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DC Field | Value | Language |
---|---|---|
dc.contributor.author | Wulf, Jochen | - |
dc.contributor.author | Meierhofer, Jürg | - |
dc.date.accessioned | 2024-02-08T14:40:28Z | - |
dc.date.available | 2024-02-08T14:40:28Z | - |
dc.date.issued | 2024-02 | - |
dc.identifier.issn | 1869-3024 | de_CH |
dc.identifier.uri | https://bc-production.pressmatrix.com/de/profiles/3df31a994fc2/editions/2ed85b567c8dfa546626/pages/page/42 | de_CH |
dc.identifier.uri | https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/29856 | - |
dc.description.abstract | Large Language Models (LLMs) wie GPT-4 von OpenAI verfügen über das einzigartige Potenzial, textbasierte, komplexe Kundenanfragen automatisiert bearbeiten zu können. Sie gewährleisten dabei einen personalisierten Support auf einem standardisierten Qualitätsniveau. Es ist Ziel des Einsatzes von LLMs, eine große Anzahl von Kundeninteraktionen skalierbar zu bewältigen und damit Personalbedarf zu reduzieren. Technisch gesehen handelt es sich bei LLMs um neuronale Netze, die mit großen Mengen an Textdaten trainiert werden. | de_CH |
dc.language.iso | de | de_CH |
dc.publisher | Kundendienst-Verband Deutschland | de_CH |
dc.relation.ispartof | ServiceToday | de_CH |
dc.rights | Licence according to publishing contract | de_CH |
dc.subject | Kundendienst | de_CH |
dc.subject | Service | de_CH |
dc.subject | LLM | de_CH |
dc.subject | Large language model | de_CH |
dc.subject | ChatGPT | de_CH |
dc.subject.ddc | 410.285: Computerlinguistik | de_CH |
dc.title | Wie LLMs die Automatisierung im Kundendienst fördern | de_CH |
dc.type | Beitrag in Magazin oder Zeitung | de_CH |
dcterms.type | Text | de_CH |
zhaw.departement | School of Engineering | de_CH |
zhaw.organisationalunit | Institut für Datenanalyse und Prozessdesign (IDP) | de_CH |
zhaw.funding.eu | No | de_CH |
zhaw.issue | Sonderausgabe 2024 | de_CH |
zhaw.originated.zhaw | Yes | de_CH |
zhaw.pages.end | 83 | de_CH |
zhaw.pages.start | 82 | de_CH |
zhaw.publication.status | publishedVersion | de_CH |
zhaw.volume | 38 | de_CH |
zhaw.author.additional | No | de_CH |
zhaw.display.portrait | Yes | de_CH |
Appears in collections: | Publikationen School of Engineering |
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Wulf, J., & Meierhofer, J. (2024). Wie LLMs die Automatisierung im Kundendienst fördern. ServiceToday, 38(Sonderausgabe 2024), 82–83. https://bc-production.pressmatrix.com/de/profiles/3df31a994fc2/editions/2ed85b567c8dfa546626/pages/page/42
Wulf, J. and Meierhofer, J. (2024) ‘Wie LLMs die Automatisierung im Kundendienst fördern’, ServiceToday, 38(Sonderausgabe 2024), pp. 82–83. Available at: https://bc-production.pressmatrix.com/de/profiles/3df31a994fc2/editions/2ed85b567c8dfa546626/pages/page/42.
J. Wulf and J. Meierhofer, “Wie LLMs die Automatisierung im Kundendienst fördern,” ServiceToday, vol. 38, no. Sonderausgabe 2024, pp. 82–83, Feb. 2024, [Online]. Available: https://bc-production.pressmatrix.com/de/profiles/3df31a994fc2/editions/2ed85b567c8dfa546626/pages/page/42
WULF, Jochen und Jürg MEIERHOFER, 2024. Wie LLMs die Automatisierung im Kundendienst fördern. ServiceToday [online]. Februar 2024. Bd. 38, Nr. Sonderausgabe 2024, S. 82–83. Verfügbar unter: https://bc-production.pressmatrix.com/de/profiles/3df31a994fc2/editions/2ed85b567c8dfa546626/pages/page/42
Wulf, Jochen, and Jürg Meierhofer. 2024. “Wie LLMs die Automatisierung im Kundendienst fördern.” ServiceToday 38 (Sonderausgabe 2024): 82–83. https://bc-production.pressmatrix.com/de/profiles/3df31a994fc2/editions/2ed85b567c8dfa546626/pages/page/42.
Wulf, Jochen, and Jürg Meierhofer. “Wie LLMs die Automatisierung im Kundendienst fördern.” ServiceToday, vol. 38, no. Sonderausgabe 2024, Feb. 2024, pp. 82–83, https://bc-production.pressmatrix.com/de/profiles/3df31a994fc2/editions/2ed85b567c8dfa546626/pages/page/42.
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