Please use this identifier to cite or link to this item:
https://doi.org/10.21256/zhaw-25706
Full metadata record
DC Field | Value | Language |
---|---|---|
dc.contributor.author | Beerli, Stefanie | - |
dc.contributor.author | Hediger, Hannele | - |
dc.contributor.author | Panfil, Eva-Maria | - |
dc.date.accessioned | 2022-09-30T09:34:21Z | - |
dc.date.available | 2022-09-30T09:34:21Z | - |
dc.date.issued | 2022 | - |
dc.identifier.issn | 1861-6186 | de_CH |
dc.identifier.issn | 2235-218X | de_CH |
dc.identifier.uri | https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/25706 | - |
dc.description.abstract | Pflegestudierende sollen in klinischen Ausbildungen ihre beruflichen Kompetenzen entwickeln und vertiefen. Damit dies bestmöglich gelingt, sind geeignete Lernumgebungen essenziell. Zu deren Bewertung werden in der Praxis verschiedene Instrumente angewendet. Nachfolgend präsentieren wir empirische Ergebnisse eines Vergleichs zweier Fragebögen, welche die klinische Lernumgebung mittels Zufriedenheitsbefragungen bewerten. | de_CH |
dc.language.iso | de | de_CH |
dc.publisher | Hogrefe | de_CH |
dc.relation.ispartof | PADUA | de_CH |
dc.rights | http://creativecommons.org/licenses/by/4.0/ | de_CH |
dc.subject | Pflege | de_CH |
dc.subject | Ausbildung | de_CH |
dc.subject | Zufriedenheit | de_CH |
dc.subject | Umfrage | de_CH |
dc.subject | Methode | de_CH |
dc.subject | Fragebogen | de_CH |
dc.subject.ddc | 378: Hochschulbildung | de_CH |
dc.subject.ddc | 610.73: Pflege | de_CH |
dc.title | Ausbildungszufriedenheit messen : Vergleich zweier Instrumente bei Pflegestudierenden - eine psychometrische Studie | de_CH |
dc.type | Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift | de_CH |
dcterms.type | Text | de_CH |
zhaw.departement | Gesundheit | de_CH |
zhaw.organisationalunit | Institut für Pflege (IPF) | de_CH |
dc.identifier.doi | 10.1024/1861-6186/a000693 | de_CH |
dc.identifier.doi | 10.21256/zhaw-25706 | - |
zhaw.funding.eu | No | de_CH |
zhaw.issue | 4 | de_CH |
zhaw.originated.zhaw | Yes | de_CH |
zhaw.pages.end | 233 | de_CH |
zhaw.pages.start | 227 | de_CH |
zhaw.publication.status | acceptedVersion | de_CH |
zhaw.volume | 17 | de_CH |
zhaw.publication.review | Keine Begutachtung | de_CH |
zhaw.author.additional | No | de_CH |
zhaw.display.portrait | Yes | de_CH |
Appears in collections: | Publikationen Gesundheit |
Files in This Item:
File | Description | Size | Format | |
---|---|---|---|---|
2022_Beerli-Hediger-Panfil_Ausbildungszufriedenheit-messen_Padua_AAM.pdf | Accepted Version | 277.12 kB | Adobe PDF | View/Open |
Show simple item record
Beerli, S., Hediger, H., & Panfil, E.-M. (2022). Ausbildungszufriedenheit messen : Vergleich zweier Instrumente bei Pflegestudierenden - eine psychometrische Studie. PADUA , 17(4), 227–233. https://doi.org/10.1024/1861-6186/a000693
Beerli, S., Hediger, H. and Panfil, E.-M. (2022) ‘Ausbildungszufriedenheit messen : Vergleich zweier Instrumente bei Pflegestudierenden - eine psychometrische Studie’, PADUA , 17(4), pp. 227–233. Available at: https://doi.org/10.1024/1861-6186/a000693.
S. Beerli, H. Hediger, and E.-M. Panfil, “Ausbildungszufriedenheit messen : Vergleich zweier Instrumente bei Pflegestudierenden - eine psychometrische Studie,” PADUA , vol. 17, no. 4, pp. 227–233, 2022, doi: 10.1024/1861-6186/a000693.
BEERLI, Stefanie, Hannele HEDIGER und Eva-Maria PANFIL, 2022. Ausbildungszufriedenheit messen : Vergleich zweier Instrumente bei Pflegestudierenden - eine psychometrische Studie. PADUA . 2022. Bd. 17, Nr. 4, S. 227–233. DOI 10.1024/1861-6186/a000693
Beerli, Stefanie, Hannele Hediger, and Eva-Maria Panfil. 2022. “Ausbildungszufriedenheit messen : Vergleich zweier Instrumente bei Pflegestudierenden - eine psychometrische Studie.” PADUA 17 (4): 227–33. https://doi.org/10.1024/1861-6186/a000693.
Beerli, Stefanie, et al. “Ausbildungszufriedenheit messen : Vergleich zweier Instrumente bei Pflegestudierenden - eine psychometrische Studie.” PADUA , vol. 17, no. 4, 2022, pp. 227–33, https://doi.org/10.1024/1861-6186/a000693.
Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.