Please use this identifier to cite or link to this item:
https://doi.org/10.21256/zhaw-23905
Full metadata record
DC Field | Value | Language |
---|---|---|
dc.contributor.author | Brügger, Laura | - |
dc.contributor.author | Dietz, Michelle | - |
dc.contributor.author | Fischer, Sina | - |
dc.contributor.author | Echsel, Angelika | - |
dc.date.accessioned | 2022-01-12T15:10:38Z | - |
dc.date.available | 2022-01-12T15:10:38Z | - |
dc.date.issued | 2021-03 | - |
dc.identifier.issn | 0932-9692 | de_CH |
dc.identifier.uri | https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/23905 | - |
dc.description.abstract | Damit Kinder konzentrierter und selbstständiger in der Klasse arbeiten, ist eine gute Arbeitsplatzorganisation erforderlich. Diese lässt sich mithilfe ergotherapeutischer Intervention verbessern. Im Rahmen des Moduls "Projektwerkstatt" der Zürcher Fachhochschule für angewandte Wissenschaften (ZHAW) wurde von drei angehenden Ergotherapeutinnen ein schulbasiertes Ergotherapieprojekt an einer Primarschule lanciert. Das Projekt hatte zum Ziel, die Lehrerschaft über die Rolle der Ergotherapie im schulischen Kontext sowie unterstützende Angebote aufzuklären | de_CH |
dc.language.iso | de | de_CH |
dc.publisher | Verlag Modernes Lernen | de_CH |
dc.relation.ispartof | Praxis Ergotherapie | de_CH |
dc.rights | Licence according to publishing contract | de_CH |
dc.subject | Schulbasierte Ergotherapie | de_CH |
dc.subject | Hilfsmittel | de_CH |
dc.subject | COPM | de_CH |
dc.subject | Selbstorganisation | de_CH |
dc.subject.ddc | 371: Schulen und schulische Tätigkeiten | de_CH |
dc.subject.ddc | 615.8515: Ergotherapie | de_CH |
dc.title | Konzentration durch Organisation | de_CH |
dc.type | Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift | de_CH |
dcterms.type | Text | de_CH |
zhaw.departement | Gesundheit | de_CH |
zhaw.organisationalunit | Institut für Ergotherapie (IER) | de_CH |
dc.identifier.doi | 10.21256/zhaw-23905 | - |
zhaw.funding.eu | No | de_CH |
zhaw.issue | 3 | de_CH |
zhaw.originated.zhaw | Yes | de_CH |
zhaw.pages.end | 164 | de_CH |
zhaw.pages.start | 160 | de_CH |
zhaw.publication.status | publishedVersion | de_CH |
zhaw.volume | 2021 | de_CH |
zhaw.publication.review | Not specified | de_CH |
zhaw.webfeed | Kinder- und Jugendhilfe | de_CH |
zhaw.author.additional | No | de_CH |
zhaw.display.portrait | Yes | de_CH |
Appears in collections: | Publikationen Gesundheit |
Files in This Item:
File | Description | Size | Format | |
---|---|---|---|---|
2021_Bruegger-etal_Konzentration-durch-Organisation_PraxisErgo.pdf | 632.12 kB | Adobe PDF | View/Open |
Show simple item record
Brügger, L., Dietz, M., Fischer, S., & Echsel, A. (2021). Konzentration durch Organisation. Praxis Ergotherapie, 2021(3), 160–164. https://doi.org/10.21256/zhaw-23905
Brügger, L. et al. (2021) ‘Konzentration durch Organisation’, Praxis Ergotherapie, 2021(3), pp. 160–164. Available at: https://doi.org/10.21256/zhaw-23905.
L. Brügger, M. Dietz, S. Fischer, and A. Echsel, “Konzentration durch Organisation,” Praxis Ergotherapie, vol. 2021, no. 3, pp. 160–164, Mar. 2021, doi: 10.21256/zhaw-23905.
BRÜGGER, Laura, Michelle DIETZ, Sina FISCHER und Angelika ECHSEL, 2021. Konzentration durch Organisation. Praxis Ergotherapie. März 2021. Bd. 2021, Nr. 3, S. 160–164. DOI 10.21256/zhaw-23905
Brügger, Laura, Michelle Dietz, Sina Fischer, and Angelika Echsel. 2021. “Konzentration durch Organisation.” Praxis Ergotherapie 2021 (3): 160–64. https://doi.org/10.21256/zhaw-23905.
Brügger, Laura, et al. “Konzentration durch Organisation.” Praxis Ergotherapie, vol. 2021, no. 3, Mar. 2021, pp. 160–64, https://doi.org/10.21256/zhaw-23905.
Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.