreuung : ein (fast) unbezahltes Angebot | Galatsch, Michael; Domeisen Benedetti, Franzisca; Fringer, André |
1-Nov-2023 | The development and validation of an intercultural nursing educator profile using the Delphi method | Gradellini, Cinzia; Pretorius, Marilize; Vermeiren, Sofie; Schärli-Lim, Susan; Bønløkke, Mette, et al |
30-Oct-2023 | Im Gleichgewicht von Geben und Nehmen | Fringer, André |
25-Oct-2023 | Komplementäre Pflege in der Onkologie | Kohler, Sara; Alig, Bernadette |
7-Oct-2023 | Academic integrity among nursing students : a survey of knowledge and behavior | Nortes, Isabelle; Fierz, Katharina; Goddiksen, Mads Paludan; Johansen, Mikkel Willum |
6-Oct-2023 | Berufsstolz : Pflege | Fringer, André |
29-Sep-2023 | «Ich kann das!» – High Fidelity Simulation in einer familienzentrierten, palliativen Pflegesituation in der Ausbildung von Bachelor Pflege-Studierenden : eine quasi-experimentelle repeated measures Studie | Häusermann, Sara Ursula; Huber, Evelyn; Gautschi, Fabian; Meichtry, André; Ris, Irène, et al |
15-Sep-2023 | Klinisches Assessment für Pflegefachpersonen und Hebammen : Blended Learning für Studium und Praxis | Grosse, Uta; Pfister, Anja; Häusermann, Sara Ursula |
13-Sep-2023 | “Eine tolle Erfindung!” : Motivation und Spass beim Anatomie-Lernen durch den Einsatz eines Serious Game bei Studierenden Bachelor Pflege | Badertscher, Nina; Gautschi, Fabian; Häusermann, Sara Ursula |