Issue Date | Title | Involved Person(s) |
14-May-2022 | «Simulation - Lernerfahrung mit Echtheitsgarantie» : Kompetenzerwerb für den akutstationäre Bereich im BSc Studiengang Physiotherapie | Lüscher, Barbara; Tomovic, Sara; Laube, Barbara |
May-2022 | Students' perspectives on professional identity formation during an undergraduate program in health promotion and prevention in Switzerland | Biehl, Verena; Wieber, Frank; Abegglen, Denise; Glässel, Andrea |
2022 | Ausbildungszufriedenheit messen : Vergleich zweier Instrumente bei Pflegestudierenden - eine psychometrische Studie | Beerli, Stefanie; Hediger, Hannele; Panfil, Eva-Maria |
2022 | Evaluation of the Interprofessional Education Day 2019 / Evaluation des Interprofessional Education Day 2019 | Osterwalder, Phylicia; Huber, Marion; Feusi, Emanuel; Gerber-Grote, Andreas; Witt, Claudia M., et al |
16-Sep-2021 | Gesundheit trifft Technik : forschendes Lernen hands on in den wissenschaftlichen Methoden im Setting Gesunde Hochschule : «cross over» Erfahrungen von Studierenden | Glässel, Andrea; Biehl, Verena; Neck-Häberli, Regula; Stamm, David; Wieber, Frank |
2021 | Akademisierung der Gesundheitsberufe in der Schweiz : Zahlen und Fakten | Bucher, Thomas |
2021 | Pflege- und Therapieberufe an die Hochschulen! : Dokumentation der Online-Symposien «Sind duale Studiengänge der Hebammen ein Modell für die Therapieberufe?» und «Bachelor-Studiengänge in Österreich und der Schweiz: Modelle für die Therapie- und Pflegeberufe in Deutschland?» vom 18. März und 8. September 2021 | Höppner, Heidi; Gerber-Grote, Andreas; Bucher, Thomas |