Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorHuber, Erika-
dc.contributor.authorAkhbari Ziegler, Schirin-
dc.contributor.authorLeusch, Martina-
dc.contributor.authorSchämann, Astrid-
dc.date.accessioned2019-01-29T18:43:37Z-
dc.date.available2019-01-29T18:43:37Z-
dc.date.issued2015-
dc.identifier.issn2199-9562de_CH
dc.identifier.issn2199-9570de_CH
dc.identifier.urihttps://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/14779-
dc.description.abstractEine webbasierte Software für die elektronische Patientendokumentation wurde für den Einsatz in der Weiterbildung Physiotherapie an einer Schweizer Fachhochschule weiterentwickelt, angepasst und implementiert. Die Entwicklung befasste sich mit den Ebenen Instrumente, Clinical Reasoning, Darstellungsmöglichkeiten, schriftliche Patienteneinverständniserklärung und Lernprozessbegleitung. Im Februar 2 14 wurde die Software in zwei Weiterbildungs-Masterstudiengängen in der Physiotherapie eingeführt. Mehr als 5 Studierende aus der muskuloskelettalen oder pädiatrischen Physiotherapie hatten im Rahmen des begleiteten Selbststudiums den Auftrag, zwei Echtpatienten aus ihrer Praxis mit der Software zu erfassen. Studierende und Dozierende benötigten Unterstützung und Motivierung durch das Projektteam, aber alle haben sich darauf eingelassen und anfängliche Widerstände konnten überwunden werden. Die Software eignet sich ebenfalls für die interprofessionelle Kommunikation.de_CH
dc.language.isodede_CH
dc.publisherHpsmediade_CH
dc.relation.ispartofPädagogik der Gesundheitsberufede_CH
dc.rightsLicence according to publishing contractde_CH
dc.subject.ddc378: Hochschulbildungde_CH
dc.subject.ddc615.82: Physiotherapiede_CH
dc.titleEntwicklung und Umsetzung einer ICF-basierten Software zur Patientendokumentation als Lernprozessbegleitung in der Physiotherapie-Weiterbildung in der Schweizde_CH
dc.typeBeitrag in wissenschaftlicher Zeitschriftde_CH
dcterms.typeTextde_CH
zhaw.departementGesundheitde_CH
zhaw.organisationalunitInstitut für Physiotherapie (IPT)de_CH
zhaw.funding.euNode_CH
zhaw.issue1de_CH
zhaw.originated.zhawYesde_CH
zhaw.pages.end55de_CH
zhaw.pages.start48de_CH
zhaw.publication.statuspublishedVersionde_CH
zhaw.volume2de_CH
zhaw.publication.reviewPeer review (Publikation)de_CH
Appears in collections:Publikationen Gesundheit

Files in This Item:
There are no files associated with this item.
Show simple item record
Huber, E., Akhbari Ziegler, S., Leusch, M., & Schämann, A. (2015). Entwicklung und Umsetzung einer ICF-basierten Software zur Patientendokumentation als Lernprozessbegleitung in der Physiotherapie-Weiterbildung in der Schweiz. Pädagogik der Gesundheitsberufe, 2(1), 48–55.
Huber, E. et al. (2015) ‘Entwicklung und Umsetzung einer ICF-basierten Software zur Patientendokumentation als Lernprozessbegleitung in der Physiotherapie-Weiterbildung in der Schweiz’, Pädagogik der Gesundheitsberufe, 2(1), pp. 48–55.
E. Huber, S. Akhbari Ziegler, M. Leusch, and A. Schämann, “Entwicklung und Umsetzung einer ICF-basierten Software zur Patientendokumentation als Lernprozessbegleitung in der Physiotherapie-Weiterbildung in der Schweiz,” Pädagogik der Gesundheitsberufe, vol. 2, no. 1, pp. 48–55, 2015.
HUBER, Erika, Schirin AKHBARI ZIEGLER, Martina LEUSCH und Astrid SCHÄMANN, 2015. Entwicklung und Umsetzung einer ICF-basierten Software zur Patientendokumentation als Lernprozessbegleitung in der Physiotherapie-Weiterbildung in der Schweiz. Pädagogik der Gesundheitsberufe. 2015. Bd. 2, Nr. 1, S. 48–55
Huber, Erika, Schirin Akhbari Ziegler, Martina Leusch, and Astrid Schämann. 2015. “Entwicklung und Umsetzung einer ICF-basierten Software zur Patientendokumentation als Lernprozessbegleitung in der Physiotherapie-Weiterbildung in der Schweiz.” Pädagogik der Gesundheitsberufe 2 (1): 48–55.
Huber, Erika, et al. “Entwicklung und Umsetzung einer ICF-basierten Software zur Patientendokumentation als Lernprozessbegleitung in der Physiotherapie-Weiterbildung in der Schweiz.” Pädagogik der Gesundheitsberufe, vol. 2, no. 1, 2015, pp. 48–55.


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.