Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorKeel, Guido-
dc.date.accessioned2018-02-21T13:18:16Z-
dc.date.available2018-02-21T13:18:16Z-
dc.date.issued2013-
dc.identifier.isbn978-3-531-19620-6de_CH
dc.identifier.urihttps://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/2914-
dc.description.abstractDie Erwartungen an Online-Texte ändern sich noch immer so rasch, wie sich der Online-Kanal und seine Anwendungen entwickeln. Trotzdem sollten beim Schreiben von Online-Texten einige grundsätzliche Regeln beachtet werden (1.). Wichtig ist, dass Online-Texte immer mehrere Funktionen auf einmal erfüllen (2.). Sie müssen noch übersichtlicher und noch kürzer sein, als dies in Printmedien der Fall ist. Das hat Konsequenzen für die Gestaltung von Titeln, Textteilen und Links sowie für besondere Textsorten wie E-Newsletter und E-Mails (3.). Bei Texten fürs Social Web gelten die gleichen Regeln wie bei der Online-Kommunikation; zusätzlich sollten Aspekte wie Offenheit und Transparenz beachtet werden (4.).de_CH
dc.language.isodede_CH
dc.publisherSpringerde_CH
dc.relation.ispartofSchreiben mit System : PR-Texte planen, entwerfen und verbessernde_CH
dc.rightsLicence according to publishing contractde_CH
dc.subject.ddc808: Rhetorik und Schreibende_CH
dc.titleVernetzungsmuster : schreiben fürs Internetde_CH
dc.typeBuchbeitragde_CH
dcterms.typeTextde_CH
zhaw.departementAngewandte Linguistikde_CH
zhaw.organisationalunitInstitut für Angewandte Medienwissenschaft (IAM)de_CH
zhaw.publisher.placeWiesbadende_CH
dc.identifier.doi10.1007/978-3-531-19621-3_8de_CH
zhaw.funding.euNode_CH
zhaw.originated.zhawYesde_CH
zhaw.pages.end150de_CH
zhaw.pages.start131de_CH
zhaw.parentwork.editorStücheli-Herlach, Peter-
zhaw.parentwork.editorPerrin, Daniel-
zhaw.publication.statuspublishedVersionde_CH
zhaw.publication.reviewEditorial reviewde_CH
zhaw.webfeedOrganisationskommunikation Managementde_CH
zhaw.webfeedOrganisationskommunikation Öffentlichkeitde_CH
Appears in collections:Publikationen Angewandte Linguistik

Files in This Item:
There are no files associated with this item.
Show simple item record
Keel, G. (2013). Vernetzungsmuster : schreiben fürs Internet. In P. Stücheli-Herlach & D. Perrin (eds.), Schreiben mit System : PR-Texte planen, entwerfen und verbessern (pp. 131–150). Springer. https://doi.org/10.1007/978-3-531-19621-3_8
Keel, G. (2013) ‘Vernetzungsmuster : schreiben fürs Internet’, in P. Stücheli-Herlach and D. Perrin (eds) Schreiben mit System : PR-Texte planen, entwerfen und verbessern. Wiesbaden: Springer, pp. 131–150. Available at: https://doi.org/10.1007/978-3-531-19621-3_8.
G. Keel, “Vernetzungsmuster : schreiben fürs Internet,” in Schreiben mit System : PR-Texte planen, entwerfen und verbessern, P. Stücheli-Herlach and D. Perrin, Eds. Wiesbaden: Springer, 2013, pp. 131–150. doi: 10.1007/978-3-531-19621-3_8.
KEEL, Guido, 2013. Vernetzungsmuster : schreiben fürs Internet. In: Peter STÜCHELI-HERLACH und Daniel PERRIN (Hrsg.), Schreiben mit System : PR-Texte planen, entwerfen und verbessern. Wiesbaden: Springer. S. 131–150. ISBN 978-3-531-19620-6
Keel, Guido. 2013. “Vernetzungsmuster : schreiben fürs Internet.” In Schreiben mit System : PR-Texte planen, entwerfen und verbessern, edited by Peter Stücheli-Herlach and Daniel Perrin, 131–50. Wiesbaden: Springer. https://doi.org/10.1007/978-3-531-19621-3_8.
Keel, Guido. “Vernetzungsmuster : schreiben fürs Internet.” Schreiben mit System : PR-Texte planen, entwerfen und verbessern, edited by Peter Stücheli-Herlach and Daniel Perrin, Springer, 2013, pp. 131–50, https://doi.org/10.1007/978-3-531-19621-3_8.


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.