Please use this identifier to cite or link to this item: https://doi.org/10.21256/zhaw-25706
Publication type: Article in scientific journal
Type of review: No review
Title: Ausbildungszufriedenheit messen : Vergleich zweier Instrumente bei Pflegestudierenden - eine psychometrische Studie
Authors: Beerli, Stefanie
Hediger, Hannele
Panfil, Eva-Maria
et. al: No
DOI: 10.1024/1861-6186/a000693
10.21256/zhaw-25706
Published in: PADUA 
Volume(Issue): 17
Issue: 4
Page(s): 227
Pages to: 233
Issue Date: 2022
Publisher / Ed. Institution: Hogrefe
ISSN: 1861-6186
2235-218X
Language: German
Subjects: Pflege; Ausbildung; Zufriedenheit; Umfrage; Methode; Fragebogen
Subject (DDC): 378: Higher education
610.73: Nursing
Abstract: Pflegestudierende sollen in klinischen Ausbildungen ihre beruflichen Kompetenzen entwickeln und vertiefen. Damit dies bestmöglich gelingt, sind geeignete Lernumgebungen essenziell. Zu deren Bewertung werden in der Praxis verschiedene Instrumente angewendet. Nachfolgend präsentieren wir empirische Ergebnisse eines Vergleichs zweier Fragebögen, welche die klinische Lernumgebung mittels Zufriedenheitsbefragungen bewerten.
URI: https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/25706
Fulltext version: Accepted version
License (according to publishing contract): CC BY 4.0: Attribution 4.0 International
Departement: School of Health Sciences
Organisational Unit: Institute of Nursing (IPF)
Appears in collections:Publikationen Gesundheit

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
2022_Beerli-Hediger-Panfil_Ausbildungszufriedenheit-messen_Padua_AAM.pdfAccepted Version277.12 kBAdobe PDFThumbnail
View/Open
Show full item record
Beerli, S., Hediger, H., & Panfil, E.-M. (2022). Ausbildungszufriedenheit messen : Vergleich zweier Instrumente bei Pflegestudierenden - eine psychometrische Studie. PADUA , 17(4), 227–233. https://doi.org/10.1024/1861-6186/a000693
Beerli, S., Hediger, H. and Panfil, E.-M. (2022) ‘Ausbildungszufriedenheit messen : Vergleich zweier Instrumente bei Pflegestudierenden - eine psychometrische Studie’, PADUA , 17(4), pp. 227–233. Available at: https://doi.org/10.1024/1861-6186/a000693.
S. Beerli, H. Hediger, and E.-M. Panfil, “Ausbildungszufriedenheit messen : Vergleich zweier Instrumente bei Pflegestudierenden - eine psychometrische Studie,” PADUA , vol. 17, no. 4, pp. 227–233, 2022, doi: 10.1024/1861-6186/a000693.
BEERLI, Stefanie, Hannele HEDIGER und Eva-Maria PANFIL, 2022. Ausbildungszufriedenheit messen : Vergleich zweier Instrumente bei Pflegestudierenden - eine psychometrische Studie. PADUA . 2022. Bd. 17, Nr. 4, S. 227–233. DOI 10.1024/1861-6186/a000693
Beerli, Stefanie, Hannele Hediger, and Eva-Maria Panfil. 2022. “Ausbildungszufriedenheit messen : Vergleich zweier Instrumente bei Pflegestudierenden - eine psychometrische Studie.” PADUA  17 (4): 227–33. https://doi.org/10.1024/1861-6186/a000693.
Beerli, Stefanie, et al. “Ausbildungszufriedenheit messen : Vergleich zweier Instrumente bei Pflegestudierenden - eine psychometrische Studie.” PADUA , vol. 17, no. 4, 2022, pp. 227–33, https://doi.org/10.1024/1861-6186/a000693.


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.