Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorPfizenmayer, Annette-
dc.contributor.authorBähni, Ivo-
dc.date.accessioned2021-01-07T12:26:49Z-
dc.date.available2021-01-07T12:26:49Z-
dc.date.issued2020-12-03-
dc.identifier.urihttps://blog.zhaw.ch/languagematters/2020/12/03/ceo-kommunikation-digitale-transformation/de_CH
dc.identifier.urihttps://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/21167-
dc.description.abstractIn Zeiten der digitalen Transformation hat CEO-Kommunikation strategische Relevanz: Gelingt sie, kann das Vertrauen der Stakeholder in das Unternehmen gestärkt und Wertschöpfung in Form von Reputation generiert werden. Misslingt CEO-Kommunikation, kann dies Vertrauensverluste und Vernichtung von Unternehmenswerten zur Folge haben. Kommunikationsverantwortliche (CCOs) sind entsprechend gefordert, CEOs beratend zu unterstützen. Eine erfolgreiche CEO-Kommunikation hängt von vielen Faktoren ab. Sie ist komplex. Wie die Unternehmenskommunikation der CEO-Kommunikation zu mehr Durchschlagskraft verhelfen kann, zeigt der Beitrag anhand von sechs Handlungsfeldern auf.de_CH
dc.language.isodede_CH
dc.publisherZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaftende_CH
dc.relation.ispartofLanguage matters - Blog für Sprache und Kommunikationde_CH
dc.rightsLicence according to publishing contractde_CH
dc.subjectCEO-Kommunikationde_CH
dc.subjectDigitale Transformationde_CH
dc.subjectCorporate Communicationsde_CH
dc.subject.ddc658.45: Unternehmenskommunikationde_CH
dc.titleCEO-Kommunikation ist in der digitalen Transformation entscheidendde_CH
dc.typeBeitrag in Magazin oder Zeitungde_CH
dcterms.typeTextde_CH
zhaw.departementAngewandte Linguistikde_CH
zhaw.organisationalunitInstitut für Angewandte Medienwissenschaft (IAM)de_CH
zhaw.funding.euNode_CH
zhaw.originated.zhawYesde_CH
zhaw.publication.statuspublishedVersionde_CH
zhaw.webfeedOrganisationskommunikation Managementde_CH
zhaw.author.additionalNode_CH
zhaw.display.portraitYesde_CH
Appears in collections:Publikationen Angewandte Linguistik

Files in This Item:
There are no files associated with this item.
Show simple item record
Pfizenmayer, A., & Bähni, I. (2020). CEO-Kommunikation ist in der digitalen Transformation entscheidend. Language matters - Blog für Sprache und Kommunikation. https://blog.zhaw.ch/languagematters/2020/12/03/ceo-kommunikation-digitale-transformation/
Pfizenmayer, A. and Bähni, I. (2020) ‘CEO-Kommunikation ist in der digitalen Transformation entscheidend’, Language matters - Blog für Sprache und Kommunikation [Preprint]. Available at: https://blog.zhaw.ch/languagematters/2020/12/03/ceo-kommunikation-digitale-transformation/.
A. Pfizenmayer and I. Bähni, “CEO-Kommunikation ist in der digitalen Transformation entscheidend,” Language matters - Blog für Sprache und Kommunikation, Dec. 2020, [Online]. Available: https://blog.zhaw.ch/languagematters/2020/12/03/ceo-kommunikation-digitale-transformation/
PFIZENMAYER, Annette und Ivo BÄHNI, 2020. CEO-Kommunikation ist in der digitalen Transformation entscheidend. Language matters - Blog für Sprache und Kommunikation [online]. 3 Dezember 2020. Verfügbar unter: https://blog.zhaw.ch/languagematters/2020/12/03/ceo-kommunikation-digitale-transformation/
Pfizenmayer, Annette, and Ivo Bähni. 2020. “CEO-Kommunikation ist in der digitalen Transformation entscheidend.” Language matters - Blog für Sprache und Kommunikation, December. https://blog.zhaw.ch/languagematters/2020/12/03/ceo-kommunikation-digitale-transformation/.
Pfizenmayer, Annette, and Ivo Bähni. “CEO-Kommunikation ist in der digitalen Transformation entscheidend.” Language matters - Blog für Sprache und Kommunikation, Dec. 2020, https://blog.zhaw.ch/languagematters/2020/12/03/ceo-kommunikation-digitale-transformation/.


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.