Didaktik : [10]

Die Gestaltung von Lehr-/Lernprozessen unterliegt sich ändernden Rahmenbedingungen. Obwohl die Grundprinzipien des Lernens beständig sind, fordern und fördern Trends innovative Lösungen. Diese Trends zu erkennen, Lösungen zu entwickeln und die Wirksamkeit von innovativen didaktischen Szenarien zu prüfen, sind die Schwerpunkte des Zentrums für Innovative Didaktik (ZID).

Browse
Subscribe to this collection to receive daily e-mail notification of new additions RSS Feed RSS Feed RSS Feed
Collection's Items (Sorted by submit date, descending): 1 to 10 of 10
Issue DateTitleInvolved Person(s)
Jan-2023Mündliche Prüfungen : Teaching Guide for Higher & Professional EducationButz, Andreas; Fengler, Reinhild; Scherler, Patrik
Jan-2023Oral exams : teaching guide for higher & professional educationButz, Andreas; Fengler, Reinhild; Scherler, Patrik
2022Kriterien zur Erfassung von Fach-, Methoden-, Sozial- & Selbstkompetenz : Version 2.0 / Januar 2022Baumgartner, Alexander; Müller Werder, Claude; Javet, Fabienne; Woschnack, Ute; Butz, Andreas, et al
2022Criteria to assess professional, methodological, social & self-competence : version 2.0 / January 2022Baumgartner, Alexander; Müller Werder, Claude; Javet, Fabienne; Woschnack, Ute; Butz, Andreas, et al
2018Multiple-Choice-Aufgaben : Teaching Guide for Higher & Professional EducationDi Giusto, Flavio; Müller Werder, Claude; Reichmuth, Andrea
2012M-Learning: Einsatzmöglichkeiten für die Personalentwicklung : Grundverständnis der didaktischen Aufbereitung von LerninhaltenKabitz, Sabrina; Vollmar, Nicola
2008Die zukünftige Entwicklung von Personal-, Informations- und Trainingsmanagement. Die Zukunft des Lernens oder : "Alles so schön Web 2.0 hier !" : Erster Zwischenbericht zur 3- Jahres Studie (2007–2009) der time4you GmbH und der Zürcher Hochschule für Angewandte WissenschaftenKönig, Andreas; Bruns, Beate
2011Die zukünftige Entwicklung von Personal-, Informations- und Trainingsmanagement : Schlussbericht der 3-Jahres-Studie "Zukunft des Lernens und Arbeitens" der time4you GmbH und des Center for Education and New Learning der School of Management and Law. Trends revisited, E-HRM und Gedanken zur Soziologie der WeiterbildungKönig, Andreas; Bruns, Beate
2009Die zukünftige Entwicklung von Personal-, Informations- und Trainingsmanagement (Teil 2). : Von Trends in HR, PE, Lerntechnologien – und dem Umgang mit dem Unvorhersagbaren.König, Andreas; Bruns, Beate
2008Creative Commons – Innovative Lizenzierung als Treiber neuer Wertschöpfungsmodelle und "Enabler" der GoldwynReportsKönig, Andreas; Perreaux, Philippe; Bosshart, Melanie
Collection's Items (Sorted by submit date, descending): 1 to 10 of 10

Recent Submissions

Mündliche Prüfungen : Teaching Guide for Higher & Professional Education

Oral exams : teaching guide for higher & professional education

Kriterien zur Erfassung von Fach-, Methoden-, Sozial- & Selbstkompetenz : Version 2.0 / Januar 2022

Criteria to assess professional, methodological, social & self-competence : version 2.0 / January 2022

Multiple-Choice-Aufgaben : Teaching Guide for Higher & Professional Education

M-Learning: Einsatzmöglichkeiten für die Personalentwicklung : Grundverständnis der didaktischen Aufbereitung von Lerninhalten

Die zukünftige Entwicklung von Personal-, Informations- und Trainingsmanagement. Die Zukunft des Lernens oder : "Alles so schön Web 2.0 hier !" : Erster Zwischenbericht zur 3- Jahres Studie (2007–2009) der time4you GmbH und der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften

Die zukünftige Entwicklung von Personal-, Informations- und Trainingsmanagement : Schlussbericht der 3-Jahres-Studie "Zukunft des Lernens und Arbeitens" der time4you GmbH und des Center for Education and New Learning der School of Management and Law. Trends revisited, E-HRM und Gedanken zur Soziologie der Weiterbildung

Die zukünftige Entwicklung von Personal-, Informations- und Trainingsmanagement (Teil 2). : Von Trends in HR, PE, Lerntechnologien – und dem Umgang mit dem Unvorhersagbaren.

Creative Commons – Innovative Lizenzierung als Treiber neuer Wertschöpfungsmodelle und "Enabler" der GoldwynReports