Please use this identifier to cite or link to this item: https://doi.org/10.21256/zhaw-4983
Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorGrylka, Susanne-
dc.contributor.authorAeberli, Regula-
dc.contributor.authorMeier Käppeli, Barbara-
dc.contributor.authorPehlke-Milde, Jessica-
dc.date.accessioned2019-01-23T09:25:58Z-
dc.date.available2019-01-23T09:25:58Z-
dc.date.issued2019-
dc.identifier.issn2624-7747de_CH
dc.identifier.urihttps://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/14491-
dc.description.abstractVon Hebammen initiierte und selbstständig geleitete Projekte können die Berufszufriedenheit positiv beeinflussen. In einer Studie der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften mit dem Hebammenteam am UniversitätsSpital Zürich wurde die Berufszufriedenheit vor und nach Einführung des hebammengeleiteten Projekts «Telefonischen Nachgespräche mit Wöchnerinnen» erhoben. Erste Ergebnisse zeigen keine kurzfristige Verbesserung der Berufszufriedenheit.de_CH
dc.language.isodede_CH
dc.publisherSchweizerischer Hebammenverbandde_CH
dc.relation.ispartofObstetricade_CH
dc.rightsLicence according to publishing contractde_CH
dc.subjectArbeitszufriedenheitde_CH
dc.subjectHebammengeleitete Geburtshilfede_CH
dc.subject.ddc331: Arbeitsökonomiede_CH
dc.subject.ddc618: Geburtsmedizin und Hebammenarbeitde_CH
dc.titleMachen telefonische Nachgespräche die Hebammen zufriedener?de_CH
dc.typeBeitrag in Magazin oder Zeitungde_CH
dcterms.typeTextde_CH
zhaw.departementGesundheitde_CH
zhaw.organisationalunitInstitut für Hebammenwissenschaft und reproduktive Gesundheit (IHG)de_CH
dc.identifier.doi10.21256/zhaw-4983-
zhaw.funding.euNode_CH
zhaw.issue1/2de_CH
zhaw.originated.zhawYesde_CH
zhaw.pages.end13de_CH
zhaw.pages.start8de_CH
zhaw.publication.statuspublishedVersionde_CH
zhaw.volume2019de_CH
zhaw.funding.zhawBerufszufriedenheit Hebammende_CH
Appears in collections:Publikationen Gesundheit

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
2019_Grylka_Machen_telefonische_Nachgespräche_die_Hebammen_zufriedener.pdf417.49 kBAdobe PDFThumbnail
View/Open
Show simple item record
Grylka, S., Aeberli, R., Meier Käppeli, B., & Pehlke-Milde, J. (2019). Machen telefonische Nachgespräche die Hebammen zufriedener? Obstetrica, 2019(1/2), 8–13. https://doi.org/10.21256/zhaw-4983
Grylka, S. et al. (2019) ‘Machen telefonische Nachgespräche die Hebammen zufriedener?’, Obstetrica, 2019(1/2), pp. 8–13. Available at: https://doi.org/10.21256/zhaw-4983.
S. Grylka, R. Aeberli, B. Meier Käppeli, and J. Pehlke-Milde, “Machen telefonische Nachgespräche die Hebammen zufriedener?,” Obstetrica, vol. 2019, no. 1/2, pp. 8–13, 2019, doi: 10.21256/zhaw-4983.
GRYLKA, Susanne, Regula AEBERLI, Barbara MEIER KÄPPELI und Jessica PEHLKE-MILDE, 2019. Machen telefonische Nachgespräche die Hebammen zufriedener? Obstetrica. 2019. Bd. 2019, Nr. 1/2, S. 8–13. DOI 10.21256/zhaw-4983
Grylka, Susanne, Regula Aeberli, Barbara Meier Käppeli, and Jessica Pehlke-Milde. 2019. “Machen telefonische Nachgespräche die Hebammen zufriedener?” Obstetrica 2019 (1/2): 8–13. https://doi.org/10.21256/zhaw-4983.
Grylka, Susanne, et al. “Machen telefonische Nachgespräche die Hebammen zufriedener?” Obstetrica, vol. 2019, no. 1/2, 2019, pp. 8–13, https://doi.org/10.21256/zhaw-4983.


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.