Browsing by Keywords for Webfeeds Deutsch als Fremd-/Zweitsprache

Jump to: 0-9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
or enter first few letters:  

Showing results 67 to 86 of 103 < previous   next >
Issue DateTitleInvolved Person(s)
Jun-2021Pragmatics of writing : from the development and teaching to automated assessment of pragmatic competenceKonstantinidou, Triantafyllia Liana; Perrin, Daniel
18-Mar-2023Professional Literacy in der Schule und Erwachsenenbildung : Wirkung, Chancen und Risiken einer "vielversprechenden Integrationsmaßnahme"Konstantinidou, Liana
2019Das Projekt "Literacy for Entrepreneurship" : eine korpusbasierte Studie zur Ermittlung des Sprachförderbedarfs im Kontext von KleinstunternehmensgründungenHoefele, Joachim; Konstantinidou, Triantafyllia Liana; Liste Lamas, Elsa
Sep-2014Promoting and assessing writing in vocational education and training schools : results from an intervention studyKonstantinidou, Triantafyllia Liana; Hoefele, Joachim; Kruse, Otto
Feb-2014Promoting general writing competence in vocational education and training schools : connecting L1 and L2 approaches in process oriented writingKonstantinidou, Triantafyllia Liana; Hoefele, Joachim; Kruse, Otto; Dieterich, Sebastian
6-Sep-2019Rethinking intercultural competence in foreign and second language classroomsOpacic, Aleksandra; Konstantinidou, Triantafyllia Liana; Hohenstein, Christiane
2021Rethinking intercultural competence in foreign and second language classrooms for adult migrant learnersHohenstein, Christiane; Konstantinidou, Liana; Opacic, Aleksandra
2009Rezension zu Mandel, Ruth (2008) : Cosmopolitan AnxietiesSuter Reich, Virginia
2008Rezension zu Tasci, Hülya (2006) : Identität und Ethnizität in der Bundesrepublik DeutschlandSuter Reich, Virginia
26-Aug-2023Scenario-based literacy education : effects of integrated reading and writing tasks on text qualityGautschi, Curtis; Madlener-Charpentier, Karin; Hoefele, Joachim; Liste Lamas, Elsa; Konstantinidou, Liana
2014Das Schreiben prozessorientiert unterrichten, aber produktorientiert testen? : Widersprüche zwischen sprachdidaktischen Konzepten und realen TestsituationenKonstantinidou, Triantafyllia Liana; Dieterich, Sebastian; Hoefele, Joachim; Kruse, Otto
2019Schreibförderdiagnostik in der beruflichen Bildung – zwischen angewandter Linguistik und SchreibdidaktikListe Lamas, Elsa; Opacic, Aleksandra; Konstantinidou, Triantafyllia Liana
2023Schreibförderung in der beruflichen Bildung aus DaF-/ DaZ-PerspektiveKonstantinidou, Triantafyllia Liana; Madlener-Charpentier, Karin; Hoefele, Joachim
2023Schreibkompetenz-Profile in der beruflichen Bildung : heterogen, individuell und schwer interpretierbar?Konstantinidou, Liana; Liste Lamas, Elsa
19-Aug-2022Schriftbasiertes Handeln : Förderung der Schreibkompetenz in der Fremd- und Zweitsprache DeutschKonstantinidou, Liana
2009Sichtbarkeit von Inkorporationsbedingungen : ein Vergleich muslimischer Bauvorhaben in der SchweizBeyeler, Sarah; Suter Reich, Virginia
2017Simulation architecture for modelling interaction between user and elbow-articulated exoskeletonde Kruif, Bas J.; Schmidhauser, Emilio; Stadler, Konrad S.; O'Sullivan, Leonard W.
2020Die Skalen und Beispieldeskriptoren des GeR : GebärdenkompetenzenKeller Paul, Jörg; Bürgin, Petrea Sophie; Meili, Aline; Ni, Dawei, et al
21-Feb-2020So implizit wie möglich, so explizit wie nötig : gebrauchsbasierte Perspektiven auf Zweitspracherwerbsprozesse und VermittlungsoptionenMadlener-Charpentier, Karin
2020Sprachbedarf und berufsspezifische Sprachförderung in der PflegeKonstantinidou, Triantafyllia Liana; Opacic, Aleksandra