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dc.contributor.advisorHaarmann, Jens-
dc.contributor.advisorWiesendanger, Esther-
dc.contributor.advisorSpillmann, Martin-
dc.contributor.authorRüeger, Natascha-
dc.date.accessioned2020-03-05T11:30:59Z-
dc.date.available2020-03-05T11:30:59Z-
dc.date.issued2019-
dc.identifier.urihttps://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/19621-
dc.description.abstractDie Permanence Winterthur (Permanence) ist eine Hausarzt- und Notfallpraxis. Für den weiteren Ausbau ihrer medizinischen Dienstleistungen stellen dabei die Motivation, Fachkompetenz sowie Zufriedenheit ihrer ärztlichen Mitarbeitenden (Mitarbeitenden) zentrale Faktoren dar. Ebenfalls wichtig für den Fortschritt ist die Gewinnung neuer ärztlicher Fachkräfte. Jedoch stellen die Akquise wie auch die Erhaltung dieser ärztlichen Fachkräfte die Permanence vor Herausforderungen. Durch den Hausärztemangel wird sich diese Aufgabe für die nächsten acht bis zehn Jahre erschweren. Darüber hinaus befindet sich die Schweizer Ärzteschaft im Wandel. So steigen der Frauenanteil wie auch der Wunsch nach Teilzeitarbeitsmodellen. Daher hat sich die Leitung der Permanence entschieden ein Employer Branding Konzept von der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften im Rahmen einer Masterarbeit ausarbeiten zu lassen. Das Ziel der Masterarbeit ist es, Handlungsempfehlungen für die Gewinnung und Erhaltung ärztlicher Fachkräfte auszuarbeiten. Dabei wird in einer IST-Analyse die Mitarbeiterzufriedenheit und die Bedürfnisse der Mitarbeitenden aufgezeigt. Zudem werden verschiedene Zielgruppen für die Rekrutierung von potenziellen Mitarbeitenden und geeignete Kommunikationskanäle für deren Ansprache abgeleitet. Basierend auf den Ergebnissen werden eine neue Regelung der Spätdienste und die Möglichkeit der Kombination von Notfall- und Hausarztmedizin empfohlen. Ebenfalls vorgeschlagen wird die Erstellung eines LinkedIn- und Facebook-Profils. Für weitere Projekte wäre es interessant zu untersuchen, welches die Interessen bereits berufstätiger ärztlicher Fachkräfte sind. So könnten weitere Erkenntnisse bezüglich arbeitgeber-relevanten Bedürfnissen sowie der Nutzung von digitalen Medien bei der Stellensuche ermittelt werden.de_CH
dc.format.extent70de_CH
dc.language.isodede_CH
dc.publisherZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaftende_CH
dc.rightshttp://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/4.0/de_CH
dc.subject.ddc658.3: Personalmanagementde_CH
dc.titleEmployer Branding Konzept für die Permanence Winterthurde_CH
dc.typeThesis: Masterde_CH
dcterms.typeTextde_CH
zhaw.departementSchool of Management and Lawde_CH
zhaw.publisher.placeWinterthurde_CH
dc.identifier.doi10.21256/zhaw-19621-
zhaw.originated.zhawYesde_CH
Appears in collections:MSc Business Administration

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Rüeger, N. (2019). Employer Branding Konzept für die Permanence Winterthur [Master’s thesis, ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften]. https://doi.org/10.21256/zhaw-19621
Rüeger, N. (2019) Employer Branding Konzept für die Permanence Winterthur. Master’s thesis. ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften. Available at: https://doi.org/10.21256/zhaw-19621.
N. Rüeger, “Employer Branding Konzept für die Permanence Winterthur,” Master’s thesis, ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Winterthur, 2019. doi: 10.21256/zhaw-19621.
RÜEGER, Natascha, 2019. Employer Branding Konzept für die Permanence Winterthur. Master’s thesis. Winterthur: ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften
Rüeger, Natascha. 2019. “Employer Branding Konzept für die Permanence Winterthur.” Master’s thesis, Winterthur: ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften. https://doi.org/10.21256/zhaw-19621.
Rüeger, Natascha. Employer Branding Konzept für die Permanence Winterthur. ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften, 2019, https://doi.org/10.21256/zhaw-19621.


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