Full metadata record
DC Field | Value | Language |
---|---|---|
dc.contributor.author | Müller Werder, Claude | - |
dc.date.accessioned | 2018-11-19T15:10:44Z | - |
dc.date.available | 2018-11-19T15:10:44Z | - |
dc.date.issued | 2018 | - |
dc.identifier.isbn | 978-3-99023-515-7 | de_CH |
dc.identifier.uri | http://skill.fhstp.ac.at/wp-content/uploads/2018/10/TdL_Tagungsband_2018.pdf | de_CH |
dc.identifier.uri | https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/13050 | - |
dc.description.abstract | Explorative Lernumgebungen werden als vielversprechende didaktische Ansätze angesehen, um in der Hochschullehre die neuen Aufgaben und veränderten Erwartungen der heutigen Informations- und Wissensgesellschaft erfüllen zu können. In diesem Beitrag werden die diesbezüglichen Lernansätze vorgestellt und hinsichtlich der zentralen Stellung der Problemsituation in explorativen Lernumgebungen differenziert. | de_CH |
dc.language.iso | de | de_CH |
dc.publisher | ikon Verlag | de_CH |
dc.rights | Licence according to publishing contract | de_CH |
dc.subject.ddc | 378: Hochschulbildung | de_CH |
dc.title | Problemsituation als Kern und Differenzierungsmerkmal von explorativen Lernumgebungen | de_CH |
dc.type | Konferenz: Paper | de_CH |
dcterms.type | Text | de_CH |
zhaw.departement | School of Management and Law | de_CH |
zhaw.organisationalunit | Zentrum für Innovative Didaktik (ZID) | de_CH |
zhaw.publisher.place | Brunn am Gebirge | de_CH |
zhaw.conference.details | 7. Tag der Lehre an der FH St. Pölten, St. Pölten, Österreich, 18. Oktober 2018 | de_CH |
zhaw.funding.eu | No | de_CH |
zhaw.originated.zhaw | Yes | de_CH |
zhaw.pages.end | 15 | de_CH |
zhaw.pages.start | 7 | de_CH |
zhaw.parentwork.editor | Weißenböck, Josef | - |
zhaw.parentwork.editor | Gruber, Wolfgang | - |
zhaw.parentwork.editor | Freisleben-Teutscher, Christian F. | - |
zhaw.parentwork.editor | Haag, Johann | - |
zhaw.publication.status | publishedVersion | de_CH |
zhaw.publication.review | Keine Begutachtung | de_CH |
zhaw.title.proceedings | Problembasiertes Lernen, Projektorientierung, forschendes Lernen & beyond : Beiträge zum 7. Tag der Lehre an der FH St. Pölten am 18.10. 2018 | de_CH |
Appears in collections: | Publikationen School of Management and Law |
Files in This Item:
There are no files associated with this item.
Show simple item record
Müller Werder, C. (2018). Problemsituation als Kern und Differenzierungsmerkmal von explorativen Lernumgebungen [Conference paper]. In J. Weißenböck, W. Gruber, C. F. Freisleben-Teutscher, & J. Haag (eds.), Problembasiertes Lernen, Projektorientierung, forschendes Lernen & beyond : Beiträge zum 7. Tag der Lehre an der FH St. Pölten am 18.10. 2018 (pp. 7–15). ikon Verlag. http://skill.fhstp.ac.at/wp-content/uploads/2018/10/TdL_Tagungsband_2018.pdf
Müller Werder, C. (2018) ‘Problemsituation als Kern und Differenzierungsmerkmal von explorativen Lernumgebungen’, in J. Weißenböck et al. (eds) Problembasiertes Lernen, Projektorientierung, forschendes Lernen & beyond : Beiträge zum 7. Tag der Lehre an der FH St. Pölten am 18.10. 2018. Brunn am Gebirge: ikon Verlag, pp. 7–15. Available at: http://skill.fhstp.ac.at/wp-content/uploads/2018/10/TdL_Tagungsband_2018.pdf.
C. Müller Werder, “Problemsituation als Kern und Differenzierungsmerkmal von explorativen Lernumgebungen,” in Problembasiertes Lernen, Projektorientierung, forschendes Lernen & beyond : Beiträge zum 7. Tag der Lehre an der FH St. Pölten am 18.10. 2018, 2018, pp. 7–15. [Online]. Available: http://skill.fhstp.ac.at/wp-content/uploads/2018/10/TdL_Tagungsband_2018.pdf
MÜLLER WERDER, Claude, 2018. Problemsituation als Kern und Differenzierungsmerkmal von explorativen Lernumgebungen. In: Josef WEISSENBÖCK, Wolfgang GRUBER, Christian F. FREISLEBEN-TEUTSCHER und Johann HAAG (Hrsg.), Problembasiertes Lernen, Projektorientierung, forschendes Lernen & beyond : Beiträge zum 7. Tag der Lehre an der FH St. Pölten am 18.10. 2018 [online]. Conference paper. Brunn am Gebirge: ikon Verlag. 2018. S. 7–15. ISBN 978-3-99023-515-7. Verfügbar unter: http://skill.fhstp.ac.at/wp-content/uploads/2018/10/TdL_Tagungsband_2018.pdf
Müller Werder, Claude. 2018. “Problemsituation als Kern und Differenzierungsmerkmal von explorativen Lernumgebungen.” Conference paper. In Problembasiertes Lernen, Projektorientierung, forschendes Lernen & beyond : Beiträge zum 7. Tag der Lehre an der FH St. Pölten am 18.10. 2018, edited by Josef Weißenböck, Wolfgang Gruber, Christian F. Freisleben-Teutscher, and Johann Haag, 7–15. Brunn am Gebirge: ikon Verlag. http://skill.fhstp.ac.at/wp-content/uploads/2018/10/TdL_Tagungsband_2018.pdf.
Müller Werder, Claude. “Problemsituation als Kern und Differenzierungsmerkmal von explorativen Lernumgebungen.” Problembasiertes Lernen, Projektorientierung, forschendes Lernen & beyond : Beiträge zum 7. Tag der Lehre an der FH St. Pölten am 18.10. 2018, edited by Josef Weißenböck et al., ikon Verlag, 2018, pp. 7–15, http://skill.fhstp.ac.at/wp-content/uploads/2018/10/TdL_Tagungsband_2018.pdf.
Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.