Please use this identifier to cite or link to this item: https://doi.org/10.21256/zhaw-171
Publication type: Working paper – expertise – study
Title: Social Media Marketing in Kunst und Kultur : Empirische Studie von Helge Kaul, Zentrum für Kulturmanagement
Authors: Kaul, Helge
DOI: 10.21256/zhaw-171
Extent: 32
Issue Date: 2010
Publisher / Ed. Institution: ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften
Publisher / Ed. Institution: Winterthur
Language: German
Subjects: Social Media; Zkm; Kulturmarketing; Kultur
Subject (DDC): 306: Culture
Abstract: Im Kultursektor vollzieht sich ein medialer Wandel, dessen Auswirkung im Kulturmanagement bislang eher verhalten diskutiert wird: Die Besucher oder Nutzer kultureller Angebote sind über das «Web 2.0» digital vernetzt und interagieren über soziale Medien wie Weblogs, YouTube oder Facebook. Die Konsequenz: Die Kunden schliessen die Institutionen und Unternehmen beim Netzwerken zunehmend aus. Ziel dieser Studie ist es, die Diskussion zum Einsatz und Erfolgsbeitrag von Social Media um empirisch gesicherte Erkenntnisse zu bereichern. Von September 2009 bis Februar 2010 führte die ZHAW School of Management and Law unter 344 Kulturanbietern eine Online-Befragung durch. Folgende Fragen standen im Mittelpunkt: – Wie intensiv nutzen Kulturanbieter in Deutschland, Österreich und der Schweiz Social Media? – Welche Ziele verfolgt Social Media Marketing, und lässt sich ein Erfolgsbeitrag nachweisen?
URI: https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/171
Departement: School of Management and Law
Organisational Unit: Institute of Public Management (IVM)
Appears in collections:Verwaltungsmanagement

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
1296024906.pdf1.53 MBAdobe PDFThumbnail
View/Open
Show full item record
Kaul, H. (2010). Social Media Marketing in Kunst und Kultur : Empirische Studie von Helge Kaul, Zentrum für Kulturmanagement. ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften. https://doi.org/10.21256/zhaw-171
Kaul, H. (2010) Social Media Marketing in Kunst und Kultur : Empirische Studie von Helge Kaul, Zentrum für Kulturmanagement. Winterthur: ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften. Available at: https://doi.org/10.21256/zhaw-171.
H. Kaul, “Social Media Marketing in Kunst und Kultur : Empirische Studie von Helge Kaul, Zentrum für Kulturmanagement,” ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Winterthur, 2010. doi: 10.21256/zhaw-171.
KAUL, Helge, 2010. Social Media Marketing in Kunst und Kultur : Empirische Studie von Helge Kaul, Zentrum für Kulturmanagement. Winterthur: ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften
Kaul, Helge. 2010. “Social Media Marketing in Kunst und Kultur : Empirische Studie von Helge Kaul, Zentrum für Kulturmanagement.” Winterthur: ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften. https://doi.org/10.21256/zhaw-171.
Kaul, Helge. Social Media Marketing in Kunst und Kultur : Empirische Studie von Helge Kaul, Zentrum für Kulturmanagement. ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften, 2010, https://doi.org/10.21256/zhaw-171.


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.