Issue Date | Title | Involved Person(s) |
2023 | Children’s agency in interactions : how children use language(s) and contribute to the language ecology in Swiss bilingual German-English daycare centres | Knoll, Alex; Becker, Anna |
2022 | «E sin rumantsch?» : vom Umgang mit Mehrsprachigkeit, Rätoromanischförderung und der Dominanz des Deutschen in mehrsprachigen Schulklassen im Kanton Graubünden | Caglia, Dominique; Knoll, Alex |
2018 | Zum Rahmen unserer Diskursanalysen | Brosziewski, Achim; Knoll, Alex |
2018 | Kinder – Schule – Staat : der Schweizer Schuldiskurs 2006 bis 2010 | Brosziewski, Achim; Knoll, Alex; Maeder, Christoph |
2018 | Eltern und Schule : zur diskursiven Produktion des Verhältnisses zweier erziehender und bildender Institutionen | Knoll, Alex |
2018 | Sprache, Identität und Schule : zur Debatte um die Sprachenfrage im Kindergarten | Knoll, Alex |
29-Jun-2016 | Zur gegenwärtigen (Neu-)Aushandlung der Grenzziehungen zwischen Schule und Familie | Knoll, Alexander; Kappler, Christa; Schuler Braunschweig, Patrizia |
29-Jun-2016 | Die öffentlich-politische Produktion des Verhältnisses von Schule und Eltern aus diskursanalytischer Perspektive | Knoll, Alex |
2015 | Das Verhältnis von Schule und Eltern im Deutschschweizer Schuldiskurs | Maeder, Christoph; Knoll, Alex |
28-Jun-2013 | Abstiegsängste der Mittelschicht und die frühe Förderung von Vorschulkindern | Knoll, Alex |
2013 | Wie aus einer Schulklasse in Zürich das ‘zentrale Problem der heutigen Schweiz’ gemacht wird | Maeder, Christoph; Brosziewski, Achim; Knoll, Alex |