Please use this identifier to cite or link to this item: https://doi.org/10.21256/zhaw-23905
Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorBrügger, Laura-
dc.contributor.authorDietz, Michelle-
dc.contributor.authorFischer, Sina-
dc.contributor.authorEchsel, Angelika-
dc.date.accessioned2022-01-12T15:10:38Z-
dc.date.available2022-01-12T15:10:38Z-
dc.date.issued2021-03-
dc.identifier.issn0932-9692de_CH
dc.identifier.urihttps://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/23905-
dc.description.abstractDamit Kinder konzentrierter und selbstständiger in der Klasse arbeiten, ist eine gute Arbeitsplatzorganisation erforderlich. Diese lässt sich mithilfe ergotherapeutischer Intervention verbessern. Im Rahmen des Moduls "Projektwerkstatt" der Zürcher Fachhochschule für angewandte Wissenschaften (ZHAW) wurde von drei angehenden Ergotherapeutinnen ein schulbasiertes Ergotherapieprojekt an einer Primarschule lanciert. Das Projekt hatte zum Ziel, die Lehrerschaft über die Rolle der Ergotherapie im schulischen Kontext sowie unterstützende Angebote aufzuklärende_CH
dc.language.isodede_CH
dc.publisherVerlag Modernes Lernende_CH
dc.relation.ispartofPraxis Ergotherapiede_CH
dc.rightsLicence according to publishing contractde_CH
dc.subjectSchulbasierte Ergotherapiede_CH
dc.subjectHilfsmittelde_CH
dc.subjectCOPMde_CH
dc.subjectSelbstorganisationde_CH
dc.subject.ddc371: Schulen und schulische Tätigkeitende_CH
dc.subject.ddc615.8515: Ergotherapiede_CH
dc.titleKonzentration durch Organisationde_CH
dc.typeBeitrag in wissenschaftlicher Zeitschriftde_CH
dcterms.typeTextde_CH
zhaw.departementGesundheitde_CH
zhaw.organisationalunitInstitut für Ergotherapie (IER)de_CH
dc.identifier.doi10.21256/zhaw-23905-
zhaw.funding.euNode_CH
zhaw.issue3de_CH
zhaw.originated.zhawYesde_CH
zhaw.pages.end164de_CH
zhaw.pages.start160de_CH
zhaw.publication.statuspublishedVersionde_CH
zhaw.volume2021de_CH
zhaw.publication.reviewNot specifiedde_CH
zhaw.webfeedKinder- und Jugendhilfede_CH
zhaw.author.additionalNode_CH
zhaw.display.portraitYesde_CH
Appears in collections:Publikationen Gesundheit

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
2021_Bruegger-etal_Konzentration-durch-Organisation_PraxisErgo.pdf632.12 kBAdobe PDFThumbnail
View/Open
Show simple item record
Brügger, L., Dietz, M., Fischer, S., & Echsel, A. (2021). Konzentration durch Organisation. Praxis Ergotherapie, 2021(3), 160–164. https://doi.org/10.21256/zhaw-23905
Brügger, L. et al. (2021) ‘Konzentration durch Organisation’, Praxis Ergotherapie, 2021(3), pp. 160–164. Available at: https://doi.org/10.21256/zhaw-23905.
L. Brügger, M. Dietz, S. Fischer, and A. Echsel, “Konzentration durch Organisation,” Praxis Ergotherapie, vol. 2021, no. 3, pp. 160–164, Mar. 2021, doi: 10.21256/zhaw-23905.
BRÜGGER, Laura, Michelle DIETZ, Sina FISCHER und Angelika ECHSEL, 2021. Konzentration durch Organisation. Praxis Ergotherapie. März 2021. Bd. 2021, Nr. 3, S. 160–164. DOI 10.21256/zhaw-23905
Brügger, Laura, Michelle Dietz, Sina Fischer, and Angelika Echsel. 2021. “Konzentration durch Organisation.” Praxis Ergotherapie 2021 (3): 160–64. https://doi.org/10.21256/zhaw-23905.
Brügger, Laura, et al. “Konzentration durch Organisation.” Praxis Ergotherapie, vol. 2021, no. 3, Mar. 2021, pp. 160–64, https://doi.org/10.21256/zhaw-23905.


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.