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DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorAngerer, Alfred-
dc.contributor.authorBrand, Tim-
dc.contributor.authorHollenstein, Eva-
dc.date.accessioned2018-08-24T08:52:11Z-
dc.date.available2018-08-24T08:52:11Z-
dc.date.issued2016-
dc.identifier.issn1619-4772de_CH
dc.identifier.issn0720-3977de_CH
dc.identifier.urihttps://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/9573-
dc.description.abstractObwohl Lean Management im Gesundheitswesen an Bedeutung gewinnt, stehen die meisten Akteure noch am Anfang ihrer Reise. In Krankenhäusern werden vor allem einzelne Abteilungen in Pilotprojekten optimiert. Nach fünf Jahren Lean Management blickt das Inselspital Bern auf einen erfolgreichen Beginn seiner Lean Transformation zurück. Das Beispiel der Klinik für Nephrologie zeigt, wie ein Optimierungsprozess aussehen kann.de_CH
dc.language.isodede_CH
dc.publisherpn-Verlagde_CH
dc.relation.ispartofKrankenhaus-Technik + Managementde_CH
dc.rightsLicence according to publishing contractde_CH
dc.subjectLean Managementde_CH
dc.subjectChange Managementde_CH
dc.subjectProzessde_CH
dc.subject.ddc362.11: Krankenhäuser und verwandte Einrichtungende_CH
dc.titleNeue Ordnung schaffen : Lean Transformation in der Praxis am Beispiel des Inselspitals Bernde_CH
dc.typeBeitrag in Magazin oder Zeitungde_CH
dcterms.typeTextde_CH
zhaw.departementSchool of Management and Lawde_CH
zhaw.organisationalunitWinterthurer Institut für Gesundheitsökonomie (WIG)de_CH
zhaw.funding.euNode_CH
zhaw.issue12de_CH
zhaw.originated.zhawYesde_CH
zhaw.pages.end20de_CH
zhaw.pages.start18de_CH
zhaw.publication.statuspublishedVersionde_CH
zhaw.volume2016de_CH
Appears in collections:Publikationen School of Management and Law

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