Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.editorConrad, Nicole-
dc.date.accessioned2018-07-26T14:52:37Z-
dc.date.available2018-07-26T14:52:37Z-
dc.date.issued2009-
dc.identifier.isbn978-3-87064-133-7de_CH
dc.identifier.urihttps://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/8623-
dc.description.abstractChina ist für deutsche mittelständische Unternehmen sowohl als Absatzmarkt als auch als Produktionsstandort nicht mehr wegzudenken. Umfragen zufolge ist die mangelnde Rechtssicherheit das größte Problem bei der erfolgreichen Abwicklung eines China-Geschäfts. Die Volksrepublik China hat in den vergangenen Jahren eine Reihe von Gesetzesreformen verabschiedet, die dem Bedarf ausländischer Geschäftspartner nach mehr Rechtssicherheit Rechnung tragen. Insbesondere im Bereich des Schutzes geistigen Eigentums hat China die Weichen gestellt, und zwar nicht nur durch Verkündung eines (novellierten) Patentgesetzes, sondern auch im Rahmen praktischer Maßnahmen. Die Gründung von Gesellschaften in der Volksrepublik ist erleichtert worden, ebenso wie das Kartellgesetz novelliert wurde. Im Bereich des Privatrechts wurde das Sachenrecht zum Schutz und der Anerkennung des privaten Eigentums überwiegend nach deutscher Gesetzesvorlage überarbeitet und ergänzt. Ferner ist die Volkrepublik China bemüht, das internationale Schiedsverfahrensrecht zur Beilegung von Rechtsstreitigkeiten auszubauen.de_CH
dc.format.extent175de_CH
dc.language.isodede_CH
dc.publisherA. Bernecker Verlagde_CH
dc.relation.ispartofseriesInternationales Rechtde_CH
dc.rightsLicence according to publishing contractde_CH
dc.subject.ddc349: Rechtsvergleichung und ausländisches Rechtde_CH
dc.titleChina Business für den Mittelstand : Band 1de_CH
dc.typeBuchde_CH
dcterms.typeTextde_CH
zhaw.departementSchool of Management and Lawde_CH
zhaw.organisationalunitInstitut für Regulierung und Wettbewerb (IRW)de_CH
zhaw.publisher.placeMelsungende_CH
zhaw.funding.euNode_CH
zhaw.originated.zhawYesde_CH
zhaw.publication.statuspublishedVersionde_CH
zhaw.publication.reviewKeine Begutachtungde_CH
Appears in collections:Publikationen School of Management and Law

Files in This Item:
There are no files associated with this item.
Show simple item record
Conrad, N. (2009). China Business für den Mittelstand : Band 1. A. Bernecker Verlag.
Conrad, N. (ed.) (2009) China Business für den Mittelstand : Band 1. Melsungen: A. Bernecker Verlag.
N. Conrad, Ed., China Business für den Mittelstand : Band 1. Melsungen: A. Bernecker Verlag, 2009.
CONRAD, Nicole (Hrsg.), 2009. China Business für den Mittelstand : Band 1, 2009. Melsungen: A. Bernecker Verlag. ISBN 978-3-87064-133-7
Conrad, Nicole, ed. 2009. China Business für den Mittelstand : Band 1. Melsungen: A. Bernecker Verlag.
Conrad, Nicole, editor. China Business für den Mittelstand : Band 1. A. Bernecker Verlag, 2009.


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.