Please use this identifier to cite or link to this item: https://doi.org/10.21256/zhaw-2734
Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorSchumacher, Monika-
dc.date.accessioned2018-10-16T16:51:01Z-
dc.date.available2018-10-16T16:51:01Z-
dc.date.issued2015-12-
dc.identifier.issn2387-2306de_CH
dc.identifier.urihttps://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/11886-
dc.description.abstractDieser Artikel bietet einen Einblick in einen Deutschkurs für Fremdsprachige in einer geschlossenen Justizvollzugsanstalt in der Deutschschweiz. Aus der Perspektive der Lehrenden denkt die Autorin über Annahmen und Überzeugungen nach, die man in ein solches, doch eher spezielles Lernsetting mitbringen könnte. Ihren Überlegungen stellt sie Begebenheiten aus ihrem Unterrichtsalltag im Vollzug gegenüber. Sie kommt zum Schluss, dass es nicht in erster Linie darum gehen kann, Überzeugungen einer Lehrperson zu verändern bzw. überwinden – vielmehr ist es im genannten Kontext wichtig, an die Gefangenen und ihr Potenzial als Lernende zu glauben.de_CH
dc.language.isodede_CH
dc.publisherVCU Virginia Commonwealth Universityde_CH
dc.relation.ispartofJournal of Prison Education and Reentryde_CH
dc.rightshttp://creativecommons.org/licenses/by/4.0/de_CH
dc.subject.ddc418.0071: Sprachdidaktikde_CH
dc.subject.ddc430: Deutschde_CH
dc.titleWovon wir als Lehrperson überzeugt sind und wie wir Gefangene als Lernende sehende_CH
dc.typeBeitrag in wissenschaftlicher Zeitschriftde_CH
dcterms.typeTextde_CH
zhaw.departementAngewandte Linguistikde_CH
dc.identifier.doi10.21256/zhaw-2734-
dc.identifier.doi10.15845/jper.v2i2.895de_CH
zhaw.funding.euNode_CH
zhaw.issue2de_CH
zhaw.originated.zhawYesde_CH
zhaw.pages.end49de_CH
zhaw.pages.start43de_CH
zhaw.publication.statuspublishedVersionde_CH
zhaw.volume2de_CH
zhaw.publication.reviewPeer review (Publikation)de_CH
Appears in collections:Publikationen Angewandte Linguistik

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
2015_Schumacher_Wovon wir als Lehrperson überzeugt sind_JPER.pdf287.53 kBAdobe PDFThumbnail
View/Open
Show simple item record
Schumacher, M. (2015). Wovon wir als Lehrperson überzeugt sind und wie wir Gefangene als Lernende sehen. Journal of Prison Education and Reentry, 2(2), 43–49. https://doi.org/10.21256/zhaw-2734
Schumacher, M. (2015) ‘Wovon wir als Lehrperson überzeugt sind und wie wir Gefangene als Lernende sehen’, Journal of Prison Education and Reentry, 2(2), pp. 43–49. Available at: https://doi.org/10.21256/zhaw-2734.
M. Schumacher, “Wovon wir als Lehrperson überzeugt sind und wie wir Gefangene als Lernende sehen,” Journal of Prison Education and Reentry, vol. 2, no. 2, pp. 43–49, Dec. 2015, doi: 10.21256/zhaw-2734.
SCHUMACHER, Monika, 2015. Wovon wir als Lehrperson überzeugt sind und wie wir Gefangene als Lernende sehen. Journal of Prison Education and Reentry. Dezember 2015. Bd. 2, Nr. 2, S. 43–49. DOI 10.21256/zhaw-2734
Schumacher, Monika. 2015. “Wovon wir als Lehrperson überzeugt sind und wie wir Gefangene als Lernende sehen.” Journal of Prison Education and Reentry 2 (2): 43–49. https://doi.org/10.21256/zhaw-2734.
Schumacher, Monika. “Wovon wir als Lehrperson überzeugt sind und wie wir Gefangene als Lernende sehen.” Journal of Prison Education and Reentry, vol. 2, no. 2, Dec. 2015, pp. 43–49, https://doi.org/10.21256/zhaw-2734.


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.