Issue Date | Title | Involved Person(s) |
2024 | Klassische Nachrichten neu aufgelegt | Fuhrmann, Birgit; Rey, Coline |
21-Nov-2023 | Editorial: The power of images : how they act and how we act with them | Weber, Wibke; Eriksson, Yvonne; Tan, Sabine |
2022 | Kollektivierungs- und Individualisierungseffekte | Bubenhofer, Noah; Dreesen, Philipp |
2022 | Medienporträt : PI-NEWS.net | Dreesen, Philipp; Krasselt, Julia |
2022 | Social Bots als Stimmen im Diskurs | Dreesen, Philipp; Krasselt, Julia |
2022 | Einleitung | Dreesen, Philipp; Meier-Vieracker, Simon |
2022 | „Ich ha das Buech glost“ : Literacy und Literacies | Kleinberger, Ulla |
30-Nov-2021 | Native Ads erkennen und beurteilen | Keel, Guido; Dingerkus, Filip; Schuler, Martin |
Mar-2021 | Medienhandeln Heranwachsender im Spannungsfeld schulischer und familialer Lernumgebungen | Rummler, Klaus; Müller, Jane; Kamin, Anna-Maria; Richter, Lea; Kammerl, Rudolf, et al |
Feb-2021 | Adapting data-driven research to the fields of social sciences and the humanities | Weichselbraun, Albert; Kuntschik, Philipp; Francolino, Vincenzo; Saner, Mirco; Dahinden, Urs, et al |
2021 | Nachhaltigkeitskommunikation auf Instagram : eine Analyse der Instagram-Kanäle von Coop und Migros | Gnach, Aleksandra; Behrens, Annika |
2021 | ‘Shoulda, coulda, woulda’ : young Swiss audiences’ attitudes, expectations and evaluations of audiovisual news and information content and the implications for public service television | Autenrieth, Ulla; Künzler, Matthias; Fehlmann, Fiona |
2021 | Das Smartphone-Tagebuch in der Mediennutzungsforschung : ein qualitativer Methodenansatz unter der Lupe | Koch, Carmen; Klopfenstein Frei, Nadine; Herrmann, Iris |
2021 | "Ich ha das Buech glost" : Literacy und Literacies | Kleinberger, Ulla |
Dec-2020 | ‹WhatsApp, Snapchat, Instagram› : Medienhandeln von Schweizer Sekundarschülerinnen und -Schülern im Rahmen ausserschulischer Lernaktivitäten : ein Projektbericht | Rummler, Klaus; Grabensteiner, Caroline; Schneider Stingelin, Colette |