Please use this identifier to cite or link to this item: https://doi.org/10.21256/zhaw-4355
Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorSabatella, Filomena-
dc.contributor.authorStreuli, Elisa-
dc.date.accessioned2018-08-22T15:37:11Z-
dc.date.available2018-08-22T15:37:11Z-
dc.date.issued2013-12-
dc.identifier.issn1424-7119de_CH
dc.identifier.urihttps://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/9418-
dc.description.abstractKrisen führen zu markanten und raschen gesellschaftlichen Veränderungen. Dies stellt Führungspersonen und Mitarbeitende vor enorme Herausforderungen. Schlüsselfaktor zum Erfolg ist eine solide Vertrauensbasis untereinander. Denn je unsicherer die wirtschaftliche Situation, desto wichtiger werden Orientierung und Vertrauen. Die einzige Konstante ist der Wandel. Wenn der technische Fortschritt mit Siebenmeilenschritten auf uns zukommt, passt Altbewährtes nicht mehr. Innovative Lösungsansätze sind erforderlich, aber noch kaum entwickelt oder erprobt. Vertrauen, Glaubwürdigkeit und Transparenz in der Kommunikation, realistische Zuversicht in die gemeinsamen Problemlösefähigkeiten sowie die Anerkennung und Wertschätzung von Mitarbeitenden und Kollegen für ihr aussergewöhnliches Engagement sind in Krisen entscheidend. Auch wenn sie nicht die ultimative Erfolgsgarantie bieten, sind sie doch entscheidende Faktoren, die man als Führungsperson beeinflussen kann. Geduld und Humor sind Kamele, die uns durch jede Wüste ziehen, sie sind auch die Kamele, die uns immer wieder die demütige Einsicht in die Begrenzung der eigenen Möglichkeiten lehren.de_CH
dc.language.isodede_CH
dc.publisherHornde_CH
dc.relation.ispartofKMU Magazinde_CH
dc.rightsLicence according to publishing contractde_CH
dc.subjectFührungskraftde_CH
dc.subjectMitarbeiterde_CH
dc.subjectKrisede_CH
dc.subjectGesellschaftde_CH
dc.subjectGlaubwürdigkeitde_CH
dc.subjectTransparenzde_CH
dc.subject.ddc658.4: Leitendes Managementde_CH
dc.titleKrisenmanagement : Erfolgsfaktoren und Stolpersteinede_CH
dc.typeBeitrag in Magazin oder Zeitungde_CH
dcterms.typeTextde_CH
zhaw.departementAngewandte Psychologiede_CH
zhaw.organisationalunitInstitut für Angewandte Psychologie (IAP)de_CH
dc.identifier.doi10.21256/zhaw-4355-
zhaw.funding.euNode_CH
zhaw.issue12de_CH
zhaw.originated.zhawYesde_CH
zhaw.publication.statuspublishedVersionde_CH
zhaw.volume2013de_CH
Appears in collections:Publikationen Angewandte Psychologie

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
2013_Streuli_Krisenmanagement_Erfolgsfaktoren_und_Stolpersteine.pdf1.32 MBAdobe PDFThumbnail
View/Open
Show simple item record
Sabatella, F., & Streuli, E. (2013). Krisenmanagement : Erfolgsfaktoren und Stolpersteine. KMU Magazin, 2013(12). https://doi.org/10.21256/zhaw-4355
Sabatella, F. and Streuli, E. (2013) ‘Krisenmanagement : Erfolgsfaktoren und Stolpersteine’, KMU Magazin, 2013(12). Available at: https://doi.org/10.21256/zhaw-4355.
F. Sabatella and E. Streuli, “Krisenmanagement : Erfolgsfaktoren und Stolpersteine,” KMU Magazin, vol. 2013, no. 12, Dec. 2013, doi: 10.21256/zhaw-4355.
SABATELLA, Filomena und Elisa STREULI, 2013. Krisenmanagement : Erfolgsfaktoren und Stolpersteine. KMU Magazin. Dezember 2013. Bd. 2013, Nr. 12. DOI 10.21256/zhaw-4355
Sabatella, Filomena, and Elisa Streuli. 2013. “Krisenmanagement : Erfolgsfaktoren und Stolpersteine.” KMU Magazin 2013 (12). https://doi.org/10.21256/zhaw-4355.
Sabatella, Filomena, and Elisa Streuli. “Krisenmanagement : Erfolgsfaktoren und Stolpersteine.” KMU Magazin, vol. 2013, no. 12, Dec. 2013, https://doi.org/10.21256/zhaw-4355.


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.