Full metadata record
DC Field | Value | Language |
---|---|---|
dc.contributor.author | Rosenberger Staub, Nicole | - |
dc.contributor.author | Niederhäuser, Markus | - |
dc.date.accessioned | 2020-05-25T08:51:47Z | - |
dc.date.available | 2020-05-25T08:51:47Z | - |
dc.date.issued | 2020 | - |
dc.identifier.isbn | 978-3-658-23390-7 | de_CH |
dc.identifier.uri | https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/20047 | - |
dc.description.abstract | Unternehmensidentität wird je nach disziplinärem Ansatz als das geteilte Organisationverständnis der Mitarbeitenden (Organisationsidentität), als ein vom Management zu definierendes Leitkonzept (Corporate Identity) oder als das zu vermittelnde Markenbild (Corporate Brand Identity) verstanden. Unternehmensidentität wird hier als Bezugsgrösse und Wirkungsfeld des internen Kommunikationsmanagements beschrieben. Dieses konstituiert mit jeder Kommunikationshandlung Identität, vermittelt direkt oder über Führungskräftekommunikation identitätsrelevante Inhalte und moderiert den Identitätsdiskurs. | de_CH |
dc.language.iso | de | de_CH |
dc.publisher | Springer | de_CH |
dc.relation.ispartof | Handbuch Mitarbeiterkommunikation | de_CH |
dc.rights | Licence according to publishing contract | de_CH |
dc.subject | Unternehmensidentität | de_CH |
dc.subject | Interne Kommunikation | de_CH |
dc.subject | Digitale Transformation | de_CH |
dc.subject | Unternehmenskommunikation | de_CH |
dc.subject | Corporate influencer | de_CH |
dc.subject | Identitätsorientiertes Kommunikationsmanagement | de_CH |
dc.subject | Reputation | de_CH |
dc.subject.ddc | 302: Soziale Interaktion | de_CH |
dc.subject.ddc | 658.45: Unternehmenskommunikation | de_CH |
dc.title | Unternehmensidentität als zentrale Bezugsgröße für das interne Kommunikationsmanagement | de_CH |
dc.type | Buchbeitrag | de_CH |
dcterms.type | Text | de_CH |
zhaw.departement | Angewandte Linguistik | de_CH |
zhaw.organisationalunit | Institut für Angewandte Medienwissenschaft (IAM) | de_CH |
zhaw.publisher.place | Wiesbaden | de_CH |
dc.identifier.doi | 10.1007/978-3-658-23390-7_5-1 | de_CH |
zhaw.funding.eu | No | de_CH |
zhaw.originated.zhaw | Yes | de_CH |
zhaw.parentwork.editor | Einwiller, Sabine | - |
zhaw.parentwork.editor | Sackmann, Sonja | - |
zhaw.parentwork.editor | Zerfass, Ansgar | - |
zhaw.publication.status | publishedVersion | de_CH |
zhaw.publication.review | Editorial review | de_CH |
zhaw.webfeed | Organisationskommunikation Management | de_CH |
zhaw.author.additional | No | de_CH |
zhaw.display.portrait | Yes | de_CH |
Appears in collections: | Publikationen Angewandte Linguistik |
Files in This Item:
There are no files associated with this item.
Show simple item record
Rosenberger Staub, N., & Niederhäuser, M. (2020). Unternehmensidentität als zentrale Bezugsgröße für das interne Kommunikationsmanagement. In S. Einwiller, S. Sackmann, & A. Zerfass (eds.), Handbuch Mitarbeiterkommunikation. Springer. https://doi.org/10.1007/978-3-658-23390-7_5-1
Rosenberger Staub, N. and Niederhäuser, M. (2020) ‘Unternehmensidentität als zentrale Bezugsgröße für das interne Kommunikationsmanagement’, in S. Einwiller, S. Sackmann, and A. Zerfass (eds) Handbuch Mitarbeiterkommunikation. Wiesbaden: Springer. Available at: https://doi.org/10.1007/978-3-658-23390-7_5-1.
N. Rosenberger Staub and M. Niederhäuser, “Unternehmensidentität als zentrale Bezugsgröße für das interne Kommunikationsmanagement,” in Handbuch Mitarbeiterkommunikation, S. Einwiller, S. Sackmann, and A. Zerfass, Eds. Wiesbaden: Springer, 2020. doi: 10.1007/978-3-658-23390-7_5-1.
ROSENBERGER STAUB, Nicole und Markus NIEDERHÄUSER, 2020. Unternehmensidentität als zentrale Bezugsgröße für das interne Kommunikationsmanagement. In: Sabine EINWILLER, Sonja SACKMANN und Ansgar ZERFASS (Hrsg.), Handbuch Mitarbeiterkommunikation. Wiesbaden: Springer. ISBN 978-3-658-23390-7
Rosenberger Staub, Nicole, and Markus Niederhäuser. 2020. “Unternehmensidentität als zentrale Bezugsgröße für das interne Kommunikationsmanagement.” In Handbuch Mitarbeiterkommunikation, edited by Sabine Einwiller, Sonja Sackmann, and Ansgar Zerfass. Wiesbaden: Springer. https://doi.org/10.1007/978-3-658-23390-7_5-1.
Rosenberger Staub, Nicole, and Markus Niederhäuser. “Unternehmensidentität als zentrale Bezugsgröße für das interne Kommunikationsmanagement.” Handbuch Mitarbeiterkommunikation, edited by Sabine Einwiller et al., Springer, 2020, https://doi.org/10.1007/978-3-658-23390-7_5-1.
Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.