Publication type: | Conference paper |
Type of review: | No review |
Title: | Problemsituation als Kern und Differenzierungsmerkmal von explorativen Lernumgebungen |
Authors: | Müller Werder, Claude |
Proceedings: | Problembasiertes Lernen, Projektorientierung, forschendes Lernen & beyond : Beiträge zum 7. Tag der Lehre an der FH St. Pölten am 18.10. 2018 |
Editors of the parent work: | Weißenböck, Josef Gruber, Wolfgang Freisleben-Teutscher, Christian F. Haag, Johann |
Page(s): | 7 |
Pages to: | 15 |
Conference details: | 7. Tag der Lehre an der FH St. Pölten, St. Pölten, Österreich, 18. Oktober 2018 |
Issue Date: | 2018 |
Publisher / Ed. Institution: | ikon Verlag |
Publisher / Ed. Institution: | Brunn am Gebirge |
ISBN: | 978-3-99023-515-7 |
Language: | German |
Subject (DDC): | 378: Higher education |
Abstract: | Explorative Lernumgebungen werden als vielversprechende didaktische Ansätze angesehen, um in der Hochschullehre die neuen Aufgaben und veränderten Erwartungen der heutigen Informations- und Wissensgesellschaft erfüllen zu können. In diesem Beitrag werden die diesbezüglichen Lernansätze vorgestellt und hinsichtlich der zentralen Stellung der Problemsituation in explorativen Lernumgebungen differenziert. |
URI: | http://skill.fhstp.ac.at/wp-content/uploads/2018/10/TdL_Tagungsband_2018.pdf https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/13050 |
Fulltext version: | Published version |
License (according to publishing contract): | Licence according to publishing contract |
Departement: | School of Management and Law |
Organisational Unit: | Center for Innovative Teaching and Learning (ZID) |
Appears in collections: | Publikationen School of Management and Law |
Files in This Item:
There are no files associated with this item.
Show full item record
Müller Werder, C. (2018). Problemsituation als Kern und Differenzierungsmerkmal von explorativen Lernumgebungen [Conference paper]. In J. Weißenböck, W. Gruber, C. F. Freisleben-Teutscher, & J. Haag (eds.), Problembasiertes Lernen, Projektorientierung, forschendes Lernen & beyond : Beiträge zum 7. Tag der Lehre an der FH St. Pölten am 18.10. 2018 (pp. 7–15). ikon Verlag. http://skill.fhstp.ac.at/wp-content/uploads/2018/10/TdL_Tagungsband_2018.pdf
Müller Werder, C. (2018) ‘Problemsituation als Kern und Differenzierungsmerkmal von explorativen Lernumgebungen’, in J. Weißenböck et al. (eds) Problembasiertes Lernen, Projektorientierung, forschendes Lernen & beyond : Beiträge zum 7. Tag der Lehre an der FH St. Pölten am 18.10. 2018. Brunn am Gebirge: ikon Verlag, pp. 7–15. Available at: http://skill.fhstp.ac.at/wp-content/uploads/2018/10/TdL_Tagungsband_2018.pdf.
C. Müller Werder, “Problemsituation als Kern und Differenzierungsmerkmal von explorativen Lernumgebungen,” in Problembasiertes Lernen, Projektorientierung, forschendes Lernen & beyond : Beiträge zum 7. Tag der Lehre an der FH St. Pölten am 18.10. 2018, 2018, pp. 7–15. [Online]. Available: http://skill.fhstp.ac.at/wp-content/uploads/2018/10/TdL_Tagungsband_2018.pdf
MÜLLER WERDER, Claude, 2018. Problemsituation als Kern und Differenzierungsmerkmal von explorativen Lernumgebungen. In: Josef WEISSENBÖCK, Wolfgang GRUBER, Christian F. FREISLEBEN-TEUTSCHER und Johann HAAG (Hrsg.), Problembasiertes Lernen, Projektorientierung, forschendes Lernen & beyond : Beiträge zum 7. Tag der Lehre an der FH St. Pölten am 18.10. 2018 [online]. Conference paper. Brunn am Gebirge: ikon Verlag. 2018. S. 7–15. ISBN 978-3-99023-515-7. Verfügbar unter: http://skill.fhstp.ac.at/wp-content/uploads/2018/10/TdL_Tagungsband_2018.pdf
Müller Werder, Claude. 2018. “Problemsituation als Kern und Differenzierungsmerkmal von explorativen Lernumgebungen.” Conference paper. In Problembasiertes Lernen, Projektorientierung, forschendes Lernen & beyond : Beiträge zum 7. Tag der Lehre an der FH St. Pölten am 18.10. 2018, edited by Josef Weißenböck, Wolfgang Gruber, Christian F. Freisleben-Teutscher, and Johann Haag, 7–15. Brunn am Gebirge: ikon Verlag. http://skill.fhstp.ac.at/wp-content/uploads/2018/10/TdL_Tagungsband_2018.pdf.
Müller Werder, Claude. “Problemsituation als Kern und Differenzierungsmerkmal von explorativen Lernumgebungen.” Problembasiertes Lernen, Projektorientierung, forschendes Lernen & beyond : Beiträge zum 7. Tag der Lehre an der FH St. Pölten am 18.10. 2018, edited by Josef Weißenböck et al., ikon Verlag, 2018, pp. 7–15, http://skill.fhstp.ac.at/wp-content/uploads/2018/10/TdL_Tagungsband_2018.pdf.
Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.