Please use this identifier to cite or link to this item: https://doi.org/10.21256/zhaw-3721
Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorChiapparini, Emanuela-
dc.contributor.authorKappler, Christa-
dc.contributor.authorSchuler, Patricia-
dc.contributor.authorSelmani, Kadrie-
dc.date.accessioned2018-06-07T10:01:25Z-
dc.date.available2018-06-07T10:01:25Z-
dc.date.issued2018-
dc.identifier.isbn978-3-86388-774-2de_CH
dc.identifier.urihttps://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/6652-
dc.description.abstractAusgehend von Konzepten der „multiprofessionellen“, „inter-/intraprofessionellen“ und „transprofessionellen“ Kooperation und der Klärung des professionstheoretischen Verständnisses werden in diesem Beitrag empirische Befunde aus dem laufenden SNF-Forschungsprojekt zu pädagogischen Zuständigkeiten an Tagesschulen in der Stadt Zürich (AusTEr) vorgestellt. Dazu werden die Fragen aufgegriffen und erkundet, wie Lehrkräfte und sozialpädagogische Fachkräfte die Zusammenarbeit unter sich wahrnehmen und welche daraus folgenden Bezüge zum Professionalisierungsverständnis sich präsentieren.de_CH
dc.language.isodede_CH
dc.publisherBarbara Budrichde_CH
dc.relation.ispartofSoziale Arbeit im Kontext Schulede_CH
dc.rightsLicence according to publishing contractde_CH
dc.subjectTagesschulede_CH
dc.subjectKooperationde_CH
dc.subjectBildungsvorstellungde_CH
dc.subjectProfessionalitätde_CH
dc.subjectZürichde_CH
dc.subjectQualitative Studiede_CH
dc.subjectLehrkräftede_CH
dc.subjectFachpersonen Soziale Arbeitde_CH
dc.subjectBetreuungde_CH
dc.subjectInterprofessionalitätde_CH
dc.subjectMulitprofessionalitätde_CH
dc.subjectTransprofessionalitätde_CH
dc.subjectSozialpädagogikde_CH
dc.subjectSchweizde_CH
dc.subjectZürichde_CH
dc.subjectZusammenarbeitde_CH
dc.subjectAusTEr-Projektde_CH
dc.subjectProfessionde_CH
dc.subjectHortde_CH
dc.subjectKoordinationde_CH
dc.subjectAsymmetriede_CH
dc.subjectErwartung und Herausforderungde_CH
dc.subjectUnterrichtde_CH
dc.subjectSchulede_CH
dc.subjectSpannungsfeldde_CH
dc.subject.ddc371: Schulen und schulische Tätigkeitende_CH
dc.title„Die wissen gar nicht, was wir alles machen“ : Befunde zu multiprofessioneller Kooperation im Zuge der Einführung von Tagesschulen in der Stadt Zürichde_CH
dc.typeBuchbeitragde_CH
dcterms.typeTextde_CH
zhaw.departementSoziale Arbeitde_CH
zhaw.organisationalunitInstitut für Kindheit, Jugend und Familie (IKJF)de_CH
zhaw.publisher.placeOpladende_CH
dc.identifier.doi10.21256/zhaw-3721-
zhaw.funding.euNode_CH
zhaw.originated.zhawYesde_CH
zhaw.pages.end60de_CH
zhaw.pages.start48de_CH
zhaw.parentwork.editorChiapparini, Emanuela-
zhaw.parentwork.editorStohler, Renate-
zhaw.parentwork.editorBussmann, Esther-
zhaw.publication.statuspublishedVersionde_CH
zhaw.publication.reviewEditorial reviewde_CH
zhaw.funding.snf100019_162711 / 1de_CH
zhaw.webfeedFamilie und Aufwachsende_CH
zhaw.webfeedKinder- und Jugendhilfede_CH
zhaw.webfeedSoziale Arbeit und Schulede_CH
Appears in collections:Publikationen Soziale Arbeit

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
Beitrag Die wissen gar nicht... 2018 Chiapparini et al..pdfText: „Die wissen gar nicht, was wir alles machen“. Befunde zu multiprofessioneller Kooperation im Zuge der Einführung von Tagesschulen in der Stadt Zürich (Chiapparini et al. 2018)271.54 kBAdobe PDFThumbnail
View/Open
Show simple item record
Chiapparini, E., Kappler, C., Schuler, P., & Selmani, K. (2018). „Die wissen gar nicht, was wir alles machen“ : Befunde zu multiprofessioneller Kooperation im Zuge der Einführung von Tagesschulen in der Stadt Zürich. In E. Chiapparini, R. Stohler, & E. Bussmann (eds.), Soziale Arbeit im Kontext Schule (pp. 48–60). Barbara Budrich. https://doi.org/10.21256/zhaw-3721
Chiapparini, E. et al. (2018) ‘„Die wissen gar nicht, was wir alles machen“ : Befunde zu multiprofessioneller Kooperation im Zuge der Einführung von Tagesschulen in der Stadt Zürich’, in E. Chiapparini, R. Stohler, and E. Bussmann (eds) Soziale Arbeit im Kontext Schule. Opladen: Barbara Budrich, pp. 48–60. Available at: https://doi.org/10.21256/zhaw-3721.
E. Chiapparini, C. Kappler, P. Schuler, and K. Selmani, “„Die wissen gar nicht, was wir alles machen“ : Befunde zu multiprofessioneller Kooperation im Zuge der Einführung von Tagesschulen in der Stadt Zürich,” in Soziale Arbeit im Kontext Schule, E. Chiapparini, R. Stohler, and E. Bussmann, Eds. Opladen: Barbara Budrich, 2018, pp. 48–60. doi: 10.21256/zhaw-3721.
CHIAPPARINI, Emanuela, Christa KAPPLER, Patricia SCHULER und Kadrie SELMANI, 2018. „Die wissen gar nicht, was wir alles machen“ : Befunde zu multiprofessioneller Kooperation im Zuge der Einführung von Tagesschulen in der Stadt Zürich. In: Emanuela CHIAPPARINI, Renate STOHLER und Esther BUSSMANN (Hrsg.), Soziale Arbeit im Kontext Schule. Opladen: Barbara Budrich. S. 48–60. ISBN 978-3-86388-774-2
Chiapparini, Emanuela, Christa Kappler, Patricia Schuler, and Kadrie Selmani. 2018. “„Die wissen gar nicht, was wir alles machen“ : Befunde zu multiprofessioneller Kooperation im Zuge der Einführung von Tagesschulen in der Stadt Zürich.” In Soziale Arbeit im Kontext Schule, edited by Emanuela Chiapparini, Renate Stohler, and Esther Bussmann, 48–60. Opladen: Barbara Budrich. https://doi.org/10.21256/zhaw-3721.
Chiapparini, Emanuela, et al. “„Die wissen gar nicht, was wir alles machen“ : Befunde zu multiprofessioneller Kooperation im Zuge der Einführung von Tagesschulen in der Stadt Zürich.” Soziale Arbeit im Kontext Schule, edited by Emanuela Chiapparini et al., Barbara Budrich, 2018, pp. 48–60, https://doi.org/10.21256/zhaw-3721.


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.