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dc.contributor.authorWulf, Jochen-
dc.contributor.authorMeierhofer, Jürg-
dc.date.accessioned2024-02-08T14:40:28Z-
dc.date.available2024-02-08T14:40:28Z-
dc.date.issued2024-02-
dc.identifier.issn1869-3024de_CH
dc.identifier.urihttps://bc-production.pressmatrix.com/de/profiles/3df31a994fc2/editions/2ed85b567c8dfa546626/pages/page/42de_CH
dc.identifier.urihttps://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/29856-
dc.description.abstractLarge Language Models (LLMs) wie GPT-4 von OpenAI verfügen über das einzigartige Potenzial, textbasierte, komplexe Kundenanfragen automatisiert bearbeiten zu können. Sie gewährleisten dabei einen personalisierten Support auf einem standardisierten Qualitätsniveau. Es ist Ziel des Einsatzes von LLMs, eine große Anzahl von Kundeninteraktionen skalierbar zu bewältigen und damit Personalbedarf zu reduzieren. Technisch gesehen handelt es sich bei LLMs um neuronale Netze, die mit großen Mengen an Textdaten trainiert werden.de_CH
dc.language.isodede_CH
dc.publisherKundendienst-Verband Deutschlandde_CH
dc.relation.ispartofServiceTodayde_CH
dc.rightsLicence according to publishing contractde_CH
dc.subjectKundendienstde_CH
dc.subjectServicede_CH
dc.subjectLLMde_CH
dc.subjectLarge language modelde_CH
dc.subjectChatGPTde_CH
dc.subject.ddc410.285: Computerlinguistikde_CH
dc.titleWie LLMs die Automatisierung im Kundendienst fördernde_CH
dc.typeBeitrag in Magazin oder Zeitungde_CH
dcterms.typeTextde_CH
zhaw.departementSchool of Engineeringde_CH
zhaw.organisationalunitInstitut für Datenanalyse und Prozessdesign (IDP)de_CH
zhaw.funding.euNode_CH
zhaw.issueSonderausgabe 2024de_CH
zhaw.originated.zhawYesde_CH
zhaw.pages.end83de_CH
zhaw.pages.start82de_CH
zhaw.publication.statuspublishedVersionde_CH
zhaw.volume38de_CH
zhaw.author.additionalNode_CH
zhaw.display.portraitYesde_CH
Appears in collections:Publikationen School of Engineering

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Wulf, J., & Meierhofer, J. (2024). Wie LLMs die Automatisierung im Kundendienst fördern. ServiceToday, 38(Sonderausgabe 2024), 82–83. https://bc-production.pressmatrix.com/de/profiles/3df31a994fc2/editions/2ed85b567c8dfa546626/pages/page/42
Wulf, J. and Meierhofer, J. (2024) ‘Wie LLMs die Automatisierung im Kundendienst fördern’, ServiceToday, 38(Sonderausgabe 2024), pp. 82–83. Available at: https://bc-production.pressmatrix.com/de/profiles/3df31a994fc2/editions/2ed85b567c8dfa546626/pages/page/42.
J. Wulf and J. Meierhofer, “Wie LLMs die Automatisierung im Kundendienst fördern,” ServiceToday, vol. 38, no. Sonderausgabe 2024, pp. 82–83, Feb. 2024, [Online]. Available: https://bc-production.pressmatrix.com/de/profiles/3df31a994fc2/editions/2ed85b567c8dfa546626/pages/page/42
WULF, Jochen und Jürg MEIERHOFER, 2024. Wie LLMs die Automatisierung im Kundendienst fördern. ServiceToday [online]. Februar 2024. Bd. 38, Nr. Sonderausgabe 2024, S. 82–83. Verfügbar unter: https://bc-production.pressmatrix.com/de/profiles/3df31a994fc2/editions/2ed85b567c8dfa546626/pages/page/42
Wulf, Jochen, and Jürg Meierhofer. 2024. “Wie LLMs die Automatisierung im Kundendienst fördern.” ServiceToday 38 (Sonderausgabe 2024): 82–83. https://bc-production.pressmatrix.com/de/profiles/3df31a994fc2/editions/2ed85b567c8dfa546626/pages/page/42.
Wulf, Jochen, and Jürg Meierhofer. “Wie LLMs die Automatisierung im Kundendienst fördern.” ServiceToday, vol. 38, no. Sonderausgabe 2024, Feb. 2024, pp. 82–83, https://bc-production.pressmatrix.com/de/profiles/3df31a994fc2/editions/2ed85b567c8dfa546626/pages/page/42.


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