Publication type: Contribution to magazine or newspaper
Title: Vielfalt in der Ergotherapie : was Himbeeren uns lehren können
Authors: Bracher, Gabriele
et. al: No
Published in: Praxis Ergotherapie
Volume(Issue): 2022
Issue: 3
Page(s): 137
Pages to: 141
Issue Date: 2022
Publisher / Ed. Institution: Verlag Modernes Lernen
ISSN: 0932-9692
Language: German
Subjects: Diversität; Vielfalt; Cut-off; Vorurteilsbewusstsein; Ergotherapie
Subject (DDC): 615.8515: Occupational therapy
Abstract: Kategorien reduzieren Komplexität. Dadurch gewinnen wir den Überblick, können entscheiden und handeln. Sie bergen aber auch die Gefahr der vorschnellen und unkritischen Gruppenzuteilung. Kompetenter Umgang mit Vielfalt beinhaltet, Kategorisierungen kritisch zu hinterfragen. Die für die Ergotherapie wichtige, aber in der Literatur bereits vielbeachtete Vielfalt der Klient*innen wird in diesem Text nur gestreift, währenddem die Vielfalt der Ergotherapie im Hinblick auf deren Interventionen und die Berufsgemeinschaft näher beleuchtet werden.
URI: https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/25094
Fulltext version: Published version
License (according to publishing contract): Licence according to publishing contract
Departement: School of Health Sciences
Organisational Unit: Institute of Occupational Therapy (IER)
Appears in collections:Publikationen Gesundheit

Files in This Item:
There are no files associated with this item.
Show full item record
Bracher, G. (2022). Vielfalt in der Ergotherapie : was Himbeeren uns lehren können. Praxis Ergotherapie, 2022(3), 137–141.
Bracher, G. (2022) ‘Vielfalt in der Ergotherapie : was Himbeeren uns lehren können’, Praxis Ergotherapie, 2022(3), pp. 137–141.
G. Bracher, “Vielfalt in der Ergotherapie : was Himbeeren uns lehren können,” Praxis Ergotherapie, vol. 2022, no. 3, pp. 137–141, 2022.
BRACHER, Gabriele, 2022. Vielfalt in der Ergotherapie : was Himbeeren uns lehren können. Praxis Ergotherapie. 2022. Bd. 2022, Nr. 3, S. 137–141
Bracher, Gabriele. 2022. “Vielfalt in der Ergotherapie : was Himbeeren uns lehren können.” Praxis Ergotherapie 2022 (3): 137–41.
Bracher, Gabriele. “Vielfalt in der Ergotherapie : was Himbeeren uns lehren können.” Praxis Ergotherapie, vol. 2022, no. 3, 2022, pp. 137–41.


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.