Issue Date | Title | Involved Person(s) |
2018 | Eltern und Schule : zur diskursiven Produktion des Verhältnisses zweier erziehender und bildender Institutionen | Knoll, Alex |
2018 | Sprache, Identität und Schule : zur Debatte um die Sprachenfrage im Kindergarten | Knoll, Alex |
2018 | KiTa, Klavier und Karate - oder einfach zuhause? : ungleiche Bildungs- und Betreuungsarrangements von Kindern im Vorschulalter aus quantitativer Perspektive | Knoll, Alex |
21-Jun-2017 | Umsorgte Kindheit : Der Kindergarten als ein staatliches Dispositiv in ethnographischer Perspektive | Maeder, Christoph; Knoll, Alex |
2017 | Fragile Lebensentwürfe : zur Verletzbarkeit erwerbstätiger Mittelschichtsmütter im Spannungsfeld von Beruf, Haushalt, Kindern, Partnerschaft und Zeit für sich | Knoll, Alex |
29-Jun-2016 | Zur gegenwärtigen (Neu-)Aushandlung der Grenzziehungen zwischen Schule und Familie | Knoll, Alexander; Kappler, Christa; Schuler Braunschweig, Patrizia |
29-Jun-2016 | Die öffentlich-politische Produktion des Verhältnisses von Schule und Eltern aus diskursanalytischer Perspektive | Knoll, Alex |
15-Mar-2016 | Von Spielplätzen und internationalem Wettbewerb : der Alltag von jungen Kindern gut situierter Eltern | Knoll, Alex |
2016 | Kindergarten as a bastion : on the discursive construction of a homogeneous speech community and national identity | Knoll, Alex |
26-Mar-2015 | Dialekt oder Standardsprache im Kindergarten? | Knoll, Alex |
2015 | Das Verhältnis von Schule und Eltern im Deutschschweizer Schuldiskurs | Maeder, Christoph; Knoll, Alex |
Mar-2014 | Elterliche Betreuungs- und Förderpraktiken von Vorschulkindern und die Frage des sozialen Ausgleichs in der Frühpädagogik | Knoll, Alex |
2014 | (Start-)(Chancen-)gleichheit/-gerechtigkeit : begrifflicher Wellengang mit frühpädagogischer Schlagseite | Knoll, Alex |
2014 | Chancengleichheit und Chancengerechtigkeit : eine Übersicht | Knoll, Alex |
28-Jun-2013 | Abstiegsängste der Mittelschicht und die frühe Förderung von Vorschulkindern | Knoll, Alex |