Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorNeumann, Stefanie-
dc.date.accessioned2018-06-18T09:51:25Z-
dc.date.available2018-06-18T09:51:25Z-
dc.date.issued2016-07-
dc.identifier.issn1424-7119de_CH
dc.identifier.urihttps://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/7049-
dc.description.abstractEin grundlegendes Element interkultureller Zusammenarbeit ist das unterschiedliche Sozial- und Kommunikationsverhalten in den verschiedenen Kulturen. Das Spektrum wird von individualistisch bis hin zu kollektivistisch bezeichnet. Diese Kulturdimensionen geben Aufschluss darüber, inwieweit das soziale Beziehungsgefüge eine verpflichtende Relevanz für Menschen der jeweiligen Kultur hat. Eine spannende Erfahrung im beruflichen Austausch mit internationalen Partnern ist, dass selbst das beste Wissen und die beste Vorbereitung interkultureller Situationen keinerlei Aussage darüber erlauben, ob das Handeln im anderen Kulturkreis tatsächlich als adäquat wahrgenommen wird.de_CH
dc.language.isodede_CH
dc.publisherHornde_CH
dc.relation.ispartofKMU Magazinde_CH
dc.rightsLicence according to publishing contractde_CH
dc.subjectInterkulturellde_CH
dc.subjectKompetenzde_CH
dc.subjectKommunikationde_CH
dc.subjectChinade_CH
dc.subject.ddc302: Soziale Interaktionde_CH
dc.subject.ddc650: Managementde_CH
dc.titleInterkulturelle Kompetenz : die Kunst, den Geschäftspartner zu verstehende_CH
dc.typeBeitrag in Magazin oder Zeitungde_CH
dcterms.typeTextde_CH
zhaw.departementAngewandte Psychologiede_CH
zhaw.organisationalunitInstitut für Angewandte Psychologie (IAP)de_CH
zhaw.funding.euNode_CH
zhaw.issue7/8de_CH
zhaw.originated.zhawYesde_CH
zhaw.pages.end22de_CH
zhaw.pages.start16de_CH
zhaw.publication.statuspublishedVersionde_CH
zhaw.volume2016de_CH
zhaw.webfeedFührung und Organisationsgestaltung (Soziale Arbeit)de_CH
zhaw.webfeedInterkulturalität und Sprachdiversitätde_CH
Appears in collections:Publikationen Angewandte Psychologie

Files in This Item:
There are no files associated with this item.
Show simple item record
Neumann, S. (2016). Interkulturelle Kompetenz : die Kunst, den Geschäftspartner zu verstehen. KMU Magazin, 2016(7/8), 16–22.
Neumann, S. (2016) ‘Interkulturelle Kompetenz : die Kunst, den Geschäftspartner zu verstehen’, KMU Magazin, 2016(7/8), pp. 16–22.
S. Neumann, “Interkulturelle Kompetenz : die Kunst, den Geschäftspartner zu verstehen,” KMU Magazin, vol. 2016, no. 7/8, pp. 16–22, Jul. 2016.
NEUMANN, Stefanie, 2016. Interkulturelle Kompetenz : die Kunst, den Geschäftspartner zu verstehen. KMU Magazin. Juli 2016. Bd. 2016, Nr. 7/8, S. 16–22
Neumann, Stefanie. 2016. “Interkulturelle Kompetenz : die Kunst, den Geschäftspartner zu verstehen.” KMU Magazin 2016 (7/8): 16–22.
Neumann, Stefanie. “Interkulturelle Kompetenz : die Kunst, den Geschäftspartner zu verstehen.” KMU Magazin, vol. 2016, no. 7/8, July 2016, pp. 16–22.


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.