Issue Date | Title | Involved Person(s) |
Dec-2023 | Künstliche Intelligenz im DaF/DaZ-Unterricht | Janicka, Monika; Konstantinidou, Liana; Studer, Thomas |
Dec-2023 | Mensch und Maschine beim Deutschlehren und -lernen : ein zukunftsgerichteter Diskussionsbeitrag | Konstantinidou, Liana; Studer, Thomas |
15-Nov-2023 | Gemeinsam für Barrierefreiheit und Benutzerfreundlichkeit im Web : Erfolgsstrategien & Best Practices | Fuhrmann, Birgit |
15-Nov-2023 | ChatGPT und Technikkommunikation : neue Wege der Verbindung | Fuhrmann, Birgit; Ziche, Florian |
9-Nov-2023 | KI und Litigation-PR | Mahlow, Cerstin |
7-Nov-2023 | Web-Accessibility : Kombination von ICT-Accessibility und Usability-Testing | Fuhrmann, Birgit; Schuler, Martin |
4-Oct-2023 | Schreiben mit generativer KI in Lehre und Unterricht | Mahlow, Cerstin |
11-Sep-2023 | Literacy empowers participation — how can AI empower literacy? | Mahlow, Cerstin |
Sep-2023 | The use of augmented reality in interpreting : methodological challenges | Gieshoff, Anne Catherine |
29-Aug-2023 | Web accessibility is an absolute must-have | D'Agostino, Dario; Fuhrmann, Birgit; Schuler, Martin |
7-Jun-2023 | ChatGPT - Chancen und Risiken im Umgang mit Künstlicher Intelligenz (KI) | Nufer, Pascal; Jörg, Daniel; Keel, Guido; Mahlow, Cerstin |
1-Apr-2023 | Using usability testing to assess web accessibility | Fuhrmann, Birgit; Schuler, Martin |