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dc.contributor.authorJanoschka, Anja-
dc.contributor.authorFleck, Matthes-
dc.contributor.authorSchleiss, Sandra-
dc.contributor.authorRellstab, Rolf-
dc.date.accessioned2018-07-27T11:24:48Z-
dc.date.available2018-07-27T11:24:48Z-
dc.date.issued2013-
dc.identifier.isbn978-3-905745-66-5de_CH
dc.identifier.urihttps://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/8698-
dc.description.abstractDie Kommunikationsbranche ist grossen Änderungen unterworfen. Die Relevanz von Online-Kommunikation hat zugenommen und den Kommunikationsmix verändert. Die Aufgabenbereiche und Verantwortlichkeiten von Media- und Werbeagenturen sind vielfältiger und komplexer geworden. Für Agenturen stellen sich daher viele Fragen: Was bedeuten diese Veränderungen für die Kommunikationsdienstleister? Ist die Full-Service-Agentur etwa ein Auslaufmodell? Für Kunden stellen sich die Fragen: Wie gestalte ich die Zusammenarbeit mit meiner Agentur? Was kann ich von ihr erwarten? Diesen Fragen widmet sich die vorliegende Studie des Instituts für Kommunikation und Marketing (IKM) der Hochschule Luzern – Wirtschaft in Zusammenarbeit mit dem Institut für Marketing Management der ZHAW School of Management and Law. Unterstützt wurde das Projekt durch den bsw leading swiss agencies, die Media-Agenturen Mediamix und MediaSchneider, die Werbeagenturen Leo Burnett Schweiz und Havas Worldwide sowie das Forschungsinstitut mrc Research & Consulting. Hauptsponsor war die Kommission für Technologie und Innovation (KTI). Die Studie analysiert Herausforderungen Schweizer Kommunikationsdienstleister und hinterfragt deren Erfolgsgrundlagen. Dafür werden Kunden nach ihrer Zufriedenheit und ihrem Erfolg in der Zusammenarbeit mit führenden Schweizer Agenturen befragt. Die Studienergebnisse dienen als Stimmungsbarometer. Agenturinhaber und Kommunikationsverantwortliche erhalten Anregungen, wie sie die Zusammenarbeit in Zukunft gestalten.de_CH
dc.format.extent41de_CH
dc.language.isodede_CH
dc.publisherHSLU Hochschule Luzernde_CH
dc.rightsLicence according to publishing contractde_CH
dc.subject.ddc658.8: Marketingmanagementde_CH
dc.title"Noch nie hat sich ein Unternehmen einfach so in eine Agentur verliebt" : die Zusammenarbeit mit Werbe- und Media-Agenturen - eine Studie aus Kundensichtde_CH
dc.typeWorking Paper – Gutachten – Studiede_CH
dcterms.typeTextde_CH
zhaw.departementSchool of Management and Lawde_CH
zhaw.organisationalunitInstitut für Marketing Management (IMM)de_CH
zhaw.publisher.placeLuzernde_CH
dc.identifier.doi10.21256/zhaw-4298-
zhaw.funding.euNode_CH
zhaw.originated.zhawYesde_CH
Appears in collections:Publikationen School of Management and Law

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Janoschka, A., Fleck, M., Schleiss, S., & Rellstab, R. (2013). “Noch nie hat sich ein Unternehmen einfach so in eine Agentur verliebt” : die Zusammenarbeit mit Werbe- und Media-Agenturen - eine Studie aus Kundensicht. HSLU Hochschule Luzern. https://doi.org/10.21256/zhaw-4298
Janoschka, A. et al. (2013) ‘Noch nie hat sich ein Unternehmen einfach so in eine Agentur verliebt’ : die Zusammenarbeit mit Werbe- und Media-Agenturen - eine Studie aus Kundensicht. Luzern: HSLU Hochschule Luzern. Available at: https://doi.org/10.21256/zhaw-4298.
A. Janoschka, M. Fleck, S. Schleiss, and R. Rellstab, ““Noch nie hat sich ein Unternehmen einfach so in eine Agentur verliebt” : die Zusammenarbeit mit Werbe- und Media-Agenturen - eine Studie aus Kundensicht,” HSLU Hochschule Luzern, Luzern, 2013. doi: 10.21256/zhaw-4298.
JANOSCHKA, Anja, Matthes FLECK, Sandra SCHLEISS und Rolf RELLSTAB, 2013. „Noch nie hat sich ein Unternehmen einfach so in eine Agentur verliebt“ : die Zusammenarbeit mit Werbe- und Media-Agenturen - eine Studie aus Kundensicht. Luzern: HSLU Hochschule Luzern
Janoschka, Anja, Matthes Fleck, Sandra Schleiss, and Rolf Rellstab. 2013. ““Noch nie hat sich ein Unternehmen einfach so in eine Agentur verliebt” : die Zusammenarbeit mit Werbe- und Media-Agenturen - eine Studie aus Kundensicht.” Luzern: HSLU Hochschule Luzern. https://doi.org/10.21256/zhaw-4298.
Janoschka, Anja, et al. “Noch nie hat sich ein Unternehmen einfach so in eine Agentur verliebt” : die Zusammenarbeit mit Werbe- und Media-Agenturen - eine Studie aus Kundensicht. HSLU Hochschule Luzern, 2013, https://doi.org/10.21256/zhaw-4298.


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