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dc.contributor.authorHäusermann, Sara-
dc.date.accessioned2024-01-15T17:07:13Z-
dc.date.available2024-01-15T17:07:13Z-
dc.date.issued2023-
dc.identifier.isbn978-3-662-66605-0de_CH
dc.identifier.isbn978-3-662-66606-7de_CH
dc.identifier.urihttps://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/29601-
dc.description.abstractDieses Kapitel befasst sich mit der Selbstmanagementförderung und der Edukation bei dermatologischen Reaktionen. Einführend wird auf das Lernen und den Lernprozess, Edukation Betroffener und Familien generell sowie in Bezug auf dermatologische Reaktionen in der Onkologie eingegangen. Konkrete Modelle, welche die Edukation und die Selbstmanagementförderung in dieser spezifischen Situation unterstützen, werden vorgestellt, wie die „Acht Pfeiler der Edukation“ und das AVIVA-PFE-Modell. Dabei ermöglichen zwei Praxisbeispiele im gesamten Kapitel den Praxistransfer und veranschaulichen die Anwendung im klinischen Alltag.de_CH
dc.language.isodede_CH
dc.publisherSpringerde_CH
dc.relation.ispartofDermatologische Reaktionen bei onkologischen Therapien : Präventive und therapeutische Strategien in der Pflegede_CH
dc.rightsLicence according to publishing contractde_CH
dc.subject.ddc610.73: Pflegede_CH
dc.titleSelbstmanagementförderung : Edukation bei dermatologischen Reaktionende_CH
dc.typeBuchbeitragde_CH
dcterms.typeTextde_CH
zhaw.departementGesundheitde_CH
zhaw.organisationalunitInstitut für Pflege (IPF)de_CH
zhaw.publisher.placeBerlinde_CH
dc.identifier.doi10.1007/978-3-662-66606-7_9de_CH
zhaw.funding.euNode_CH
zhaw.originated.zhawYesde_CH
zhaw.pages.end221de_CH
zhaw.pages.start205de_CH
zhaw.parentwork.editorKern Fürer, Cornelia-
zhaw.parentwork.editorTitzer, Harald-
zhaw.parentwork.editorBachmann-Mettler, Irène-
zhaw.publication.statuspublishedVersionde_CH
zhaw.publication.reviewKeine Begutachtungde_CH
zhaw.webfeedG: Arbeit und Gesundheitde_CH
zhaw.author.additionalNode_CH
zhaw.display.portraitYesde_CH
Appears in collections:Publikationen Gesundheit

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Häusermann, S. (2023). Selbstmanagementförderung : Edukation bei dermatologischen Reaktionen. In C. Kern Fürer, H. Titzer, & I. Bachmann-Mettler (eds.), Dermatologische Reaktionen bei onkologischen Therapien : Präventive und therapeutische Strategien in der Pflege (pp. 205–221). Springer. https://doi.org/10.1007/978-3-662-66606-7_9
Häusermann, S. (2023) ‘Selbstmanagementförderung : Edukation bei dermatologischen Reaktionen’, in C. Kern Fürer, H. Titzer, and I. Bachmann-Mettler (eds) Dermatologische Reaktionen bei onkologischen Therapien : Präventive und therapeutische Strategien in der Pflege. Berlin: Springer, pp. 205–221. Available at: https://doi.org/10.1007/978-3-662-66606-7_9.
S. Häusermann, “Selbstmanagementförderung : Edukation bei dermatologischen Reaktionen,” in Dermatologische Reaktionen bei onkologischen Therapien : Präventive und therapeutische Strategien in der Pflege, C. Kern Fürer, H. Titzer, and I. Bachmann-Mettler, Eds. Berlin: Springer, 2023, pp. 205–221. doi: 10.1007/978-3-662-66606-7_9.
HÄUSERMANN, Sara, 2023. Selbstmanagementförderung : Edukation bei dermatologischen Reaktionen. In: Cornelia KERN FÜRER, Harald TITZER und Irène BACHMANN-METTLER (Hrsg.), Dermatologische Reaktionen bei onkologischen Therapien : Präventive und therapeutische Strategien in der Pflege. Berlin: Springer. S. 205–221. ISBN 978-3-662-66605-0
Häusermann, Sara. 2023. “Selbstmanagementförderung : Edukation bei dermatologischen Reaktionen.” In Dermatologische Reaktionen bei onkologischen Therapien : Präventive und therapeutische Strategien in der Pflege, edited by Cornelia Kern Fürer, Harald Titzer, and Irène Bachmann-Mettler, 205–21. Berlin: Springer. https://doi.org/10.1007/978-3-662-66606-7_9.
Häusermann, Sara. “Selbstmanagementförderung : Edukation bei dermatologischen Reaktionen.” Dermatologische Reaktionen bei onkologischen Therapien : Präventive und therapeutische Strategien in der Pflege, edited by Cornelia Kern Fürer et al., Springer, 2023, pp. 205–21, https://doi.org/10.1007/978-3-662-66606-7_9.


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