Please use this identifier to cite or link to this item: https://doi.org/10.21256/zhaw-25706
Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorBeerli, Stefanie-
dc.contributor.authorHediger, Hannele-
dc.contributor.authorPanfil, Eva-Maria-
dc.date.accessioned2022-09-30T09:34:21Z-
dc.date.available2022-09-30T09:34:21Z-
dc.date.issued2022-
dc.identifier.issn1861-6186de_CH
dc.identifier.issn2235-218Xde_CH
dc.identifier.urihttps://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/25706-
dc.description.abstractPflegestudierende sollen in klinischen Ausbildungen ihre beruflichen Kompetenzen entwickeln und vertiefen. Damit dies bestmöglich gelingt, sind geeignete Lernumgebungen essenziell. Zu deren Bewertung werden in der Praxis verschiedene Instrumente angewendet. Nachfolgend präsentieren wir empirische Ergebnisse eines Vergleichs zweier Fragebögen, welche die klinische Lernumgebung mittels Zufriedenheitsbefragungen bewerten.de_CH
dc.language.isodede_CH
dc.publisherHogrefede_CH
dc.relation.ispartofPADUA de_CH
dc.rightshttp://creativecommons.org/licenses/by/4.0/de_CH
dc.subjectPflegede_CH
dc.subjectAusbildungde_CH
dc.subjectZufriedenheitde_CH
dc.subjectUmfragede_CH
dc.subjectMethodede_CH
dc.subjectFragebogende_CH
dc.subject.ddc378: Hochschulbildungde_CH
dc.subject.ddc610.73: Pflegede_CH
dc.titleAusbildungszufriedenheit messen : Vergleich zweier Instrumente bei Pflegestudierenden - eine psychometrische Studiede_CH
dc.typeBeitrag in wissenschaftlicher Zeitschriftde_CH
dcterms.typeTextde_CH
zhaw.departementGesundheitde_CH
zhaw.organisationalunitInstitut für Pflege (IPF)de_CH
dc.identifier.doi10.1024/1861-6186/a000693de_CH
dc.identifier.doi10.21256/zhaw-25706-
zhaw.funding.euNode_CH
zhaw.issue4de_CH
zhaw.originated.zhawYesde_CH
zhaw.pages.end233de_CH
zhaw.pages.start227de_CH
zhaw.publication.statusacceptedVersionde_CH
zhaw.volume17de_CH
zhaw.publication.reviewKeine Begutachtungde_CH
zhaw.author.additionalNode_CH
zhaw.display.portraitYesde_CH
Appears in collections:Publikationen Gesundheit

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
2022_Beerli-Hediger-Panfil_Ausbildungszufriedenheit-messen_Padua_AAM.pdfAccepted Version277.12 kBAdobe PDFThumbnail
View/Open
Show simple item record
Beerli, S., Hediger, H., & Panfil, E.-M. (2022). Ausbildungszufriedenheit messen : Vergleich zweier Instrumente bei Pflegestudierenden - eine psychometrische Studie. PADUA , 17(4), 227–233. https://doi.org/10.1024/1861-6186/a000693
Beerli, S., Hediger, H. and Panfil, E.-M. (2022) ‘Ausbildungszufriedenheit messen : Vergleich zweier Instrumente bei Pflegestudierenden - eine psychometrische Studie’, PADUA , 17(4), pp. 227–233. Available at: https://doi.org/10.1024/1861-6186/a000693.
S. Beerli, H. Hediger, and E.-M. Panfil, “Ausbildungszufriedenheit messen : Vergleich zweier Instrumente bei Pflegestudierenden - eine psychometrische Studie,” PADUA , vol. 17, no. 4, pp. 227–233, 2022, doi: 10.1024/1861-6186/a000693.
BEERLI, Stefanie, Hannele HEDIGER und Eva-Maria PANFIL, 2022. Ausbildungszufriedenheit messen : Vergleich zweier Instrumente bei Pflegestudierenden - eine psychometrische Studie. PADUA . 2022. Bd. 17, Nr. 4, S. 227–233. DOI 10.1024/1861-6186/a000693
Beerli, Stefanie, Hannele Hediger, and Eva-Maria Panfil. 2022. “Ausbildungszufriedenheit messen : Vergleich zweier Instrumente bei Pflegestudierenden - eine psychometrische Studie.” PADUA  17 (4): 227–33. https://doi.org/10.1024/1861-6186/a000693.
Beerli, Stefanie, et al. “Ausbildungszufriedenheit messen : Vergleich zweier Instrumente bei Pflegestudierenden - eine psychometrische Studie.” PADUA , vol. 17, no. 4, 2022, pp. 227–33, https://doi.org/10.1024/1861-6186/a000693.


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.