Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorEich-Stierli, Brigitte-
dc.date.accessioned2018-06-18T10:12:28Z-
dc.date.available2018-06-18T10:12:28Z-
dc.date.issued2003-10-
dc.identifier.urihttp://www.spaqa.ch/fileadmin/public/SPAQA_Circle/54_Spaqa_Circle_Nr._14.pdfde_CH
dc.identifier.urihttps://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/7061-
dc.description.abstractQualitätsmanagement braucht Kommunikation. Auditoren und Inspektoren, die überwiegend im "stillen Kämmerlein" vor sich hin arbeiten und Dokumente wälzen, sind nicht mehr zeitgemäss und wenig effektiv. Probleme, Auffälligkeiten und Verbesserungsvorschläge müssen diskutiert, abgewogen und auf den Punkt gebracht werden. Eine Beratung zur Qualitätsverbesserung stellt grosse Anforderungen an die Kommunikation. Neben der sachlich komplexen Beratung steht vor allem die Beziehung zu den Kunden im Mittelpunkt. Das 4-Ebenenmodell der Kommunikation von Schulz von Thun (2001) legt die Komplexität der Sprache offen.de_CH
dc.language.isodede_CH
dc.publisherSPAQAde_CH
dc.relation.ispartofSPAQA Circlede_CH
dc.rightsLicence according to publishing contractde_CH
dc.subjectQualitätsmanagementde_CH
dc.subjectVertrauende_CH
dc.subjectKommunikationde_CH
dc.subjectVeränderungsprozessde_CH
dc.subject.ddc302: Soziale Interaktionde_CH
dc.subject.ddc658.4: Leitendes Managementde_CH
dc.titleKommunikation im Qualitätsmanagementde_CH
dc.typeBeitrag in Magazin oder Zeitungde_CH
dcterms.typeTextde_CH
zhaw.departementAngewandte Psychologiede_CH
zhaw.organisationalunitPsychologisches Institut (PI)de_CH
zhaw.funding.euNode_CH
zhaw.issue14de_CH
zhaw.originated.zhawNode_CH
zhaw.pages.end19de_CH
zhaw.pages.start16de_CH
zhaw.publication.statuspublishedVersionde_CH
zhaw.volume2003de_CH
zhaw.webfeedKlinische Psychologiede_CH
Appears in collections:Publikationen Angewandte Psychologie

Files in This Item:
There are no files associated with this item.
Show simple item record
Eich-Stierli, B. (2003). Kommunikation im Qualitätsmanagement. SPAQA Circle, 2003(14), 16–19. http://www.spaqa.ch/fileadmin/public/SPAQA_Circle/54_Spaqa_Circle_Nr._14.pdf
Eich-Stierli, B. (2003) ‘Kommunikation im Qualitätsmanagement’, SPAQA Circle, 2003(14), pp. 16–19. Available at: http://www.spaqa.ch/fileadmin/public/SPAQA_Circle/54_Spaqa_Circle_Nr._14.pdf.
B. Eich-Stierli, “Kommunikation im Qualitätsmanagement,” SPAQA Circle, vol. 2003, no. 14, pp. 16–19, Oct. 2003, [Online]. Available: http://www.spaqa.ch/fileadmin/public/SPAQA_Circle/54_Spaqa_Circle_Nr._14.pdf
EICH-STIERLI, Brigitte, 2003. Kommunikation im Qualitätsmanagement. SPAQA Circle [online]. Oktober 2003. Bd. 2003, Nr. 14, S. 16–19. Verfügbar unter: http://www.spaqa.ch/fileadmin/public/SPAQA_Circle/54_Spaqa_Circle_Nr._14.pdf
Eich-Stierli, Brigitte. 2003. “Kommunikation im Qualitätsmanagement.” SPAQA Circle 2003 (14): 16–19. http://www.spaqa.ch/fileadmin/public/SPAQA_Circle/54_Spaqa_Circle_Nr._14.pdf.
Eich-Stierli, Brigitte. “Kommunikation im Qualitätsmanagement.” SPAQA Circle, vol. 2003, no. 14, Oct. 2003, pp. 16–19, http://www.spaqa.ch/fileadmin/public/SPAQA_Circle/54_Spaqa_Circle_Nr._14.pdf.


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.