Full metadata record
DC Field | Value | Language |
---|---|---|
dc.contributor.author | Ehrensberger-Dow, Maureen | - |
dc.contributor.author | Ricketts Aeberli, Christine | - |
dc.date.accessioned | 2018-02-27T14:57:11Z | - |
dc.date.available | 2018-02-27T14:57:11Z | - |
dc.date.issued | 2003 | - |
dc.identifier.issn | 1023-2044 | de_CH |
dc.identifier.uri | https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/3252 | - |
dc.description.abstract | Englischsprachige Texte von Studierenden deutscher, italienischer und englischer Muttersprache im Abschluss-Semester eines Übersetzerstudiengangs in der Schweiz wurden von drei verschiedenen Kategorien von Ratern einer Fehleranalyse unterzogen. Die automatische Software (MS Word®) stellte bezüglich der Anzahl erkannter Fehler zwischen den drei Muttersprachen keine Unterschiede fest. Eine Fachperson als Rater wie auch nicht-muttersprachliche Rater identifizierten in den Texten von italienisch- und deutsch-muttersprachlichen Studierenden mehr Fehler als in denjenigen von englisch-muttersprachlichen. Die nicht-muttersprachlichen Rater fanden zahlreiche Unstimmigkeiten, insbesondere in Texten von Verfassern anderer Muttersprache als ihrer eigenen. Die Beurteilung durch die Fachperson zeigte Unterschiede in der Distribution der Fehler in den drei Sprachgruppen. Eine qualitative Analyse der Fehler führt zu nützlichen Erkenntnissen für Perspektiven der Unterrichtspraxis in Aufsatz und Textoptimierung für weit fortgeschrittene Lernende. Zudem werden Unterschiede zwischen den Sprachgruppen aufgezeigt sowie Schlussfolgerungen für den Unterricht in Englisch als Fremdsprache (EFL) in der Schweiz gezogen | de_CH |
dc.language.iso | en | de_CH |
dc.publisher | Vereinigung für Angewandte Linguistik in der Schweiz | de_CH |
dc.relation.ispartof | Bulletin suisse de linguistique appliquée | de_CH |
dc.rights | Licence according to publishing contract | de_CH |
dc.subject | Error | de_CH |
dc.subject | Non-native | de_CH |
dc.subject | Writing | de_CH |
dc.subject | English | de_CH |
dc.subject.ddc | 420: Englisch | de_CH |
dc.subject.ddc | 808: Rhetorik und Schreiben | de_CH |
dc.title | What's wrong with our swiss students' english? An analysis of advanced learners' written productions | de_CH |
dc.type | Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift | de_CH |
dcterms.type | Text | de_CH |
zhaw.departement | Angewandte Linguistik | de_CH |
dc.identifier.doi | 10.5169/seals-978406 | de_CH |
zhaw.funding.eu | No | de_CH |
zhaw.originated.zhaw | Yes | de_CH |
zhaw.pages.end | 121 | de_CH |
zhaw.pages.start | 103 | de_CH |
zhaw.publication.status | publishedVersion | de_CH |
zhaw.volume | 77 | de_CH |
zhaw.publication.review | Peer review (Publikation) | de_CH |
Appears in collections: | Publikationen Angewandte Linguistik |
Files in This Item:
There are no files associated with this item.
Show simple item record
Ehrensberger-Dow, M., & Ricketts Aeberli, C. (2003). What’s wrong with our swiss students’ english? An analysis of advanced learners’ written productions. Bulletin Suisse de Linguistique Appliquée, 77, 103–121. https://doi.org/10.5169/seals-978406
Ehrensberger-Dow, M. and Ricketts Aeberli, C. (2003) ‘What’s wrong with our swiss students” english? An analysis of advanced learners” written productions’, Bulletin suisse de linguistique appliquée, 77, pp. 103–121. Available at: https://doi.org/10.5169/seals-978406.
M. Ehrensberger-Dow and C. Ricketts Aeberli, “What’s wrong with our swiss students’ english? An analysis of advanced learners’ written productions,” Bulletin suisse de linguistique appliquée, vol. 77, pp. 103–121, 2003, doi: 10.5169/seals-978406.
EHRENSBERGER-DOW, Maureen und Christine RICKETTS AEBERLI, 2003. What’s wrong with our swiss students‘ english? An analysis of advanced learners‘ written productions. Bulletin suisse de linguistique appliquée. 2003. Bd. 77, S. 103–121. DOI 10.5169/seals-978406
Ehrensberger-Dow, Maureen, and Christine Ricketts Aeberli. 2003. “What’s Wrong with Our Swiss Students’ English? an Analysis of Advanced Learners’ Written Productions.” Bulletin Suisse de Linguistique Appliquée 77: 103–21. https://doi.org/10.5169/seals-978406.
Ehrensberger-Dow, Maureen, and Christine Ricketts Aeberli. “What’s Wrong with Our Swiss Students’ English? an Analysis of Advanced Learners’ Written Productions.” Bulletin Suisse de Linguistique Appliquée, vol. 77, 2003, pp. 103–21, https://doi.org/10.5169/seals-978406.
Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.