Browsing by Subject (DDC) 343: Öffentliches Recht (CH), Sachen-, Finanz-, Steuer- und Wirtschaftsrecht

Jump to: 0-9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
or enter first few letters:  

Showing results 279 to 298 of 302 < previous   next >
Issue DateTitleInvolved Person(s)
Oct-2023Was sind eigentlich Kausalabgaben?Wiederkehr, René; Sohi, Claudia
2001Wässerwasserrechte in Bauzonen : am Beispiel der Gemeinde VispMünch, Peter
2018Welchen neuen Regulierungsbedarf schaffen Airbnb, Uber & Co.?Abegg, Andreas; Bernauer, Christof
2005Werbe- und VerkaufsmethodenSchwenninger, Marc
1999Werberecht : kommentierte TextausgabeSchwenninger, Marc; Senn, Manuel; Thalmann, André; David, Lucas
2002Werberecht : rechtliche Würdigung aktueller PhänomeneSchwenninger, Marc
2003Werbung im RTVG : das Resultat einer unharmonischen BeziehungSchwenninger, Marc
2022Wettbewerbsabreden über technische StandardsBabey, Fabio; Krauskopf, Patrick
2014Wettbewerbssituation im DetailhandelKrauskopf, Patrick; Müller, Christian
2012Wettbewerbssituation im Schweizer Automobilgewerbe (Berichtsjahre 2008 – 2011): Rechtliche und ökonomische Analyse der Kfz-Bekanntmachung (2008-2011) – Voraussichtliche Marktauswirkungen bei Wegfall der Kfz-Bekanntmachung sowie bei Übernahme des EU-Wettbewerbsrecht (ab 2013)Münch, Peter; Müller, Christian; Krauskopf, Patrick; Leu, Thomas
2012Wettbewerbssituation im Schweizer Automobilgewerbe (Berichtsjahre 2008-2011) : Rechtliche und ökonomische Analyse der Kfz-Bekanntmachung (2008-2011) - Voraussichtliche Markt-Auswirkungen bei Wegfall der Kfz-Bekanntmachung sowie bei Übernahme des EU-Wettbewerbsrechts (ab 2013)Münch, Peter; Müller, Christian; Krauskopf, Patrick; Leu, Thomas; Ziese, Hella, et al
2014Wettbewerbssituation im Schweizer Automobilgewerbe (Berichtsjahre 2011 – 2014) Rechtliche und ökonomische Analyse der Kfz-Bekanntmachung (2011-2014) – Voraussichtliche Marktauswirkungen bei Wegfall der Kfz-Bekanntmachung sowie bei Übernahme des EU-WettbewerbsrechtsKrauskopf, Patrick; Müller, Christian
2013Wettbewerbssituation im Schweizer Werbemarkt Volkswirtschaftliche und kartellrechtliche Analyse der Entwicklungen im Schweizer WerbemarktSlembeck, Tilman; Münch, Peter; Krauskopf, Patrick; Plaschnick, Björn
2019Wie der Untergrund vom Recht erfasst wirdAbegg, Andreas; Dörig, Leonie
2009Wirksame kartellrechtliche ComplianceKrauskopf, Patrick; Rochat, Délphine
8-Dec-2021Die Wirkung von Tabaksteuern : die Schweiz im europäischen LändervergleichVinci, Linda; Mattli, Renato; Kohler, Andreas
2021Die Wirkung von Tabaksteuern : die Schweiz im europäischen LändervergleichKohler, Andreas; Mattli, Renato; Vinci, Linda
2006Wirtschaftsfreiheit und begrenzte Staatsverantwortung : Grundzüge des Wirtschaftsverfassungs- und WirtschaftsverwaltungsrechtsVallender, Klaus A.; Hettich, Peter; Lehne, Jens
2015Wirtschaftsrecht in der Schweizer Hochschullandschaft des 21. Jahrhunderts : eine EntgegnungMünch, Peter; Von Ah, Pascal; Schüpbach, Beat
1996Wirtschaftsverfassungsartikel für die Schweiz : ordnungspolitische Analyse und Vorschläge für ausgewählte WirtschaftsverfassungsartikelLehne, Jens; Hauser, Heinz; Bradke, Sven