Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorWulf, Jochen-
dc.contributor.authorBrenner, Walter-
dc.date.accessioned2024-02-08T14:12:31Z-
dc.date.available2024-02-08T14:12:31Z-
dc.date.issued2023-
dc.identifier.isbn978-3-446-46887-0de_CH
dc.identifier.isbn978-3-446-46888-7de_CH
dc.identifier.urihttps://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/29841-
dc.description.abstractEine wesentliche Zielsetzung digitaler Transformationen in B2C-Industrien ist die Bereitstellung neuartiger digitaler Dienstleistungen. Das Konzept der digitalen Dienstleistung bezieht sich im B2C-Bereich auf jegliche nutztenstiftende und digital-unterstützte Interaktion mit Konsumenten, sei es zur Inspiration durch Werbebotschaften, zur Produktberatung, zur Unterstützung von Transaktionen oder zur Bereitstellung von digitalen Zusatzdiensten als Ergänzung zu einem physischen Produkt (durch sogenannte hybride Produkt-Dienstleistungs-Bündel). Im Folgenden wird ein Modell vorgestellt, das dazu dient, bestehende Fähigkeiten zur Entwicklung und Bereitstellung digitaler Dienstleistungen zu erfassen und auf dieser Basis Verbesserungsbedarf zu identifizieren. Das Modell wurde am Institut für Wirtschaftsinformatik an der Universität St. Gallen in Kooperation mit Unternehmen im B2C-Bereich entwickelt. Bei der Entwicklung wurden Grundsätze und Methoden der gestaltungsorientierten Forschung genutzt.de_CH
dc.language.isodede_CH
dc.publisherHanserde_CH
dc.relation.ispartofDigitale Transformation gestaltende_CH
dc.rightsLicence according to publishing contractde_CH
dc.subjectDigitale Transformationde_CH
dc.subjectFähigkeitsmodellde_CH
dc.subjectDienstleistungde_CH
dc.subjectServicede_CH
dc.subject.ddc658: Allgemeines Managementde_CH
dc.titleBereit für den digitalen Endkunden? : ein Fähigkeitsmodellde_CH
dc.typeBuchbeitragde_CH
dcterms.typeTextde_CH
zhaw.departementSchool of Engineeringde_CH
zhaw.organisationalunitInstitut für Datenanalyse und Prozessdesign (IDP)de_CH
dc.identifier.doi10.3139/9783446468887.012de_CH
zhaw.funding.euNode_CH
zhaw.originated.zhawYesde_CH
zhaw.pages.end222de_CH
zhaw.pages.start207de_CH
zhaw.parentwork.editorGassmann, Oliver-
zhaw.parentwork.editorSutter, Philipp-
zhaw.publication.statuspublishedVersionde_CH
zhaw.publication.reviewEditorial reviewde_CH
zhaw.author.additionalNode_CH
zhaw.display.portraitYesde_CH
Appears in collections:Publikationen School of Engineering

Files in This Item:
There are no files associated with this item.
Show simple item record
Wulf, J., & Brenner, W. (2023). Bereit für den digitalen Endkunden? : ein Fähigkeitsmodell. In O. Gassmann & P. Sutter (eds.), Digitale Transformation gestalten (pp. 207–222). Hanser. https://doi.org/10.3139/9783446468887.012
Wulf, J. and Brenner, W. (2023) ‘Bereit für den digitalen Endkunden? : ein Fähigkeitsmodell’, in O. Gassmann and P. Sutter (eds) Digitale Transformation gestalten. Hanser, pp. 207–222. Available at: https://doi.org/10.3139/9783446468887.012.
J. Wulf and W. Brenner, “Bereit für den digitalen Endkunden? : ein Fähigkeitsmodell,” in Digitale Transformation gestalten, O. Gassmann and P. Sutter, Eds. Hanser, 2023, pp. 207–222. doi: 10.3139/9783446468887.012.
WULF, Jochen und Walter BRENNER, 2023. Bereit für den digitalen Endkunden? : ein Fähigkeitsmodell. In: Oliver GASSMANN und Philipp SUTTER (Hrsg.), Digitale Transformation gestalten. Hanser. S. 207–222. ISBN 978-3-446-46887-0
Wulf, Jochen, and Walter Brenner. 2023. “Bereit für den digitalen Endkunden? : ein Fähigkeitsmodell.” In Digitale Transformation gestalten, edited by Oliver Gassmann and Philipp Sutter, 207–22. Hanser. https://doi.org/10.3139/9783446468887.012.
Wulf, Jochen, and Walter Brenner. “Bereit für den digitalen Endkunden? : ein Fähigkeitsmodell.” Digitale Transformation gestalten, edited by Oliver Gassmann and Philipp Sutter, Hanser, 2023, pp. 207–22, https://doi.org/10.3139/9783446468887.012.


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.