Please use this identifier to cite or link to this item:
https://doi.org/10.21256/zhaw-25706
Publication type: | Article in scientific journal |
Type of review: | No review |
Title: | Ausbildungszufriedenheit messen : Vergleich zweier Instrumente bei Pflegestudierenden - eine psychometrische Studie |
Authors: | Beerli, Stefanie Hediger, Hannele Panfil, Eva-Maria |
et. al: | No |
DOI: | 10.1024/1861-6186/a000693 10.21256/zhaw-25706 |
Published in: | PADUA |
Volume(Issue): | 17 |
Issue: | 4 |
Page(s): | 227 |
Pages to: | 233 |
Issue Date: | 2022 |
Publisher / Ed. Institution: | Hogrefe |
ISSN: | 1861-6186 2235-218X |
Language: | German |
Subjects: | Pflege; Ausbildung; Zufriedenheit; Umfrage; Methode; Fragebogen |
Subject (DDC): | 378: Higher education 610.73: Nursing |
Abstract: | Pflegestudierende sollen in klinischen Ausbildungen ihre beruflichen Kompetenzen entwickeln und vertiefen. Damit dies bestmöglich gelingt, sind geeignete Lernumgebungen essenziell. Zu deren Bewertung werden in der Praxis verschiedene Instrumente angewendet. Nachfolgend präsentieren wir empirische Ergebnisse eines Vergleichs zweier Fragebögen, welche die klinische Lernumgebung mittels Zufriedenheitsbefragungen bewerten. |
URI: | https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/25706 |
Fulltext version: | Accepted version |
License (according to publishing contract): | CC BY 4.0: Attribution 4.0 International |
Departement: | School of Health Sciences |
Organisational Unit: | Institute of Nursing (IPF) |
Appears in collections: | Publikationen Gesundheit |
Files in This Item:
File | Description | Size | Format | |
---|---|---|---|---|
2022_Beerli-Hediger-Panfil_Ausbildungszufriedenheit-messen_Padua_AAM.pdf | Accepted Version | 277.12 kB | Adobe PDF | View/Open |
Show full item record
Beerli, S., Hediger, H., & Panfil, E.-M. (2022). Ausbildungszufriedenheit messen : Vergleich zweier Instrumente bei Pflegestudierenden - eine psychometrische Studie. PADUA , 17(4), 227–233. https://doi.org/10.1024/1861-6186/a000693
Beerli, S., Hediger, H. and Panfil, E.-M. (2022) ‘Ausbildungszufriedenheit messen : Vergleich zweier Instrumente bei Pflegestudierenden - eine psychometrische Studie’, PADUA , 17(4), pp. 227–233. Available at: https://doi.org/10.1024/1861-6186/a000693.
S. Beerli, H. Hediger, and E.-M. Panfil, “Ausbildungszufriedenheit messen : Vergleich zweier Instrumente bei Pflegestudierenden - eine psychometrische Studie,” PADUA , vol. 17, no. 4, pp. 227–233, 2022, doi: 10.1024/1861-6186/a000693.
BEERLI, Stefanie, Hannele HEDIGER und Eva-Maria PANFIL, 2022. Ausbildungszufriedenheit messen : Vergleich zweier Instrumente bei Pflegestudierenden - eine psychometrische Studie. PADUA . 2022. Bd. 17, Nr. 4, S. 227–233. DOI 10.1024/1861-6186/a000693
Beerli, Stefanie, Hannele Hediger, and Eva-Maria Panfil. 2022. “Ausbildungszufriedenheit messen : Vergleich zweier Instrumente bei Pflegestudierenden - eine psychometrische Studie.” PADUA 17 (4): 227–33. https://doi.org/10.1024/1861-6186/a000693.
Beerli, Stefanie, et al. “Ausbildungszufriedenheit messen : Vergleich zweier Instrumente bei Pflegestudierenden - eine psychometrische Studie.” PADUA , vol. 17, no. 4, 2022, pp. 227–33, https://doi.org/10.1024/1861-6186/a000693.
Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.