Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorLabaronne, Leticia-
dc.contributor.authorSeger, Bruno-
dc.date.accessioned2018-08-28T14:04:12Z-
dc.date.available2018-08-28T14:04:12Z-
dc.date.issued2015-
dc.identifier.issn1610-2371de_CH
dc.identifier.issn1863-9666de_CH
dc.identifier.urihttps://www.kulturmanagement.net/dlf/0226446702cc239db4322d0609ad5986,1.pdfde_CH
dc.identifier.urihttps://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/9810-
dc.description.abstractKulturmanagement ist heute aus dem Kulturbetrieb nicht mehr wegzudenken. Die Professionalisierung in der Kultur- und Kreativwirtschaft kann als Ausdruck eines sich wandelnden Kulturverständnisses verstanden werden und spiegelt die zunehmenden Ansprüche an kulturelle Einrichtungen. Kulturmanagerinnen und Kulturmanager organisieren heute den Kulturbetrieb und entwickeln, produzieren, vermitteln und vermarkten kulturelle Angebote. Als Teil der „creative community“ befindet sich Kulturmanagement an der Schnittstelle zwischen Kultur, Politik, Medien und Wirtschaft. Auch in der Schweiz hat sich Kulturmanagement als Berufsbezeichnung etabliert, was auch die vielen Stellenausschreibungen bezeugen, in denen ganz selbstverständlich als Voraussetzung ein Diplom in Kulturmanagement verlangt wird.de_CH
dc.language.isodede_CH
dc.publisherKM Kulturmanagement Networkde_CH
dc.relation.ispartofKM - das Magazin von Kulturmanagement Networkde_CH
dc.rightsLicence according to publishing contractde_CH
dc.subjectKulturmanagementde_CH
dc.subject.ddc306: Kulturde_CH
dc.titleStrategisches Denken : unternehmerisches Handelnde_CH
dc.typeBeitrag in Magazin oder Zeitungde_CH
dcterms.typeTextde_CH
zhaw.departementSchool of Management and Lawde_CH
zhaw.organisationalunitZentrum für Kulturmanagement (ZKM)de_CH
zhaw.funding.euNode_CH
zhaw.issue97de_CH
zhaw.originated.zhawYesde_CH
zhaw.pages.end29de_CH
zhaw.pages.start25de_CH
zhaw.publication.statuspublishedVersionde_CH
zhaw.volume2015de_CH
Appears in collections:Publikationen School of Management and Law

Files in This Item:
There are no files associated with this item.
Show simple item record
Labaronne, L., & Seger, B. (2015). Strategisches Denken : unternehmerisches Handeln. KM - das Magazin von Kulturmanagement Network, 2015(97), 25–29. https://www.kulturmanagement.net/dlf/0226446702cc239db4322d0609ad5986,1.pdf
Labaronne, L. and Seger, B. (2015) ‘Strategisches Denken : unternehmerisches Handeln’, KM - das Magazin von Kulturmanagement Network, 2015(97), pp. 25–29. Available at: https://www.kulturmanagement.net/dlf/0226446702cc239db4322d0609ad5986,1.pdf.
L. Labaronne and B. Seger, “Strategisches Denken : unternehmerisches Handeln,” KM - das Magazin von Kulturmanagement Network, vol. 2015, no. 97, pp. 25–29, 2015, [Online]. Available: https://www.kulturmanagement.net/dlf/0226446702cc239db4322d0609ad5986,1.pdf
LABARONNE, Leticia und Bruno SEGER, 2015. Strategisches Denken : unternehmerisches Handeln. KM - das Magazin von Kulturmanagement Network [online]. 2015. Bd. 2015, Nr. 97, S. 25–29. Verfügbar unter: https://www.kulturmanagement.net/dlf/0226446702cc239db4322d0609ad5986,1.pdf
Labaronne, Leticia, and Bruno Seger. 2015. “Strategisches Denken : unternehmerisches Handeln.” KM - das Magazin von Kulturmanagement Network 2015 (97): 25–29. https://www.kulturmanagement.net/dlf/0226446702cc239db4322d0609ad5986,1.pdf.
Labaronne, Leticia, and Bruno Seger. “Strategisches Denken : unternehmerisches Handeln.” KM - das Magazin von Kulturmanagement Network, vol. 2015, no. 97, 2015, pp. 25–29, https://www.kulturmanagement.net/dlf/0226446702cc239db4322d0609ad5986,1.pdf.


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.