Full metadata record
DC Field | Value | Language |
---|---|---|
dc.contributor.author | Key, Michaela | - |
dc.contributor.author | Boiteux, Nicole | - |
dc.contributor.author | Geser, Daniela | - |
dc.contributor.author | Küng, Rosmarie | - |
dc.contributor.author | Schieber, Irmgard | - |
dc.contributor.author | Schürmann, Simone | - |
dc.contributor.author | Panfil, Eva-Maria | - |
dc.date.accessioned | 2020-11-12T12:55:57Z | - |
dc.date.available | 2020-11-12T12:55:57Z | - |
dc.date.issued | 2020 | - |
dc.identifier.issn | 1861-6186 | de_CH |
dc.identifier.issn | 2235-218X | de_CH |
dc.identifier.uri | https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/20788 | - |
dc.description.abstract | Um die Qualität der praktischen Ausbildung sicherzustellen, wurde im Universitätsspital Zürich (USZ) 2009 mit der „Lern- und Arbeitsgemeinschaft“ (LAG) ein Organisationskonzept und damit verbindliche Rahmenbedingungen für die praktische Ausbildung entwickelt (Panfil, Küng, Zürcher & Key, 2017). Andere Spitäler in der Deutschschweiz haben das Konzept der LAG vom USZ übernommen, an die institutionseigenen Rahmenbedingungen adaptiert und implementiert mit dem Ziel, die Lern- und Ausbildungsqualität zu optimieren | de_CH |
dc.language.iso | de | de_CH |
dc.publisher | Hogrefe | de_CH |
dc.relation.ispartof | PADUA | de_CH |
dc.rights | Licence according to publishing contract | de_CH |
dc.subject.ddc | 362.11: Krankenhäuser und verwandte Einrichtungen | de_CH |
dc.subject.ddc | 370: Bildung und Erziehung | de_CH |
dc.title | „Das Management muss das Bildungskonzept unterstützen“ : die Umsetzung der Lern- und Arbeitsgemeinschaft in Akutspitälern in der Deutschschweiz – Konzepte und Erfahrungen | de_CH |
dc.type | Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift | de_CH |
dcterms.type | Text | de_CH |
zhaw.departement | Gesundheit | de_CH |
zhaw.organisationalunit | Institut für Pflege (IPF) | de_CH |
dc.identifier.doi | 10.1024/1861-6186/a000570 | de_CH |
zhaw.funding.eu | No | de_CH |
zhaw.issue | 4 | de_CH |
zhaw.originated.zhaw | Yes | de_CH |
zhaw.pages.end | 228 | de_CH |
zhaw.pages.start | 221 | de_CH |
zhaw.publication.status | publishedVersion | de_CH |
zhaw.volume | 15 | de_CH |
zhaw.publication.review | Keine Begutachtung | de_CH |
zhaw.author.additional | No | de_CH |
zhaw.display.portrait | Yes | de_CH |
Appears in collections: | Publikationen Gesundheit |
Files in This Item:
There are no files associated with this item.
Show simple item record
Key, M., Boiteux, N., Geser, D., Küng, R., Schieber, I., Schürmann, S., & Panfil, E.-M. (2020). „Das Management muss das Bildungskonzept unterstützen“ : die Umsetzung der Lern- und Arbeitsgemeinschaft in Akutspitälern in der Deutschschweiz – Konzepte und Erfahrungen. PADUA, 15(4), 221–228. https://doi.org/10.1024/1861-6186/a000570
Key, M. et al. (2020) ‘„Das Management muss das Bildungskonzept unterstützen“ : die Umsetzung der Lern- und Arbeitsgemeinschaft in Akutspitälern in der Deutschschweiz – Konzepte und Erfahrungen’, PADUA, 15(4), pp. 221–228. Available at: https://doi.org/10.1024/1861-6186/a000570.
M. Key et al., “„Das Management muss das Bildungskonzept unterstützen“ : die Umsetzung der Lern- und Arbeitsgemeinschaft in Akutspitälern in der Deutschschweiz – Konzepte und Erfahrungen,” PADUA, vol. 15, no. 4, pp. 221–228, 2020, doi: 10.1024/1861-6186/a000570.
KEY, Michaela, Nicole BOITEUX, Daniela GESER, Rosmarie KÜNG, Irmgard SCHIEBER, Simone SCHÜRMANN und Eva-Maria PANFIL, 2020. „Das Management muss das Bildungskonzept unterstützen“ : die Umsetzung der Lern- und Arbeitsgemeinschaft in Akutspitälern in der Deutschschweiz – Konzepte und Erfahrungen. PADUA. 2020. Bd. 15, Nr. 4, S. 221–228. DOI 10.1024/1861-6186/a000570
Key, Michaela, Nicole Boiteux, Daniela Geser, Rosmarie Küng, Irmgard Schieber, Simone Schürmann, and Eva-Maria Panfil. 2020. “„Das Management muss das Bildungskonzept unterstützen“ : die Umsetzung der Lern- und Arbeitsgemeinschaft in Akutspitälern in der Deutschschweiz – Konzepte und Erfahrungen.” PADUA 15 (4): 221–28. https://doi.org/10.1024/1861-6186/a000570.
Key, Michaela, et al. “„Das Management muss das Bildungskonzept unterstützen“ : die Umsetzung der Lern- und Arbeitsgemeinschaft in Akutspitälern in der Deutschschweiz – Konzepte und Erfahrungen.” PADUA, vol. 15, no. 4, 2020, pp. 221–28, https://doi.org/10.1024/1861-6186/a000570.
Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.