Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorMüller Werder, Claude-
dc.date.accessioned2018-11-19T15:10:44Z-
dc.date.available2018-11-19T15:10:44Z-
dc.date.issued2018-
dc.identifier.isbn978-3-99023-515-7de_CH
dc.identifier.urihttp://skill.fhstp.ac.at/wp-content/uploads/2018/10/TdL_Tagungsband_2018.pdfde_CH
dc.identifier.urihttps://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/13050-
dc.description.abstractExplorative Lernumgebungen werden als vielversprechende didaktische Ansätze angesehen, um in der Hochschullehre die neuen Aufgaben und veränderten Erwartungen der heutigen Informations- und Wissensgesellschaft erfüllen zu können. In diesem Beitrag werden die diesbezüglichen Lernansätze vorgestellt und hinsichtlich der zentralen Stellung der Problemsituation in explorativen Lernumgebungen differenziert.de_CH
dc.language.isodede_CH
dc.publisherikon Verlagde_CH
dc.rightsLicence according to publishing contractde_CH
dc.subject.ddc378: Hochschulbildungde_CH
dc.titleProblemsituation als Kern und Differenzierungsmerkmal von explorativen Lernumgebungende_CH
dc.typeKonferenz: Paperde_CH
dcterms.typeTextde_CH
zhaw.departementSchool of Management and Lawde_CH
zhaw.organisationalunitZentrum für Innovative Didaktik (ZID)de_CH
zhaw.publisher.placeBrunn am Gebirgede_CH
zhaw.conference.details7. Tag der Lehre an der FH St. Pölten, St. Pölten, Österreich, 18. Oktober 2018de_CH
zhaw.funding.euNode_CH
zhaw.originated.zhawYesde_CH
zhaw.pages.end15de_CH
zhaw.pages.start7de_CH
zhaw.parentwork.editorWeißenböck, Josef-
zhaw.parentwork.editorGruber, Wolfgang-
zhaw.parentwork.editorFreisleben-Teutscher, Christian F.-
zhaw.parentwork.editorHaag, Johann-
zhaw.publication.statuspublishedVersionde_CH
zhaw.publication.reviewKeine Begutachtungde_CH
zhaw.title.proceedingsProblembasiertes Lernen, Projektorientierung, forschendes Lernen & beyond : Beiträge zum 7. Tag der Lehre an der FH St. Pölten am 18.10. 2018de_CH
Appears in collections:Publikationen School of Management and Law

Files in This Item:
There are no files associated with this item.
Show simple item record
Müller Werder, C. (2018). Problemsituation als Kern und Differenzierungsmerkmal von explorativen Lernumgebungen [Conference paper]. In J. Weißenböck, W. Gruber, C. F. Freisleben-Teutscher, & J. Haag (eds.), Problembasiertes Lernen, Projektorientierung, forschendes Lernen & beyond : Beiträge zum 7. Tag der Lehre an der FH St. Pölten am 18.10. 2018 (pp. 7–15). ikon Verlag. http://skill.fhstp.ac.at/wp-content/uploads/2018/10/TdL_Tagungsband_2018.pdf
Müller Werder, C. (2018) ‘Problemsituation als Kern und Differenzierungsmerkmal von explorativen Lernumgebungen’, in J. Weißenböck et al. (eds) Problembasiertes Lernen, Projektorientierung, forschendes Lernen & beyond : Beiträge zum 7. Tag der Lehre an der FH St. Pölten am 18.10. 2018. Brunn am Gebirge: ikon Verlag, pp. 7–15. Available at: http://skill.fhstp.ac.at/wp-content/uploads/2018/10/TdL_Tagungsband_2018.pdf.
C. Müller Werder, “Problemsituation als Kern und Differenzierungsmerkmal von explorativen Lernumgebungen,” in Problembasiertes Lernen, Projektorientierung, forschendes Lernen & beyond : Beiträge zum 7. Tag der Lehre an der FH St. Pölten am 18.10. 2018, 2018, pp. 7–15. [Online]. Available: http://skill.fhstp.ac.at/wp-content/uploads/2018/10/TdL_Tagungsband_2018.pdf
MÜLLER WERDER, Claude, 2018. Problemsituation als Kern und Differenzierungsmerkmal von explorativen Lernumgebungen. In: Josef WEISSENBÖCK, Wolfgang GRUBER, Christian F. FREISLEBEN-TEUTSCHER und Johann HAAG (Hrsg.), Problembasiertes Lernen, Projektorientierung, forschendes Lernen & beyond : Beiträge zum 7. Tag der Lehre an der FH St. Pölten am 18.10. 2018 [online]. Conference paper. Brunn am Gebirge: ikon Verlag. 2018. S. 7–15. ISBN 978-3-99023-515-7. Verfügbar unter: http://skill.fhstp.ac.at/wp-content/uploads/2018/10/TdL_Tagungsband_2018.pdf
Müller Werder, Claude. 2018. “Problemsituation als Kern und Differenzierungsmerkmal von explorativen Lernumgebungen.” Conference paper. In Problembasiertes Lernen, Projektorientierung, forschendes Lernen & beyond : Beiträge zum 7. Tag der Lehre an der FH St. Pölten am 18.10. 2018, edited by Josef Weißenböck, Wolfgang Gruber, Christian F. Freisleben-Teutscher, and Johann Haag, 7–15. Brunn am Gebirge: ikon Verlag. http://skill.fhstp.ac.at/wp-content/uploads/2018/10/TdL_Tagungsband_2018.pdf.
Müller Werder, Claude. “Problemsituation als Kern und Differenzierungsmerkmal von explorativen Lernumgebungen.” Problembasiertes Lernen, Projektorientierung, forschendes Lernen & beyond : Beiträge zum 7. Tag der Lehre an der FH St. Pölten am 18.10. 2018, edited by Josef Weißenböck et al., ikon Verlag, 2018, pp. 7–15, http://skill.fhstp.ac.at/wp-content/uploads/2018/10/TdL_Tagungsband_2018.pdf.


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.