Full metadata record
DC Field | Value | Language |
---|---|---|
dc.contributor.author | Hoffmann, Christoph | - |
dc.date.accessioned | 2018-07-24T14:50:54Z | - |
dc.date.available | 2018-07-24T14:50:54Z | - |
dc.date.issued | 2010 | - |
dc.identifier.isbn | 978-3-642-12624-6 | de_CH |
dc.identifier.isbn | 978-3-642-12625-3 | de_CH |
dc.identifier.uri | https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/8446 | - |
dc.description.abstract | Der Beitrag vermittelt Lehrpersonen und Lernenden Basiswissen, wie gemeinsam an einem erfolgreichen Lernsetting gearbeitet werden kann. Basierend auf einem konstruktivistischen Lernverständnis werden Gestaltungsmöglichkeiten für den eigenen Lernprozess aufgezeigt. Dabei wird die Bedeutung einer Lerntypenkategorisierung im Kontext einer ganzheitlichen, individuellen Förderung von Selbstlernkompetenz, Metakognition und der Beeinflussung der Lernumgebung betrachtet. | de_CH |
dc.language.iso | de | de_CH |
dc.publisher | Springer | de_CH |
dc.relation.ispartof | Angewandte Psychologie für die Personalentwicklung : Konzepte und Methoden für Bildungsmanagement, betriebliche Aus- und Weiterbildung | de_CH |
dc.rights | Licence according to publishing contract | de_CH |
dc.subject | Lernorganisation | de_CH |
dc.subject | Lernstile | de_CH |
dc.subject | Lernstilfragebogen | de_CH |
dc.subject.ddc | 150: Psychologie | de_CH |
dc.subject.ddc | 370: Bildung und Erziehung | de_CH |
dc.title | Unterschiedlichkeiten beim Lernen | de_CH |
dc.type | Buchbeitrag | de_CH |
dcterms.type | Text | de_CH |
zhaw.departement | Angewandte Psychologie | de_CH |
zhaw.organisationalunit | Institut für Angewandte Psychologie (IAP) | de_CH |
zhaw.publisher.place | Berlin | de_CH |
dc.identifier.doi | 10.1007/978-3-642-12625-3_3 | de_CH |
zhaw.funding.eu | No | de_CH |
zhaw.originated.zhaw | Yes | de_CH |
zhaw.pages.end | 106 | de_CH |
zhaw.pages.start | 98 | de_CH |
zhaw.parentwork.editor | Negri, Christoph | - |
zhaw.publication.status | publishedVersion | de_CH |
zhaw.publication.review | Editorial review | de_CH |
zhaw.webfeed | Fachkommunikation und Wissenstransfer | de_CH |
Appears in collections: | Publikationen Angewandte Psychologie |
Files in This Item:
There are no files associated with this item.
Show simple item record
Hoffmann, C. (2010). Unterschiedlichkeiten beim Lernen. In C. Negri (ed.), Angewandte Psychologie für die Personalentwicklung : Konzepte und Methoden für Bildungsmanagement, betriebliche Aus- und Weiterbildung (pp. 98–106). Springer. https://doi.org/10.1007/978-3-642-12625-3_3
Hoffmann, C. (2010) ‘Unterschiedlichkeiten beim Lernen’, in C. Negri (ed.) Angewandte Psychologie für die Personalentwicklung : Konzepte und Methoden für Bildungsmanagement, betriebliche Aus- und Weiterbildung. Berlin: Springer, pp. 98–106. Available at: https://doi.org/10.1007/978-3-642-12625-3_3.
C. Hoffmann, “Unterschiedlichkeiten beim Lernen,” in Angewandte Psychologie für die Personalentwicklung : Konzepte und Methoden für Bildungsmanagement, betriebliche Aus- und Weiterbildung, C. Negri, Ed. Berlin: Springer, 2010, pp. 98–106. doi: 10.1007/978-3-642-12625-3_3.
HOFFMANN, Christoph, 2010. Unterschiedlichkeiten beim Lernen. In: Christoph NEGRI (Hrsg.), Angewandte Psychologie für die Personalentwicklung : Konzepte und Methoden für Bildungsmanagement, betriebliche Aus- und Weiterbildung. Berlin: Springer. S. 98–106. ISBN 978-3-642-12624-6
Hoffmann, Christoph. 2010. “Unterschiedlichkeiten beim Lernen.” In Angewandte Psychologie für die Personalentwicklung : Konzepte und Methoden für Bildungsmanagement, betriebliche Aus- und Weiterbildung, edited by Christoph Negri, 98–106. Berlin: Springer. https://doi.org/10.1007/978-3-642-12625-3_3.
Hoffmann, Christoph. “Unterschiedlichkeiten beim Lernen.” Angewandte Psychologie für die Personalentwicklung : Konzepte und Methoden für Bildungsmanagement, betriebliche Aus- und Weiterbildung, edited by Christoph Negri, Springer, 2010, pp. 98–106, https://doi.org/10.1007/978-3-642-12625-3_3.
Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.