Full metadata record
DC Field | Value | Language |
---|---|---|
dc.contributor.author | Labaronne, Leticia | - |
dc.contributor.author | Seger, Bruno | - |
dc.date.accessioned | 2018-08-28T14:04:12Z | - |
dc.date.available | 2018-08-28T14:04:12Z | - |
dc.date.issued | 2015 | - |
dc.identifier.issn | 1610-2371 | de_CH |
dc.identifier.issn | 1863-9666 | de_CH |
dc.identifier.uri | https://www.kulturmanagement.net/dlf/0226446702cc239db4322d0609ad5986,1.pdf | de_CH |
dc.identifier.uri | https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/9810 | - |
dc.description.abstract | Kulturmanagement ist heute aus dem Kulturbetrieb nicht mehr wegzudenken. Die Professionalisierung in der Kultur- und Kreativwirtschaft kann als Ausdruck eines sich wandelnden Kulturverständnisses verstanden werden und spiegelt die zunehmenden Ansprüche an kulturelle Einrichtungen. Kulturmanagerinnen und Kulturmanager organisieren heute den Kulturbetrieb und entwickeln, produzieren, vermitteln und vermarkten kulturelle Angebote. Als Teil der „creative community“ befindet sich Kulturmanagement an der Schnittstelle zwischen Kultur, Politik, Medien und Wirtschaft. Auch in der Schweiz hat sich Kulturmanagement als Berufsbezeichnung etabliert, was auch die vielen Stellenausschreibungen bezeugen, in denen ganz selbstverständlich als Voraussetzung ein Diplom in Kulturmanagement verlangt wird. | de_CH |
dc.language.iso | de | de_CH |
dc.publisher | KM Kulturmanagement Network | de_CH |
dc.relation.ispartof | KM - das Magazin von Kulturmanagement Network | de_CH |
dc.rights | Licence according to publishing contract | de_CH |
dc.subject | Kulturmanagement | de_CH |
dc.subject.ddc | 306: Kultur | de_CH |
dc.title | Strategisches Denken : unternehmerisches Handeln | de_CH |
dc.type | Beitrag in Magazin oder Zeitung | de_CH |
dcterms.type | Text | de_CH |
zhaw.departement | School of Management and Law | de_CH |
zhaw.organisationalunit | Zentrum für Kulturmanagement (ZKM) | de_CH |
zhaw.funding.eu | No | de_CH |
zhaw.issue | 97 | de_CH |
zhaw.originated.zhaw | Yes | de_CH |
zhaw.pages.end | 29 | de_CH |
zhaw.pages.start | 25 | de_CH |
zhaw.publication.status | publishedVersion | de_CH |
zhaw.volume | 2015 | de_CH |
Appears in collections: | Publikationen School of Management and Law |
Files in This Item:
There are no files associated with this item.
Show simple item record
Labaronne, L., & Seger, B. (2015). Strategisches Denken : unternehmerisches Handeln. KM - das Magazin von Kulturmanagement Network, 2015(97), 25–29. https://www.kulturmanagement.net/dlf/0226446702cc239db4322d0609ad5986,1.pdf
Labaronne, L. and Seger, B. (2015) ‘Strategisches Denken : unternehmerisches Handeln’, KM - das Magazin von Kulturmanagement Network, 2015(97), pp. 25–29. Available at: https://www.kulturmanagement.net/dlf/0226446702cc239db4322d0609ad5986,1.pdf.
L. Labaronne and B. Seger, “Strategisches Denken : unternehmerisches Handeln,” KM - das Magazin von Kulturmanagement Network, vol. 2015, no. 97, pp. 25–29, 2015, [Online]. Available: https://www.kulturmanagement.net/dlf/0226446702cc239db4322d0609ad5986,1.pdf
LABARONNE, Leticia und Bruno SEGER, 2015. Strategisches Denken : unternehmerisches Handeln. KM - das Magazin von Kulturmanagement Network [online]. 2015. Bd. 2015, Nr. 97, S. 25–29. Verfügbar unter: https://www.kulturmanagement.net/dlf/0226446702cc239db4322d0609ad5986,1.pdf
Labaronne, Leticia, and Bruno Seger. 2015. “Strategisches Denken : unternehmerisches Handeln.” KM - das Magazin von Kulturmanagement Network 2015 (97): 25–29. https://www.kulturmanagement.net/dlf/0226446702cc239db4322d0609ad5986,1.pdf.
Labaronne, Leticia, and Bruno Seger. “Strategisches Denken : unternehmerisches Handeln.” KM - das Magazin von Kulturmanagement Network, vol. 2015, no. 97, 2015, pp. 25–29, https://www.kulturmanagement.net/dlf/0226446702cc239db4322d0609ad5986,1.pdf.
Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.