Full metadata record
DC Field | Value | Language |
---|---|---|
dc.contributor.author | Bräuer, Gerd | - |
dc.date.accessioned | 2019-02-05T15:53:18Z | - |
dc.date.available | 2019-02-05T15:53:18Z | - |
dc.date.issued | 1996 | - |
dc.identifier.isbn | 978-3-631-49884-2 | de_CH |
dc.identifier.uri | https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/14991 | - |
dc.description.abstract | Warum Schreiben? ist die erste umfassende Darstellung US-amerikanischer Schreibpädagogik, ihrer Herausbildung, Entwicklung und Potenzen. Die Publikation stellt mit ihrem Überblick über Inhalte, Formen und Methoden der Schreibausbildung an Schulen, Universitäten und Instituten in den USA auch auf dem amerikanischen Sektor eine Novität dar. Analysiert werden ausserdem Tendenzen in Forschung, Lehre und Lernen, die in ihrer Vielfalt Schreiben als Medium kreativer Lernprozesse, Mittel künstlerischen Schaffens, Technik individueller und sozialer Therapie als Element menschlicher Sozialisation und Kommunikation widerspiegeln. Auf der Grundlage des US-amerikanischen Vorbildes werden Vorschläge unterbreitet, die helfen sollen, Schreiben in den Bereichen Schule, Universität, Schreibgruppe, Sozialarbeit und Therapie zum festen Bestandteil von alltäglichem Lernen werden zu lassen. | de_CH |
dc.format.extent | 337 | de_CH |
dc.language.iso | de | de_CH |
dc.publisher | Peter Lang | de_CH |
dc.rights | Licence according to publishing contract | de_CH |
dc.subject | Kreatives Schreiben | de_CH |
dc.subject | Bildungswesen USA | de_CH |
dc.subject | Lernen | de_CH |
dc.subject | Schule | de_CH |
dc.subject | Hochschule | de_CH |
dc.subject | Sprachunterricht | de_CH |
dc.subject | Hochschuldidaktik | de_CH |
dc.subject.ddc | 371: Schulen und schulische Tätigkeiten | de_CH |
dc.subject.ddc | 378: Hochschulbildung | de_CH |
dc.subject.ddc | 808: Rhetorik und Schreiben | de_CH |
dc.title | Warum schreiben? Schreiben in den USA : Aspekte, Verbindungen, Tendenzen | de_CH |
dc.type | Buch | de_CH |
dcterms.type | Text | de_CH |
zhaw.departement | Angewandte Linguistik | de_CH |
zhaw.organisationalunit | Institute of Language Competence (ILC) | de_CH |
zhaw.publisher.place | Frankfurt am Main | de_CH |
zhaw.funding.eu | No | de_CH |
zhaw.originated.zhaw | Yes | de_CH |
zhaw.publication.status | publishedVersion | de_CH |
zhaw.publication.review | Editorial review | de_CH |
Appears in collections: | Publikationen Angewandte Linguistik |
Files in This Item:
There are no files associated with this item.
Show simple item record
Bräuer, G. (1996). Warum schreiben? Schreiben in den USA : Aspekte, Verbindungen, Tendenzen. Peter Lang.
Bräuer, G. (1996) Warum schreiben? Schreiben in den USA : Aspekte, Verbindungen, Tendenzen. Frankfurt am Main: Peter Lang.
G. Bräuer, Warum schreiben? Schreiben in den USA : Aspekte, Verbindungen, Tendenzen. Frankfurt am Main: Peter Lang, 1996.
BRÄUER, Gerd, 1996. Warum schreiben? Schreiben in den USA : Aspekte, Verbindungen, Tendenzen. Frankfurt am Main: Peter Lang. ISBN 978-3-631-49884-2
Bräuer, Gerd. 1996. Warum schreiben? Schreiben in den USA : Aspekte, Verbindungen, Tendenzen. Frankfurt am Main: Peter Lang.
Bräuer, Gerd. Warum schreiben? Schreiben in den USA : Aspekte, Verbindungen, Tendenzen. Peter Lang, 1996.
Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.