Publication type: Article in scientific journal
Type of review: Peer review (publication)
Title: Die Wertkettenanalyse : unternehmerische Aktivitäten konsequent auf Wettbewerbsvorteile ausrichten
Authors: Hefti, Jacques
Rawitzer, Heike
Published in: Zeitschrift Führung + Organisation
Volume(Issue): 86
Issue: 2
Page(s): 120
Pages to: 124
Issue Date: 2017
Publisher / Ed. Institution: Schäffer-Poeschel
ISSN: 0044-3212
0722-7485
Language: German
Subjects: Wertkettenanalyse; ZfO; Analyseinstrumente; Porter
Subject (DDC): 658.4: Executive Management
Abstract: Die 1985 von Michael Porter entwickelte Wertkettenanalyse gehört zu den Klassikern unter den strategischen Analyseinstrumenten. Doch häufig wird dieses Instrument in seiner Leistungsbreite vollkommen unterschätzt und die Vielzahl möglicher strategischer Erkenntnisse gar nicht ausgeschöpft. Dabei wird in Zeiten eines zunehmenden, globalen Wettbewerbs, verändernder Kundenbedürfnisse und stetig neuer digitaler Technologien die Schaffung eines Mehrwertes für den Kunden immer schwieriger und komplexer. Mit der Wertkettenanalyse lassen sich die diese Mehrwerte systematisch suchen.
URI: https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/9069
Fulltext version: Published version
License (according to publishing contract): Licence according to publishing contract
Departement: School of Management and Law
Organisational Unit: Institute of Innovation and Entrepreneurship (IIE)
Appears in collections:Publikationen School of Management and Law

Files in This Item:
There are no files associated with this item.
Show full item record
Hefti, J., & Rawitzer, H. (2017). Die Wertkettenanalyse : unternehmerische Aktivitäten konsequent auf Wettbewerbsvorteile ausrichten. Zeitschrift Führung + Organisation, 86(2), 120–124.
Hefti, J. and Rawitzer, H. (2017) ‘Die Wertkettenanalyse : unternehmerische Aktivitäten konsequent auf Wettbewerbsvorteile ausrichten’, Zeitschrift Führung + Organisation, 86(2), pp. 120–124.
J. Hefti and H. Rawitzer, “Die Wertkettenanalyse : unternehmerische Aktivitäten konsequent auf Wettbewerbsvorteile ausrichten,” Zeitschrift Führung + Organisation, vol. 86, no. 2, pp. 120–124, 2017.
HEFTI, Jacques und Heike RAWITZER, 2017. Die Wertkettenanalyse : unternehmerische Aktivitäten konsequent auf Wettbewerbsvorteile ausrichten. Zeitschrift Führung + Organisation. 2017. Bd. 86, Nr. 2, S. 120–124
Hefti, Jacques, and Heike Rawitzer. 2017. “Die Wertkettenanalyse : unternehmerische Aktivitäten konsequent auf Wettbewerbsvorteile ausrichten.” Zeitschrift Führung + Organisation 86 (2): 120–24.
Hefti, Jacques, and Heike Rawitzer. “Die Wertkettenanalyse : unternehmerische Aktivitäten konsequent auf Wettbewerbsvorteile ausrichten.” Zeitschrift Führung + Organisation, vol. 86, no. 2, 2017, pp. 120–24.


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.