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DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorKey, Michaela-
dc.contributor.authorBoiteux, Nicole-
dc.contributor.authorGeser, Daniela-
dc.contributor.authorKüng, Rosmarie-
dc.contributor.authorSchieber, Irmgard-
dc.contributor.authorSchürmann, Simone-
dc.contributor.authorPanfil, Eva-Maria-
dc.date.accessioned2020-11-12T12:55:57Z-
dc.date.available2020-11-12T12:55:57Z-
dc.date.issued2020-
dc.identifier.issn1861-6186de_CH
dc.identifier.issn2235-218Xde_CH
dc.identifier.urihttps://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/20788-
dc.description.abstractUm die Qualität der praktischen Ausbildung sicherzustellen, wurde im Universitätsspital Zürich (USZ) 2009 mit der „Lern- und Arbeitsgemeinschaft“ (LAG) ein Organisationskonzept und damit verbindliche Rahmenbedingungen für die praktische Ausbildung entwickelt (Panfil, Küng, Zürcher & Key, 2017). Andere Spitäler in der Deutschschweiz haben das Konzept der LAG vom USZ übernommen, an die institutionseigenen Rahmenbedingungen adaptiert und implementiert mit dem Ziel, die Lern- und Ausbildungsqualität zu optimierende_CH
dc.language.isodede_CH
dc.publisherHogrefede_CH
dc.relation.ispartofPADUAde_CH
dc.rightsLicence according to publishing contractde_CH
dc.subject.ddc362.11: Krankenhäuser und verwandte Einrichtungende_CH
dc.subject.ddc370: Bildung und Erziehungde_CH
dc.title„Das Management muss das Bildungskonzept unterstützen“ : die Umsetzung der Lern- und Arbeitsgemeinschaft in Akutspitälern in der Deutschschweiz – Konzepte und Erfahrungende_CH
dc.typeBeitrag in wissenschaftlicher Zeitschriftde_CH
dcterms.typeTextde_CH
zhaw.departementGesundheitde_CH
zhaw.organisationalunitInstitut für Pflege (IPF)de_CH
dc.identifier.doi10.1024/1861-6186/a000570de_CH
zhaw.funding.euNode_CH
zhaw.issue4de_CH
zhaw.originated.zhawYesde_CH
zhaw.pages.end228de_CH
zhaw.pages.start221de_CH
zhaw.publication.statuspublishedVersionde_CH
zhaw.volume15de_CH
zhaw.publication.reviewKeine Begutachtungde_CH
zhaw.author.additionalNode_CH
zhaw.display.portraitYesde_CH
Appears in collections:Publikationen Gesundheit

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Key, M., Boiteux, N., Geser, D., Küng, R., Schieber, I., Schürmann, S., & Panfil, E.-M. (2020). „Das Management muss das Bildungskonzept unterstützen“ : die Umsetzung der Lern- und Arbeitsgemeinschaft in Akutspitälern in der Deutschschweiz – Konzepte und Erfahrungen. PADUA, 15(4), 221–228. https://doi.org/10.1024/1861-6186/a000570
Key, M. et al. (2020) ‘„Das Management muss das Bildungskonzept unterstützen“ : die Umsetzung der Lern- und Arbeitsgemeinschaft in Akutspitälern in der Deutschschweiz – Konzepte und Erfahrungen’, PADUA, 15(4), pp. 221–228. Available at: https://doi.org/10.1024/1861-6186/a000570.
M. Key et al., “„Das Management muss das Bildungskonzept unterstützen“ : die Umsetzung der Lern- und Arbeitsgemeinschaft in Akutspitälern in der Deutschschweiz – Konzepte und Erfahrungen,” PADUA, vol. 15, no. 4, pp. 221–228, 2020, doi: 10.1024/1861-6186/a000570.
KEY, Michaela, Nicole BOITEUX, Daniela GESER, Rosmarie KÜNG, Irmgard SCHIEBER, Simone SCHÜRMANN und Eva-Maria PANFIL, 2020. „Das Management muss das Bildungskonzept unterstützen“ : die Umsetzung der Lern- und Arbeitsgemeinschaft in Akutspitälern in der Deutschschweiz – Konzepte und Erfahrungen. PADUA. 2020. Bd. 15, Nr. 4, S. 221–228. DOI 10.1024/1861-6186/a000570
Key, Michaela, Nicole Boiteux, Daniela Geser, Rosmarie Küng, Irmgard Schieber, Simone Schürmann, and Eva-Maria Panfil. 2020. “„Das Management muss das Bildungskonzept unterstützen“ : die Umsetzung der Lern- und Arbeitsgemeinschaft in Akutspitälern in der Deutschschweiz – Konzepte und Erfahrungen.” PADUA 15 (4): 221–28. https://doi.org/10.1024/1861-6186/a000570.
Key, Michaela, et al. “„Das Management muss das Bildungskonzept unterstützen“ : die Umsetzung der Lern- und Arbeitsgemeinschaft in Akutspitälern in der Deutschschweiz – Konzepte und Erfahrungen.” PADUA, vol. 15, no. 4, 2020, pp. 221–28, https://doi.org/10.1024/1861-6186/a000570.


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